5.0 von 5 Sternen Auf der Flucht - aber nicht hilflos, 26. Januar 2014
Stefan Bogdanski (Hauenstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hunted (The Iron Druid Chronicles, Book Six) (Taschenbuch)
Endlich: Das Finale des 5. Buches findet seine Fortsetzung. Der Band setzt nahtlos an den vorherigen an, und plötzlich ist Tempo, Witz und Action auch wieder da, wo Band 3 aufgehört hat. Nach den zwar guten, aber nicht mehr genialen Büchern 4 + 5 geht es mit Band 6 nun wieder richtig weiter.

Atticus und Granuille werden gejagt, und ihre Jäger sind nicht irgendwer - sondern Artemis und Diana, die römisch/griechischen Jagdgöttinnen. Ihre Flucht führt sie quer durch Europa, und die Tatsache, dass die Olympianer echte Unsterbliche sind, bereitet Atticus einige Sorgen - denn seine Standardmethode "bring den Gott einfach um" hilft nicht mehr. Da muss der Druide schon tief in die Trickkiste greifen, wenn er möchte, dass die inzwischen verdoppelte Druidenpopulation der Erde (Anzahl: 2) nicht wieder rasch dezimiert wird...

Alte Feinde, neue Freunde und auch Freinde - also die Mischform daraus: Atticus muss schlauer sein als alle zusammen.

Wie er das schafft, ist Urban Fantasy vom Feinsten. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Autor Kevin Hearne: The Iron Druid Chronicles, 9. Oktober 2013
I hätte auch noch mehr Sterne vergeben für diesen Autor, wenn es mehr gäbe.
Ich habe alle in Deutschland verfügbaren Bücher dieses Autors gekauft und würde jedes weitere sofort ungesehen kaufen.

Ich lese sehr viel - im Bereich Belletristik nur Fantasy + SciFi.
Dieser Autor ist sehr phantasievoll und erfrischend humorvoll.
Man kann gar nicht sagen "er schreibt wie XY", denn er schreibt wie kein anderer.

Seine Charaktere sind außerordentlich liebenswert und vielfältig - ich empfand sie als sehr lebendig und differenziert. Die Handlung ist immer wieder überraschend und sehr spannend.

Schade nur, dass ich in Deutschland keine weiteren seiner Bücher kaufen kann.

5.0 von 5 Sternen Genial, 6. Oktober 2013
Perfekte Story, gutes Tempo, spannend, überraschend, ich freue mich so sehr auf die Fortsetzung! Und bitte lass Band 7 nicht den letzten der Serie sein ;-))

4.0 von 5 Sternen Die Serie geht gut weiter, 10. September 2013
Wie so oft bei Fantasy-Serien dieser Art nimmt die Spannung etwas ab, wenn man die ganzen Besonderheiten langsam schon kennt, also weniger Überraschungen auftreten. Trotzdem, der Humor und die Handlung sind weiterhin super. Ich hätte gern noch etwas mehr Shakespeare und dergleichen; finde das immer lustig, wenn Zeitzeugen was aus der Geschichte der letzten 2.000 Jahre erzählen. Bin schon gespannt, wie es weiter geht. Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen back to top form after a few weaker entries, 27. August 2013
Ok, I'm a fan. I'll read any new book in the Iron Druid series. And after a few somewhat less satisfying entries - although, of course, Granuaile's becoming a full druid was a must-read - this was VERY satisfying. Great resolutions and great new twists. Ganuaile's POVs weren't my favorite parts, but good to see more of her. And good to have another druid on earth (I'll say no more here to avoid spoilers). I look forward to the next one!

4.0 von 5 Sternen Vielleicht ein wenig zu viel der Jagd?, 24. August 2013
Ich bin totaler Fan der Serie, das vorab! Ich habe jedes Buch vor diesem in einem Rutsch, zum Teil in einer schlaflosen Nacht geradezu verschlungen.
Stilistisch lässt auch "Hunted" nichts zu wünschen übrig, dazu der eine oder andere Überrascungseffekt über einen Wechsel der Perspektive - schick!
Aber irgendwann war es mir dann doch etwas zu viel des Gehetzes und ich war nur noch gespannt, wie sich das Dreamteam jetzt wieder aus der Affäre zieht und (kann ja nur so sein) wieder aus einer schier unauflösbaren Situation entkommt. Vielleicht einmal zu oft für meinen Geschmack, aber hey, nichts desto trotz lauere ich schon auf den nächsten Band der Serie, zumal das Trio.... nö, das wär dann doch zu viel verraten...
Trotz aller angedeutete Kritik: klare Kaufempfehlung für Fans der Serie!

4.0 von 5 Sternen die Jagd geht weiter und nimmt wieder Fahrt auf, 19. August 2013
LSE "Leo" (Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
+ passender Titel, wir treffen auch auf einen Gott der Jagd, der zufaellig fast den gleichen Namen wie der Autor traegt
+ wieder besser als der Vorgaengerband TRAPPED: 3,5 Sterne
+ da es nun 2 Druiden gibt, kann auch eine 2. Erzaehlerstimme einige Kapitel vortragen (eroeffnet neue Perspektiven und Moeglichkeiten ..., aber mehr sei nicht verraten)
+ am Ende koennte es sogar einen 3. Druiden geben ...
= das Ende ist etwas abrupt, vor allem weil das e-book bei ca. 80% zu Ende ist
+ aber als Draufgabe bekommt man die Kurzgeschichte TWO RAVENS AND ONE CROW dazu
+ fuer Fans der Serie zu empfehlen, um dranzubleiben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - sehr zu empfehlen, 10. Juli 2013
Lange erwartete Fortsetzung der Iron Druid - Reihe hat auch im sechsten Buch nicht an Tempo verloren.

Wieder eine Menge unerwartete Wendungen, witzig und mit jeder Menge Anspielungen ... und mit einem Cliffhänger, der Lust auf Nr. 7 macht.

Hunted (The Iron Druid Chronicles, Book Six)
Hunted (The Iron Druid Chronicles, Book Six) von Kevin Hearne (Taschenbuch - 25. Juni 2013)