‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die schönsten Dr. Seuss Bücher zusammen!!, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Dr. Seuss's Beginner Book Collection (Gebundene Ausgabe)
Diese Bücher sind einfach genial! Sie haben meinen kleinen Sohn vom "Englisch ist doof" zum "Ich habe das ganze Buch alleine gelesen/angeschaut" gebracht! Herrlich verrückte Zungenbrecher, Phantasiewesen, die voller Leben sind. Auch viele Jahre nach Dr. Seuss sind sie einfach klasse!
Dies sind die Originale. Es gibt in letzter Zeit auch diverse Bücher "nach Dr. Seuss", die bei weitem nicht an die Originale heranreichen! Kann ich als "echter Fan der Echten" nicht empfehlen.
Leider ist Dr. Seuss in Deutschland - völlig zu unrecht! - viel zu wenig bekannt. In Amerika wächst jedes Kind mit ihm auf.
Ein MUST HAVE z.B. für jeden Grundschul-Englisch-Lehrer. Die Kinder lieben sie, nicht nur in den USA!
Es gibt noch einige mehr, die auch die Anschaffung lohnen: "The cat in the hat comes back" oder "The sleep book" oder mein absoluter Liebling: "Oh say can you say" - die wildesten Zungenbrecher aller Zeiten!
Nachdem wir früher fast alle Dr. Seuss-Bücher hatten, diese aber im Laufe der Jahre "Beine" bekommen haben, bauen wir für unseren kleinen Sohn die Sammlung neu auf. Und das lohnt sich.

Zum Inhalt:
"One fish two fish red fish blue fish" - auf diese Art geht es mit einfachen Reimen los, werden später komplizierter.
"Hop on Pop" ist ähnlich, eines der absoluten Erstleser-Bücher in den Staaten. Geht mit einzelnen Wörtern los, dann kleine Reime, dann komplizierter, aber nicht allzu sehr.
"Fox in Socks" - mein zweitliebstes Buch (nach "Oh say can you say", das leider in dieser Sammlung fehlt):
Geht los mit "Fox in Socks, fox in box, fox in sox on box on Knox, immer mit super Zeichnungen dazu (Knox ist der "Gegenspieler" von Fox) usw.
Später kommt dann "Try to say this Mr. Fox please: through three cheese trees three free fleas flew. While these fleas flew ......" usw. In meinen Augen genial!
"The cat in the hat" ist das Original-Buch zur Verfilmung "Ein Kater macht Theater" - dass Buch ist genial, der Film dämlich (meine Meinung, sorry).
In "Green eggs and ham" soll "Sam I am" dazu gebracht werden, grüne Eier und Schinken zu essen. Er wird solange genervt, bis er aufgibt und probiert ("Would you like them in a car? Eat them, eat them, here they are!") Ob's ihm schmeckt? Selber lesen!

5.0 von 5 Sternen Dr. Seuss, 23. März 2012
Sehr gut geschriebene Kinderbücher, die auch ältern Kindern im deutschsprachigen Raum helfen, Englisch zu lernen, da die Bücher doch einfach und auch in Reimform geschrieben sind.
Ich kann die Bücher nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen super sache!, 31. Oktober 2013
Wie viele nicht-Amerikaner habe auch ich außer den Filmen 'Horton hört ein huh' und 'der Lorax' nicht viel von Dr.Seuss gehört. Diese Bucher kennt jedes Kind in den USA und ich dachte mir schaden kann es nich! Und das tat es auch nicht. Sie sind absolut cool da sie sehr schön und einfach geschrieben sind aber immer eine Moral beinnhalten. Vor allem zum Englisch lernen für Jüngere gedacht aber auch für die älteren recht unterhaltsam!

5.0 von 5 Sternen Dr. Seuss - A Man Who Taught Many Kids Valuable Lesson For Life, 28. September 2013
This series of books should be in every home whether for kids or adults. I grew up with them as a kid and as a parent they were read to my children. There should be two books in every home. The Bible and any book by Dr. Seuss

5.0 von 5 Sternen Dr Seuss, 8. Juli 2014
Als Bibliothekarin habe ich diese Bucher immer empfohlen und war glücklich sie als Geschenk für mein Enkelsohn kaufen zu können.

5.0 von 5 Sternen Fox in Socks in Box on Knox!, 2. Juli 2014
Großartig diese Bücher! Ich mag Reime und in englischer Sprache sind sie ganz besonders toll! Meinen Babysittingkindern gefallen sie auch - hab sie schon eine gefühlte Million mal vorgelesen!

5.0 von 5 Sternen Exactly as I wanted, 11. April 2014
sirdumpling (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
A great choice of books, ranging from beginner reading to the tongue-twisting fox in socks. Everything I had expected from the buy.

4.0 von 5 Sternen Memories, 4. April 2014
Brought back memories of my childhood so I purchased this set for my son. Since he is German and American, I thought I'd mix it up with the different culture and language. Great buy!

5.0 von 5 Sternen SCHÖNE REIME UND LUSTIGE ILLUSTRATIONEN!, 24. März 2014
Klassiker der Amerikanischen Kinderlitheratur.

Meine Tochter wächst bilingual auf und liebt Dr. Seuss!

SCHÖNE REIME UND LUSTIGE ILLUSTRATIONEN!

Preis Leistungsverhaltniss Top

5.0 von 5 Sternen Excellent books for beginners!, 3. Januar 2014
My daughter loves them all. She loves to let me read them to her and repeat herself at the same time!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Dr. Seuss's  Beginner Book Collection
Dr. Seuss's Beginner Book Collection von Dr. Seuss (Gebundene Ausgabe - 22. September 2009)