5.0 von 5 Sternen günstiges Gesamtpaket
Hallo,

zu den Büchern wurde schon alles gesagt, nun meine Bewertung zum Set der 5 aktuellen Bücher. Kaufen Sie das 5-copy boxed set, wenn...:

- Sie keins der bisherigen Bücher (in englischer Sprache) besessen haben
- Sie über gute Englischkenntnisse verfügen (keine perfekten, die englischen Bücher eignen sich...
Veröffentlicht am 5. Juni 2012 von Dale Cooper

2.0 von 5 Sternen ganz schlechte qualität (des drucks, nich der bücher)
Ich bin jetzt erst mit 2 der 5 Bücher fertig und will auch gar nicht allzuviel zu dem Inhalt sagen. Mir gefallen sie in dem Sinne zwar ganz gut aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Was mich arg stört ist die Druckqualität der Bücher. Man bekommt quasi keine Seite fertig ohne die Hälfte der Tinte zu verschmieren und...
Veröffentlicht am 18. September 2012 von Donjamos

5.0 von 5 Sternen Lannister, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: George R. R. Martin's A Game of Thrones 5-Book Boxed Set (Song of Ice and Fire Series): A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A ... (George R. R. Martin Song of Ice and Fire) (Taschenbuch)
Preis:Leistung einfach unschlagbar, schnelle Lieferung und Qualität bestimmt nicht hochwertig, aber man muss das Buch ja nur lesen. Würde mir jedoch bei so einer Buchreihe fast schon ein Kindel überlegen.

5.0 von 5 Sternen Kann man nicht bereuen, 15. Januar 2014
Die Bücher sind Klasse und erhalten eine absolute Kaufempfehlung. Mein Bruder ist ein sehr erfahrener Leser und hat sich an der Story und dem Schreibstil genauso erfreut wie ich als "Leseneuling". Zugegebenermaßen wurde ich nur auf die Bücher aufmerksam aufgrund der Tv Show (Die ich ebenfalls jedem empfehlen kann), konnte dann aber nicht mehr ein ganzes Jahr warten und habe weitergelesen.

Nach dem grandiosen "A Storm of Swords" ist man vielleicht etwas gelangweilt von "A Feast for Crows" und dem Großteil von "A Dance with Dragons", bei einem zweiten Mal lesen, fallen einem aber hier viele verstecke Kleinigkeiten auf, weswegen man keinesfalls von einem großen Qualitätsunterschied sprechen kann. Zudem darf man nicht vergessen, dass AFFC und ADWD ursprünglich nur ein Buch sein sollten und sich deswegen manche Teile etwas in die Länge ziehen. Um fair zu bleiben, muss man jedoch auch sagen, dass beide Bücher die Grundlagen für das kommende Finale legen und man nach ASOS nicht mit so einem Tempo weitermachen kann, ohne mit 4 Büchern Schluss zu machen.

Sicherlich kann man Martin auch ein paar Sachen vorhalten, sowie die teils absurd lange Beschreibung des Essens oder der Kleidungs oder teilweise unmöglich zu merkende Namen.
Wer aber in eine Fantasywelt mit sehr realistischen Zügen eintauchen will, wird sich hieran nicht stören.

Alles in allem, kann ich nur ans Herz legen, die Bücher jetzt zu kaufen und nicht auf die komplette Serie zu warten, da die Gefahr von Spoilern einfach zu groß ist. Zudem empfehle ich die Bücher definitiv auf Englisch weiter, sowohl wegen dem lächerlich hohen Preis der deutschen Ausgaben aber auch, weil in der Originalversion immer etwas mehr Herz steckt.

5.0 von 5 Sternen Überwältigend! Beste Buchreihe überhaupt., 28. November 2013
Der amerikanische Tolkien; So wird George R. R. Martin oft von Medien genannt und ich unterstütze diesen plakativen Namen.

Als ich mit dem 1. Buch angefangen habe, ging es für mich als Deutschsprachigen nur langsam voran. Doch mit der Zeit ließt man sich ein und das Buch zieht einen immer mehr in seinen Bann.
Mittlerweile, nachdem ich alle 5 Teile gelesen habe bin ich ein riesiger Fan. Überzeugt hat mich das epische Setting in einer fiktiven Welt im Mittelalter, die Intriganten und ihre Intrigen, die Hauptcharaktere, die plot-twists (an die man sich jedoch nicht zu sehr binden sollte-->Red Wedding) und vor allem die Spekulationen. Egal wo man ist im Buch man kann immer raten und spekulieren und es können so viele Theorien aufgestellt werden.

Die Box selbst gefällt mir sehr gut, auf Grund ihre praktischen Verstaungsmöglichkeit und schön anzusehen ist sie auch.

Die einzigen Nachteile sind für mich die Gefahr gespoilert zu werden, da dies im Internet sehr leicht geschieht und das Schreibtempo von George R.R. Martin, da er für die letzen Bücher über 8 Jahre gebraucht hat. Mal schauen wann das nächste kommt und ob die Saga überhaupt vollendet werden kann. Die biologische Uhr tickt.

Doch da dies nichts mit dem Artikel zu tun hat, kann ich die Bücherbox jedem weiterempfehlen, mit den ausreichenden Englischkenntnissen. Zum Vergleich ich stehe ein Jahr vor meiner Matura oder in Deutschland Abitur, verfüge jedoch über ganz gute Englischkentnisse (mind. C1).

5.0 von 5 Sternen Schön geschrieben, 28. Oktober 2013
Ich schließe mich mit den 5-Sterne-Bewertern an. Ich kann aber nicht empfehlen bei dieser Reihe mit dem Lesen englischer Bücher zu beginnen. Es ist doch schwieriger geschrieben als gedacht und ich komme nur langsam voran. Dieses Set beinhaltet übrigens nicht die gesamte Reihe. Sie soll zwar aus 7 Büchern bestehen, die 7 Bücher dieses Sets sind aber nur die ersten 5, da zwei Bücher geteilt wurden. Wenn man sich ein wenig informiert, findet man aber schnell heraus, dass einige Bücher noch gar nicht geschrieben worden sind.

5.0 von 5 Sternen "Winter is coming!" und dafür habe ich mich mit der optimalen Leselektüre ausgestattet!, 11. September 2013
Für das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis gibt es von mir 5 Punkte.

Die Bücher habe ich mir zugelegt, da ich von der Serie total begeistert bin und einfach nicht ein Jahr warten wollte, um zu erfahren, wie es mit der Geschichte weitergeht.

Und was soll ich sagen ich bin, hin und weg. Toll wie nah die Storyline der Serie am Buch ist. Natürlich ist letzteres ausführlicher.
Die Tatsache das ich die Serie bereits im Original gesehen habe und mir die Besetzung sehr gefällt beschert mir einen unendlichen Lesegenuss.
„Gestört“ hat mich Anfangs lediglich, dass die Hauptcharaktere im Buch noch so jung sind - aber: andere Zeiten andere Sitten. Allerdings ist diese Anpassung (der Serie) vor dem Hintergrund des Jugendschutzes nur zu verständlich.

Alles in allem tolles Buch!!!

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 8. September 2013
Zur Geschichte selbst werde ich nichts sagen, außer, dass es eine der besten Fantasy-Geschichten ist, die ich bislang gelesen habe, die durch die Abwesenheit eines "Helden" relativ unvorhersehbar wird (was ich sehr positiv finde). Auch dass das Gute nicht nur gut und das Böse nicht nur böse ist (mal abgesehen von den White Walkers, über die man ja sowieso noch nicht sonderlich viel weiß), sondern dass die Charaktere sehr menschlich gezeichnet sind, gefällt mir gut.
Ich habe die Bücher auf deutsch bis Bd. 9 gelesen, meine Freundin hatte den 10. Band nicht und so "musste" ich mir den bislang existierenden "Rest" selbst besorgen. Da ich Fan von Vollständigkeit bei Bücherserien bin und annehme, dass ich diese Bücher nicht nur einmal lesen werde, und mir zudem die deutschen Bücher im Vergleich einfach zu teuer sind, entschied ich mich für die 7-bändige englischsprachige Ausgabe, die meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Die Papier- und Druckqualität sind in Ordnung und es ist im Regal auch noch hübsch anzuschauen. Sprachlich liegt das Niveau über Harry Potter, ist aber immer noch sehr viel leichter zu lesen als z.B. Terry Pratchett, lässt sich also gut bewältigen.
Also: klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen A Game of Thrones: 7 Bücher-Set, 28. August 2013
Diese Sammelbox (es geht hier um die qualitativ höherwertige) ist perfekt. Geeignet für alle die: die Serie lieben, passable Englisch-Kenntnisse aufweisen, auf Fantasy-Bücher im Allgemeinen stehen (wie z. B. The Dark Tower von Stephen King) usw.
Ich bin mit der Qualität gut zufrieden. Auch das Aufteilen zweier Bücher in zwei Bände ist sehr gut und dienlich für den Lesekomfort. Selbst die 'dünneren' Bände haben fast 800 Seiten.
Zur Geschichte werde ich hier nicht viel sagen: Es geht um den eisernen Thron der sieben Königreiche und die Machtspiele und Intrigen der verschiedenen Parteien, die ihn besteigen möchten.

5.0 von 5 Sternen 7 Bücher Version, 11. August 2013
Super Verarbeitung. Tinte verschmiert nicht wie in den Rezensionen der billigeren 5 Bücher Version häufig zu lesen ist. Die Bücher und das Cover sind sehr hochwertig und sehen auch im Regal sehr edel aus.

Einziger Nachteil: die mitgelieferte Box ist sehr eng. So ist es recht umständlich die Bücher aus der Box zu bekommen.

Dennoch eine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen genau wie abgebildet, 24. Juli 2013
Der Schuber sieht einfach klasse aus.

Der große Vorteil dieser Edition ist, dass die Bücher nicht zu dick sind und man sie noch schön in der Hand halten kann beim lesen. (Bei der anderen Edition ist das leider nicht der Fall, da ist Bücher dieser Edition zusammengefasst und deshalb ist ein einzelnes Buch extrem dick).

4.0 von 5 Sternen Auf Englisch ein Muss, 20. Juli 2013
Halten Sie sich gar nicht erst mit den fetten (damit meine ich "zu großen") deutschen Ausgaben von "A song of ice and fire" auf, diese Serie muss orginal auf Englisch gelesen werden.
R. R. Martin bekommt 5 Sterne für die glaubhafteste Fantasywelt, die ich je erlebt habe. Wahnsinnig viele Personen, Handlungsstränge und jede Menge Drama und Kampf. Was dem Ganzen etwas die Suppe versalzt ist auch gleichzeitig die Komplexität: Manchmal erscheinen Kapitel langweiliger, als sie eigentlich sind und der plot scheint stellenweise zu schleichen, ist aber in Wirklichkeit dabei die mit Abstand umfangreicheste Geschichte zu erzählen, die ich je lesen und erleben durfte. Spätestens beim vierten Band ist man den einzelnen Charakteren so verfallen, dass man einfach mitfühlen muss: Alle sind anders, denken und agieren eigenständig und unabhängig.
Aber Achtung: Etwas Mitdenken ist gefordert! Bei dieser Serie handelt es sich nicht um 08/15 Fantasy von der Stange und wer nicht mitdenkt, hat schon verloren.
4 Sterne für eine Serie, wie ich sie bisher nicht für möglich gehalten hätte. "Winter is coming!"
Tipp: Die erste Staffel der Serie "Game of Thrones" hält sich fast komplett an das erste Buch und hilft beim Einstieg.