Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Wonder

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. November 2015
Dieses Buch sollte wirklich jeder Mensch gelesen haben. Es ist einzigartig gefühlvoll und fesselnd.
Ich besitze es seit einem Jahr und lese es nun schon zum dritten Mal und bin immer wieder aufs Neue fasziniert.
Ein Meisterstück! Aber: Das Julian-Chapter ist ein Muss!
am 28. Februar 2015
ein sehr tolles und berührendes buch
bekommt zurecht alle 5sterne

es handelt von einem jungen der ein anderes gesicht hat und zum ersten mal in die schule geht. der jung heisst august pullmann auch auggie gennant
am 28. Mai 2015
Wie ist das, wenn man wie ein "Monster" aussieht. Wie fühlt sich das an. Und wie geht es den anderen damit?

Wirklich berührend geschrieben - nicht kitschig und absolut glaubwürdig.
am 31. Januar 2015
Wonder is an amazing book. I loved it before I even started reading because I think the premise is great - most people don't like dealing with ugliness and this book is one of the very few that I know of whose protagonist isn't dazzlingly-beautiful-save-for-some-grooming-issues. When I started reading, I immediately liked August's tone in the chapters he narrates - he really seems very childlike - and he's insightful in a way that seems perfectly natural for a child. What I didn't expect and what ended up being one of my favorite things about the book is that it's narrated from different points of view - August's sister gets a turn, as do August's friends and a few other amazing characters. The tone shifts accordingly, which is wonderful. Another thing I love about this book is the combination of seriousness and fun, which never distracts from the book's substance.
am 30. August 2014
Die Geschichte ist ganz nett. Am Anfang sogar sehr lustig. Dann aber fließt sie nur mehr so dahin. Hätte mir mehr erwartet, weil das Buch so viele Auszeichnung erhalten hat. Der zeitliche Aufbau des Buchs war das Schlimmste. Es schien als ob sie sich einfach hinsetzte und schrieb und wenn sie fertig war, dass war das Kapitel zu Ende. Dadurch wurden die Ereignisse einfach in mehrere Kapitel zerrissen.
am 3. Dezember 2014
Wonder ist ein ganz besonderes Buch, das wichtige Werte vermittelt und zeigt, worauf es wirklich im Leben ankommt. Die herzerwärmende Geschichte um Auggie Pullman wird mit viel Liebe zum Detail und aus der Perspektive der verschiedenen Charaktere erzählt. Authentisch und ergreifend. Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte.
am 24. März 2015
Zum ersten muss ich sagen, dass der Versand super fix war (wie immer).
Des weiteren muss ich erwähnen, dass ich ohne ein von mir zu belegendes Seminar in der Universität, für welches ich dieses Buch lesen muss, nicht auf die Idee gekommen wäre, dieses Buch zu lesen. Ich bin jedoch sehr froh darum, die Möglichkeit geschenkt bekommen zu haben.

"Wonder" von R.J. Palacio ist eine wunderschön geschriebenes Buch über einen Jungen (10 Jahre alt), mit einem etwas anderem Gesicht, welches man als 'normal' bezeichnen würde, da es durch einen besonderen Gendefekt deformiert wurde. Seinen Kopf versteckte der Star Wars liebende August sogar 2 Jahre seines Lebens unter einen Astronauten Helm, da er sich schämte sein Gesicht zu zeigen.
Seine Geschichte, wird von ihm selber eingeleitet, und dreht sich um den Besuch einer öffentlichen Schule, wo hingegen im laufe des Buches weitere Protagonisten ihre Beziehung und ihre Sichtweise zu Auggie Doggie, wie ihn sein Vater pflegt zu nennen, beschreiben.
Ich mag nicht mehr verraten, außer, dass dieses Buch sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet ist zu lesen und einem noch einmal klar macht, dass jeder, gleich ist.
Die Thematik dreht sich um Familie, Liebe, Respekt, Freundschaft sowie die Rolle von Menschen in der Gesellschaft und einen jungen Menschen der trotz seines etwas anderem Aussehen super humorvoll mit seiner Situation umgeht, was wirklich sehr bewunderns wert ist und man ihn auch deshalb mehr als nur mögen kann.
Viel Spaß beim Lesen, Lotte
am 14. März 2014
Dieses Buch sollte jeder einmal gelesen haben. Man kann sich gut hineinfühlen in den betroffenen Jungen, seine Familie und Freunde, und sieht wie schwer es ist, in unserer Gesellschaft als "Außenseiter" integriert zu werden. Das Buch gibt es auch auf Deutsch.
am 14. Juli 2014
Dieses Buch ist toll geschrieben.Leider gibt es traurige teile .Aber sonnst kann mann sehr viel von diesn buch lernen.Über die schule ,über freunde und am wichtigsten über das LEBEN(das mann sich lieben soll auch wenn andere menschen glauben das du Gollum ist)
am 4. September 2013
"Wonder" kann ich nur empfehlen, sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene. Das Buch ist mal tragisch, mal sehr witzig und gibt ein wenig Nachhilfe in Toleranz und Charakterstärke. Zwar ist die Geschichte etwas vorhersehbar, aber macht sehr glücklich!