5.0 von 5 Sternen günstiges Gesamtpaket
Hallo,

zu den Büchern wurde schon alles gesagt, nun meine Bewertung zum Set der 5 aktuellen Bücher. Kaufen Sie das 5-copy boxed set, wenn...:

- Sie keins der bisherigen Bücher (in englischer Sprache) besessen haben
Veröffentlicht am 5. Juni 2012 von Dale Cooper

2.0 von 5 Sternen ganz schlechte qualität (des drucks, nich der bücher)
Ich bin jetzt erst mit 2 der 5 Bücher fertig und will auch gar nicht allzuviel zu dem Inhalt sagen. Mir gefallen sie in dem Sinne zwar ganz gut aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Veröffentlicht am 18. September 2012 von Donjamos

5.0 von 5 Sternen günstiges Gesamtpaket, 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: George R. R. Martin's A Game of Thrones 5-Book Boxed Set (Song of Ice and Fire Series): A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A ... (George R. R. Martin Song of Ice and Fire) (Taschenbuch)
Hallo,

- Sie keins der bisherigen Bücher (in englischer Sprache) besessen haben
- Sie über gute Englischkenntnisse verfügen (keine perfekten, die englischen Bücher eignen sich einwandfrei um sein Englisch zu verbessern)
- Sie Wert darauf legen Geld zu sparen (gegenüber der Deutschen Ausgabe)
- Sie die TV-Serie "Game of Thrones" lieben
- Sie keine Geduld haben auf Band 6 und 7 zu warten ;)

Weitere nicht ganz so wichtige Gründe aus meiner Sicht sind der Pappschuber (der nicht überragend, aber auch nicht zu verachten ist) und die Tatsache, dass die Bücher 6 und 7 sowieso noch unbestimmte Zeit auf sich warten lassen.

Ich hoffe meine kleine Rezension unterstützt Sie bei Ihrer Kaufentscheidung.

Viele Grüße

edit: meine Rezension bezieht sich auf folgende Edition:

"A Game of Thrones: The Story Continues: The complete 5 books (A Song of Ice and Fire)"

Bei der Band 3 und 5 nicht auf 2 Bücher aufgeteilt wurde.

5.0 von 5 Sternen Skepsis umsonst, 16. März 2014
Am Anfang war ich wirklich vorsichtig und habe lange überlegt, ob ich mir dieses Bücherset kaufen soll, aber ich bin froh dass ich es gemacht habe.

Zur Lieferung:
Sehr schnell, kleinste Schäden an den Ecken der Bücherhalterung,

Zum Produkt:
Die Taschenbücher sind erstaunlich schmal (immerhin umfasst das dickste über 1100 Seiten), das liegt mit Sicherheit daran, dass sie Seiten sehr dünn sind.
Die Bücher ( der Inhalt) habe natürlich ein riesiges Suchtpotenzial. Absolut lesenswert!! ob es so schlau war das in der Klausurenzeit zu bestellen?! ;)

Zum Preis:
Nachdem die Bücher auf deutsch insgesamt um die 150€ kosten (15€ pro Buch, insgesamt auf 10 Bücher aufgeteilt) habe ich mir gedacht, dass man mit den englischen Büchern für 25€ nicht viel zu verlieren hat. Deshalb ein Daumen hoch für den Preis

Fazit:
Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann hier sehr viel Geld sparen und bekommt trotzdem die volle Leistung

5.0 von 5 Sternen A Song of Ice and Fire (7 Volume Edition), 15. Dezember 2012
Um Missverständnissen vorzubeugen: diese Bewertung bezieht sich auf die englischsprachige 7 Volume Box, die die bisher erschienenen 5 Bände von George R.R. Martins 'A Song of Ice and Fire' Reihe beinhaltet.

Zu der Geschichte an sich muss ich wohl nicht viel sagen. Martin vermag es, wie kein anderer die Schattierungen von Intrige und Krieg so faszinierend darzustellen. Jede seiner Figuren ist facettenreich und seine Darstellung nie schwarz/weiß. Gepaart mit seiner Skrupellosigkeit, wenn es darum geht Charaktere umkommen zu lassen, ergibt das eine unglaublich spannende Geschichte.

Die Qualität der Box selber wird für die meisten sehr viel interessanter an dieser Stelle sein:

-Sie ist qualitativ sehr hochwertig (im Gegensatz zu der weiträumiger erhältlichen 5 Volume Box). Die einzelnen Bände sind auf besserem Papier gedruckt, als für englischsprachige Bücher üblich und auch die Einbände sind aus festerem Matrial.

-Sie ist hübsch. Die Cover sind passend gewählt, nicht überladen, sondern geschmackvoll. Die Buchtitel und Covermotive sind leicht hervorgehoben. Da die Buchrücken einheitlich gestaltet sind (wie man es von einer Box wie dieser erwarten darf), machen die Bücher sich wunderbar im Regal.

-Buch 3 (Storm of Swords) und Buch 5 (Dance of Dragons) sind aufgrund ihres Umfangs jeweils auf zwei Bände aufgeteilt und damit viel einfacher zu lesen, da sie besser in der Hand liegen.

Ich kann diese Box jedem nur wärmstens empfehlen, der sich die Reihe zulegen möchte.

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe die Aufregung nicht, 6. Juni 2012
Die negativen Kritiken zu dieser wirklich schönen Box kann ich nicht verstehen. Die Bücher an sich sind topp und darüber ist auch gar nicht zu diskutieren.
Und bloß, weil die großen Bücher (3 & 5) jeweils auf zwei Bände aufgeteilt sind, zu sagen, dass es sich dabei um Abzocke handelt, halte ich für vermessen. Selbst meine alten Ausgaben des dritten Bandes von 2000, was ja auch schon 12 Jahre her ist, sind auf zwei Bände aufgeteilt gewesen, einfach weil der Umfang doch erheblich größer ist. Auch der fünfte Teil wird übrigens im Original, so denn nicht als Hardcover, auf zwei Bände aufgeteilt verkauft.
Wieso gibt es bei den deutschen Büchern kaum Stimmen, die sich darüber beschweren, dass die Bänder alle auf 2 Teile aufgeteilt werden?
Gerade auch der Punkt der Täuschung mit 7 Büchern nervt mich etwas. Wer kauft sich denn bitte solch eine komplette Box, ohne die Serie zu kennen? Und wenn man weiß, dass es 7 Bücher geben soll, sich dadurch also ködern lassen könnte, sollte man eigentlich auch soweit informiert sein, zu wissen, dass die fehlenden Bücher noch gar nicht erschienen sind.
Zu argumentieren, dass es die ersten 4 Bände auch für 15€ gibt ist ok, aber dafür ist die Qualität der Bücher gerade bei dieser sehr günstigen Ausgabe auch nicht die Beste. Wesentlich dünnere Seiten, kleineres Format, schlechterer Druck und außerdem fehlen da ja auch noch Bände. Klar, es gibt billigere Varianten, die Serie komplett zu haben, aber wer Bücher vielleicht auch noch in das Bücherregal stellt und darauf achtet, wie das Gesamtbild dabei aussieht, nimmt doch definitiv lieber diese Box als irgendeine gestückelte Lösung.
Daher meine absolute Empfehlung für diese Box, auch wenn sie etwas teuerer sein mag, aber die Bücher sind qualitativ wesentlich wertiger als die günstigen Versionen.

5.0 von 5 Sternen Herrausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis., 21. Juli 2014
Die Qualität der Bücher ist natürlich nicht zu vergleichen mit deutschen Taschenbuchausgaben.
Die Blätter sind dünner, die Schrift ist kleiner und der Zeilenabstand sehr gering.

Trotzdem liest sich das Buch super. Ich kann man überhaupt nicht beschweren. Vor dem Kauf zögerte ich noch ein wenig, u.a. auf Grund mancher Kundenrezensionen, doch bereuhe ich den Kauf nicht im Geringsten.

Nach nur wenigen Seiten habe ich mich mühelos an das Format gewöhnt und muss im Nachinein sagen, dass ich dieses kleinere Format einer Taschenbuchausgabe viel interessanter finde. Es ist sehr handlich, platzsparend und trotzdem angenehm zu lesen.
Jetzt bin ich beim dritten Buch angekommen und hatte bisher nicht ein einziges Problem, was verschmierte Schrift oder beschädigte Seiten anging.

Die Sprache ist nicht unbedingt leicht. Zu Beginn musste ich doch öfter mal paar Vokabeln nachschlagen, doch mit der Zeit immer seltener. Grundsätzlich lässt sich das Buch auch lesen, ohne Vokabeln nachschlagen zu müssen. So versteht man dann, z.B. 'Wer mit Wem am Tisch sitzt. Dass zu Abend gegessen wird. Dass Bort, Fleisch und Gemüse serviert wurden. Man versteht dann vielleicht nicht immer von welchem Teil des Rindes das Steak kam...'

Kann dieses Produkt, sowohl von der Verarbeitung, als auch und vor allem vom Inhalt her, nur sehr weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Unschlagbarer Preis!, 2. Januar 2013
Ich beginne mit dem Preis, denn dieser dürfte die meisten Käufer überhaupt erst auf die englischen Bücher aufmerksam machen.

Der normale Preis liegt bei ca. 25 Euro, ich konnte die Box über den Adventskalender noch etwas günstiger kaufen. Aber auch beim normalen Preis, eine unschlagbare Preis/Leistung im Vergleich zur deutschen Reihe. Während die Bücher bei uns jeweils auf 2 Bücher aufgeteilt werden, womit wir dann bei einem Einzelpreis von ca. € 15,00 bei ca. € 150,00 Gesamtkosten wären, bezahlt man hier für alle aktuell erhältlichen Teile € 25,00. Eine Differenz von € 125,00!

Relativ gutes Englisch sollte aber Voraussetzung sein, sonst verkommt das Lesen zur reinen "Arbeit". Es kommen immer wieder Begriffe vor die ich nicht (oder nicht mehr) kenne, was sich aber gerade bei Geschichten aus dem Fantasy-Bereich wohl nie ganz vermeiden lässt. Zur Sicherheit schlage ich diese Worte meist noch nach, aber man erkennt meistens direkt aus dem Zusammenhang was gemeint ist.

Ich habe vorher bereits die TV-Serie gesehen, das hat mir mit Sicherheit geholfen. Ich kann fast jedem Namen wieder direkt ein Gesicht zuordnen, gerade beim Einstieg sehr hilfreich. Irgendwie hatte ich erwartet, dass es ein wenig wie das Lesen eines Lehrbuches wird, aber bereits nach ein paar Seiten war ich total in der Geschichte drin.

Uneingeschränkt empfehlen würde ich die Box nicht. Optimal sind halbwegs gute Englischkenntnisse UND Vorkenntnisse in Sachen TV-Serie. Grundvoraussetzung sollten (mindestens gute) Englischkenntnisse sein. Bei wem das gegeben ist, der kann bedenkenlos zugreifen.

2.0 von 5 Sternen ganz schlechte qualität (des drucks, nich der bücher), 18. September 2012
Was mich arg stört ist die Druckqualität der Bücher. Man bekommt quasi keine Seite fertig ohne die Hälfte der Tinte zu verschmieren und das muss einfach nicht sein. Da wurde einfach ganz gewaltig an den Produktionskosten gespart und das zerstört meiner Meinung nach den kompletten Spaß am Lesen. Ich würde mir die gerne wenn ich damit durch bin ins Regal stellen und sie zu nem späteren Zeitpunkt nochmal lesen, das ist aber nur möglich wenn der Text dann noch lesbar is, nicht aber wenn auf Grund von Sparsamkeit am falschen Ende die Hälfte des Textes (ja das mag übertrieben sein, aber man muss das mal so deutlich sagen) nicht mehr lesbar ist.
Ich für meinen Teil werde mir den Namen des Verlags merken und von denen nichts mehr kaufen, ganz unabhängig davon wie gut oder schlecht der Author eines Buches das die verlegen sein mag.

4.0 von 5 Sternen Bewertung der 7er Buchbox, 9. Juli 2013
Die Box ist wirklich schön, die Farben sehr passend und die Bücher haben ein erhobenes Symbol auf der Vorderseite.
Soweit lässt sich das erste Buch gut lesen.
Was ich etwas Schade fand, dass die Box an den Kanten und der oberen Seite etwas abgeschlagen ankam, obwohl sie in Folie eingepackt war. Und die Box ist auch ziemlich eng, sodass man alle Bücher bzw. die Box überkopf stellen muss um eins der Bücher raus zu bekommen.
Bestellung, Bezahlung und Lieferung wie immer einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Fantasy as we love it, 20. März 2014
In noch größerem Maße als die Fernsehserie können die Romane einen absolut fesseln, obwohl sie eine extrem komplexe Struktur haben, was die Anzahl der Charaktere angeht. Man könnte meinen, dass so viele Handlungsstränge eher abschrecken (und bei schlechteren Autoren ist das auch so), aber George Martin schafft es, durch gute Kapitellängen, zahlreiche Perspektiven und viele Wechsel die Aufmerksamkeit seiner LeserInnen zu fesseln. Klar Empfehlung für Fantasy-Fans.

5.0 von 5 Sternen genial, 28. März 2014
wer die kosten für die deutsche übersetzung scheut, die englische papierqualität dafür in kauf nimmt (ist nicht allzu schlecht, aber kein deutscher standard), und sich ein bisschen englisch zutraut... dem ist diese buchreihe sehr zu empfehlen.
das original ist selbstverständlich besser als eine übersetzung, und dies ist trivialliteratur, also wirklich einfach zum lesen, selbst wenn man etwas aus der übung ist.
zu anfang quält man sich durch die namen, familien, clans, aber im anhang bekommt man hilfe. spannend und sehr lebendig geschrieben.
ich hatte mir pro tag zu anfang 20 seiten vorgenommen, es wurden sehr schnell etwa 100.die einzelnen kapitel sind kurz, sodass man auch mit nur wenig zeit gut vorankommt.