Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. September 2012
Möchte mich dem Chor der Unzufriedenen anschliessend:
Das Buch ist ohne Zweifel grandios und sucht seinesgleichen, die Softcover-Ausgabe zerfällt jedoch schon nach der ersten Lektüre in seine Bestandteile.
Schade, da man ja weiss wie detailversessen Chris Ware ansonsten jeden Aspekt seiner Projekte überwacht.
am 22. Februar 2009
wunderbar gezeichnet, chris ware schöpft die grafischen möglichkeiten voll aus. alles ist reduziert auf klare linien und flächen und dennoch sind die charaktere so lebendig. alles stimmt und berührt.
am 1. Juni 2011
Hier fällt mir die Rezension schwerer als sonst. Das liegt daran, dass ich mich nicht so recht entscheiden kann, ob ich JIMMY CORRIGAN mag oder eben nicht, oder doch ein wenig, oder eher doch weniger - schwer zu entscheiden eben...

(Wie in anderen Rezensionen schon erwähnt habe ich mich aber entschlossen, jedes Werk, das ich gelesen habe zu rezensieren - auch wenn diese Rezension vermutlich niemandem bei seiner (Kauf)Entscheidung helfen wird.)

Der Zeichenstil erscheint auf den ersten Blich einfach und simpel, aber bei näherem Hinschauen entbehrt er nicht einer gewissen Tiefe und Detailverliebtheit. Die Bilder und Texte wecken Interesse - trotzdem bin ich einfach nicht warm geworden mit JIMMY CORRIGAN. Eigentlich schade... ich lese Comics gerne im Originaltext.

Tja, hin und her gerissen wie ich nun bin wähle ich die goldene Mitte und vergebe 3 Sterne.
am 2. Juni 2013
hervorragend gezeichnet, die gestaltung des buches ist ausgezeichnet, nur ist es ein bißchen schwierig dem inhalt zufolgen, ihn zu entschlüsseln, man braucht viel zeit