4.0 von 5 Sternen Stimmungsvolles Abendbuch, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: A Book of Sleep (Pappbilderbuch)
Ich habe das Büchlein für meinen 1,5jährigen Sohn gekauft und er liebt es sehr- vor allem, weil er Eulen so gern hat. Er holt immer beim Vorlesen die passenden Stoff-oder Playmobiltiere. Die Bilder sind einfach wunderschön. Aufgrund einer anderen Rezension habe ich das Buch in Englisch gekauft. Der englische Text ist für mich mit Schulenglisch sehr gut zu lesen und mein Sohn hört sich so ein bisschen in die Sprache ein. Allerdings denke ich im Nachhinein, ich hätte lieber die deutsche Version nehmen sollen, da sie größer ist und die Bilder so besser zur Geltung kommen würden. Daher ein Punkt Abzug, denn das Büchlein ist doch etwas klein. Trotzdem auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: A Book of Sleep (Pappbilderbuch)
Ich habe dieses Buch für meine acht Monate alte Tochter bestellt und es ist ein riesiger Erfolg. Sie blättert darin herum, kaut die recht stabilen Pappseiten an und hat es ständig dabei.
Gerade auch für mich als Erwachsener ist das Buch ansprechend gestaltet; eine ganz andere und ungewöhnliche Art der Illustration, eher wie eine Collage aus verschiedenen Stoffen und Papieren.
Der Text ist schön und kurz, zwei Zeilen pro Seite, und liebevoll verfasst.
Das Buch handelt von verschiedenen Tieren und wie sie ihre Nacht verbringen,meist schlafend auf unterschiedlichste Weise.

Ich habe mir nun ein weiteres Buch der Autorin bestellt und kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen.

A Book of Sleep
A Book of Sleep von Il Sung Na (Pappbilderbuch - 11. Januar 2011)