Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 5. Juni 2012
Hallo,

zu den Büchern wurde schon alles gesagt, nun meine Bewertung zum Set der 5 aktuellen Bücher. Kaufen Sie das 5-copy boxed set, wenn...:

- Sie keins der bisherigen Bücher (in englischer Sprache) besessen haben
- Sie über gute Englischkenntnisse verfügen (keine perfekten, die englischen Bücher eignen sich einwandfrei um sein Englisch zu verbessern)
- Sie Wert darauf legen Geld zu sparen (gegenüber der Deutschen Ausgabe)
- Sie die TV-Serie "Game of Thrones" lieben
- Sie keine Geduld haben auf Band 6 und 7 zu warten ;)

Weitere nicht ganz so wichtige Gründe aus meiner Sicht sind der Pappschuber (der nicht überragend, aber auch nicht zu verachten ist) und die Tatsache, dass die Bücher 6 und 7 sowieso noch unbestimmte Zeit auf sich warten lassen.

Ich hoffe meine kleine Rezension unterstützt Sie bei Ihrer Kaufentscheidung.

Viele Grüße

edit: meine Rezension bezieht sich auf folgende Edition:

"A Game of Thrones: The Story Continues: The complete 5 books (A Song of Ice and Fire)"

Bei der Band 3 und 5 nicht auf 2 Bücher aufgeteilt wurde.
88 Kommentare|213 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. März 2014
Am Anfang war ich wirklich vorsichtig und habe lange überlegt, ob ich mir dieses Bücherset kaufen soll, aber ich bin froh dass ich es gemacht habe.

Zur Lieferung:
Sehr schnell, kleinste Schäden an den Ecken der Bücherhalterung,

Zum Produkt:
Die Taschenbücher sind erstaunlich schmal (immerhin umfasst das dickste über 1100 Seiten), das liegt mit Sicherheit daran, dass sie Seiten sehr dünn sind.
Die Bücher ( der Inhalt) habe natürlich ein riesiges Suchtpotenzial. Absolut lesenswert!! ob es so schlau war das in der Klausurenzeit zu bestellen?! ;)

Zum Preis:
Nachdem die Bücher auf deutsch insgesamt um die 150€ kosten (15€ pro Buch, insgesamt auf 10 Bücher aufgeteilt) habe ich mir gedacht, dass man mit den englischen Büchern für 25€ nicht viel zu verlieren hat. Deshalb ein Daumen hoch für den Preis

Fazit:
Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann hier sehr viel Geld sparen und bekommt trotzdem die volle Leistung
am 22. Juni 2016
I was very much looking forward to the arrival of this so called "ultimate collector’s item for fans", "gorgeous boxed set" of the "hand-holdable leather-cloth-bound editions of the first five novels" - only to be majorly disappointed! I felt ripped-off to be more exact. First of all, the books are not bound in leather or even leather-like cloth, but some flimsy, rubbery material that feels awful and fragile to the touch. Secondly, if calling the size of these books "hand-holdable" is a cheeky way to excuse their tiny size, then this is one of best marketing gimmicks I have fallen for in a long time! Make no mistake these books are so small that the thin paper and tiny font makes them incredibly difficult to read - more like a poor quality newspaper but probably printed in an even smaller and more tightly packed font of the print used by most newspapers. This is a joke of a "georgeous box set" that only real hardened fans of the author might accept and only then because it might look OK on your smallest size book shelf (one where you keep books smaller than the standard mini paperback sold at airports for last minute purchase. And only if you already have bought and read a proper sized paperback or hardback version of each of these poor quality "georgeous" books. There is no way you would want to make your eyes suffer the horror of reading these five volumes. This is NOT a collectible gift item. I would be ashamed to give this to anyone I care about, and will be returning it prompty. Definitely not worth the price and not worth the space on my bookshelves! A major, cheap, Chinese made, rip-off! Shame on you, Amazon, for allowing such misleading description of these books as i have quoted above.
review image
am 6. Juni 2012
Die negativen Kritiken zu dieser wirklich schönen Box kann ich nicht verstehen. Die Bücher an sich sind topp und darüber ist auch gar nicht zu diskutieren.
Und bloß, weil die großen Bücher (3 & 5) jeweils auf zwei Bände aufgeteilt sind, zu sagen, dass es sich dabei um Abzocke handelt, halte ich für vermessen. Selbst meine alten Ausgaben des dritten Bandes von 2000, was ja auch schon 12 Jahre her ist, sind auf zwei Bände aufgeteilt gewesen, einfach weil der Umfang doch erheblich größer ist. Auch der fünfte Teil wird übrigens im Original, so denn nicht als Hardcover, auf zwei Bände aufgeteilt verkauft.
Wieso gibt es bei den deutschen Büchern kaum Stimmen, die sich darüber beschweren, dass die Bänder alle auf 2 Teile aufgeteilt werden?
Gerade auch der Punkt der Täuschung mit 7 Büchern nervt mich etwas. Wer kauft sich denn bitte solch eine komplette Box, ohne die Serie zu kennen? Und wenn man weiß, dass es 7 Bücher geben soll, sich dadurch also ködern lassen könnte, sollte man eigentlich auch soweit informiert sein, zu wissen, dass die fehlenden Bücher noch gar nicht erschienen sind.
Zu argumentieren, dass es die ersten 4 Bände auch für 15€ gibt ist ok, aber dafür ist die Qualität der Bücher gerade bei dieser sehr günstigen Ausgabe auch nicht die Beste. Wesentlich dünnere Seiten, kleineres Format, schlechterer Druck und außerdem fehlen da ja auch noch Bände. Klar, es gibt billigere Varianten, die Serie komplett zu haben, aber wer Bücher vielleicht auch noch in das Bücherregal stellt und darauf achtet, wie das Gesamtbild dabei aussieht, nimmt doch definitiv lieber diese Box als irgendeine gestückelte Lösung.
Daher meine absolute Empfehlung für diese Box, auch wenn sie etwas teuerer sein mag, aber die Bücher sind qualitativ wesentlich wertiger als die günstigen Versionen.
66 Kommentare|101 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2014
In noch größerem Maße als die Fernsehserie können die Romane einen absolut fesseln, obwohl sie eine extrem komplexe Struktur haben, was die Anzahl der Charaktere angeht. Man könnte meinen, dass so viele Handlungsstränge eher abschrecken (und bei schlechteren Autoren ist das auch so), aber George Martin schafft es, durch gute Kapitellängen, zahlreiche Perspektiven und viele Wechsel die Aufmerksamkeit seiner LeserInnen zu fesseln. Klar Empfehlung für Fantasy-Fans.
am 28. Oktober 2015
Ich möchte mich hier zu der am 27.10 erschienenen Ausgabe von "A song of ice and fire" äußern. Ich habe die Bücher noch nicht gelesen und kann mich deshalb noch nichts über den Inhalt sagen. Da ich aber nur positives gehört habe und wie gut die Bücher sein sollen, dachte ich mir es wäre der perfekte Anlass sich die Bücher in der englischen Lederausgabe zuzulegen.Das tat ich dann auch.
Nun dazu, warum diese Edition "nur" 4 Sterne von mir bekommt. Ich dachte es handelt sich bei den Büchern um eine für Bücher normale Größe, doch musste ich, als ich das Paket heute angenommen habe, feststellen, dass es sich um eine etwas kleinere Größe handelt. Um einen Vergleich zu haben, habe ich das erste Buch dieser Ausgabe mit dem letzten Buch "Die Tribute von Panem" zusammen als Bild beigepackt.
Trotz der Größe kann ich aber sagen, dass die Schrift gut lesbar ist und auch das innere Design kann sich sehen lassen.
Von außen muss ich aber sagen, dass diese Edition ein echter Hingucker. Der Ledereinband sieht recht hochwertig aus und auch die Box, wo die 5 Bücher drinnen stehen ist aus Leder. Also genau wie es das Produktbild von Amazon zu sehen ist.
Mein Fazit ist also, wer die Bücher noch nicht sein eigen nennen darf und sich die Bücher gerne in dieser Box zulegen möchte, kann dies getrost tun, wenn man kein Problem mit der Größe der Bücher hat. Aus meiner Sicht ist dies der einzige negative Punkt, den man dem Produkt vorwerfen kann. Das solls von mir erstmal gewesen sein und bis dahin Leute, denkt immer daran "Der Winter naht!"
am 4. Juni 2014
Zum Inhalt der Bücher kann ich wohl nichts neues mehr beitragen. Wahnsinn, was George R.R. Martin da geschaffen hat! Die Schaffung einer gänzlich neuen Welt, die tollen Charaktere, ganze Sprachen und die Geschichten ... unbeschreiblich.

Ich bin erst durch die Fernsehserie auf die Bücher aufmerksam geworden und hole nun den Lesestoff nach, da ich normalerweise lieber zuerst das Buch vor der Verfilmung kenne. So ist es aber sehr spannend, im Buch die genaueren Gedankengänge der Figuren zu erkennen, was bei einer filmischen Umsetzung ja nicht immer möglich ist.
Die Bücher sind klasse geschrieben, die Handlung ist unglaublich fesselnd und wir sind wohl alle gespannt, was sich der gute George für die letzten zwei Bücher noch ausdenkt ;)

In englischer Sprache ist das Ganze auch absolut machbar. Man kommt schnell rein und vorallem wenn man die Serie kennt, kann mich sich ja vieles aus dem Zusammenhang erschließen. Der Vorteil der englischen Ausgabe ist ja nicht nur der Preis, sondern auch die Bezeichnung der Personen und Orte. Jon Snow klingt meiner Meinung nach nun einmal besser als Jon Schnee ;)

Zur Aufmachung:
Die Buchreihe im Schuber macht sich toll. Das Material und die Qualität sind besser als erwartet. Ich finde es doch relativ stabil und der Transport hat bei mir keinerlei Beschädigungen hinterlassen. Die Buchcover sind schön gestaltet und im Gesamten sieht es wirklich klasse aus.
An das dünne Papier und die eng bedruckten Seiten muss man sich zwar erst ein wenig gewöhnen, aber das ist mir schon bei mehreren englischen Büchern aufgefallen und scheint wohl deren Standard zu entsprechen. Sobald die Story einen jedoch mal gefesselt hat, fällt es sowieso nicht mehr auf ;)

Im Ergebnis kann ich die Bücher nur wärmsten Herzens empfehlen. Egal ob man als Neuling einsteigt oder bereits süchtig nach der Fernsehserie ist, trifft man hier die richtige Wahl.
am 3. November 2015
Als durch die Serie der ganze Hype um Game of Thrones begann, schaute auch Ich zuerst einige Folgen der ersten Staffel
Schnell war mein Interesse geweckt und ich wollte mehr.
Meine Meinung zu Buchverfilmungen ist jedoch, dass man falls Möglich, immer zuerst das Buch gelesen haben sollte, da sich so Charaktere viel freier im Geiste entwickeln können.
Gesagt, getan.
Ich bestellte mir schnell die Bücher, natürlich in Originalsprache und in dieser richtig schicken 5er Box!
Über die Story will ich jetzt hier nichts sagen, dass muss man selbst gelesen haben!
Die Bücher sind sehr kompakt, die Seiten erinnern jedoch fast schon an Bibelseiten, so dünn sind die!
Dadurch können die Bücher leider sehr schnell dreckig werden, mir persönlich macht das aber nichts aus...
Guten und gern gelesenen Büchern kann man doch auch ansehen, dass sie schon gelesen wurden und nicht nur zur Zierde im Regal stehen.
Sonst bin Ich einfach nur Zufrieden mit diesem Kauf, der mir massenhaft an Lesespaß in der Welt von George R. R. Martin gebracht hat!
am 15. Dezember 2012
Um Missverständnissen vorzubeugen: diese Bewertung bezieht sich auf die englischsprachige 7 Volume Box, die die bisher erschienenen 5 Bände von George R.R. Martins 'A Song of Ice and Fire' Reihe beinhaltet.

Zu der Geschichte an sich muss ich wohl nicht viel sagen. Martin vermag es, wie kein anderer die Schattierungen von Intrige und Krieg so faszinierend darzustellen. Jede seiner Figuren ist facettenreich und seine Darstellung nie schwarz/weiß. Gepaart mit seiner Skrupellosigkeit, wenn es darum geht Charaktere umkommen zu lassen, ergibt das eine unglaublich spannende Geschichte.

Die Qualität der Box selber wird für die meisten sehr viel interessanter an dieser Stelle sein:

-Sie ist qualitativ sehr hochwertig (im Gegensatz zu der weiträumiger erhältlichen 5 Volume Box). Die einzelnen Bände sind auf besserem Papier gedruckt, als für englischsprachige Bücher üblich und auch die Einbände sind aus festerem Matrial.

-Sie ist hübsch. Die Cover sind passend gewählt, nicht überladen, sondern geschmackvoll. Die Buchtitel und Covermotive sind leicht hervorgehoben. Da die Buchrücken einheitlich gestaltet sind (wie man es von einer Box wie dieser erwarten darf), machen die Bücher sich wunderbar im Regal.

-Buch 3 (Storm of Swords) und Buch 5 (Dance of Dragons) sind aufgrund ihres Umfangs jeweils auf zwei Bände aufgeteilt und damit viel einfacher zu lesen, da sie besser in der Hand liegen.

Ich kann diese Box jedem nur wärmstens empfehlen, der sich die Reihe zulegen möchte.
11 Kommentar|54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. September 2013
Für das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis gibt es von mir 5 Punkte.

Die Bücher habe ich mir zugelegt, da ich von der Serie total begeistert bin und einfach nicht ein Jahr warten wollte, um zu erfahren, wie es mit der Geschichte weitergeht.

Und was soll ich sagen ich bin, hin und weg. Toll wie nah die Storyline der Serie am Buch ist. Natürlich ist letzteres ausführlicher.
Die Tatsache das ich die Serie bereits im Original gesehen habe und mir die Besetzung sehr gefällt beschert mir einen unendlichen Lesegenuss.
„Gestört“ hat mich Anfangs lediglich, dass die Hauptcharaktere im Buch noch so jung sind - aber: andere Zeiten andere Sitten. Allerdings ist diese Anpassung (der Serie) vor dem Hintergrund des Jugendschutzes nur zu verständlich.

Alles in allem tolles Buch!!!