Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. August 2013
Obwohl manches etwas vorhersagbar erscheint (wer ist wohl der Richtige, Clark, James oder Dan?), kommt diese leicht verdauliche Lektüre doch erfrischend humorvoll und kein bisschen klischeehaft daher. Der Roman trägt autobiographische Züge und zeigt, wie viel Durchhaltevermögen und Zugeständnisse die Filmwelt von jungen Talenten abverlangen. Sicher, Tiefschürfendes darf man nicht erwarten, aber gute, spritzige Unterhaltung in leichter, aber nicht seichter Sprache sorgt für einige Stunden Lesespass. Immer vorausgesetzt man kann sich zu ein bisschen chick lit "herablassen" :).
am 29. September 2013
Ein super Buch- sehr lustig und sehr herzlich geschrieben.
Kein Wunder, bei der Autorin!
Absolut zu empfehlen für alle, die nicht immer gleich Philip Roth brauchen...
am 5. September 2013
Wir schreiben das Jahr 1995. Franny Banks hat die letzten 6 Monate ihrer selbstgesetzten Deadline vor sich, um in New York City als Schauspielerin Fuß zu fassen. Sie lebt seit zweieinhalb Jahren in der Stadt, um in die Fußstapfen ihrer Idole Diane Keaton und Meryl Streep zu treten. Während sie vom Broadway träumt, hält sich sich vorwiegend mit Kellnerjobs über Wasser. Die Uhr tickt und ihre Familie drängt sie, zurück nach Hause zu kommen und etwas Vernünftiges mit ihrem Leben anzufangen.
Seit Wochen bereitet sich ihre Schauspielklasse auf ein großes Vorspielen vor, bei dem die wichtigsten Agenten der Stadt anwesend sein werden. Als wäre der Druck nicht schon groß genug, buhlen der attraktive und erfolgreiche Schauspieler James und ihr Mitbewohner der Science Fiction Autor Dan um ihre Gunst. Ausserdem gibt es noch Clarke, den netten Exfreund, der immer Frannys Backupplan war.

Für mich war dieses Buch eine Liebe auf den ersten Blick. Die Figuren sind mir sofort ins Herz gewachsen und zu Freunden geworden. Lauren Graham schreibt unheimlich warmherzig, witzig und sehr filmisch. Die Geschichte ist lebendig und voller überraschender Wendungen. Franny kämpft mit den Widrigkeiten ihres Lebens, lässt sich nicht unterkriegen und folgt ihrem Traum. Es ist eine Geschichte über Träume, die Erwartungen Anderer und darüber die eigene Stimme zu finden.
Ein kleiner, feiner Schatz!
am 6. Mai 2013
Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und hat mich oft zum Lachen gebracht.
Um das Buch zu verstehen muss man die englische Sprache nicht perfekt beherrschen. Es lässt sich sehr gut lesen und gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

100% empfehlenswert!
am 27. Juni 2014
I have always liked Lauren Graham very much and have always thought that she was funny. This book just shows that she really is a comedienne, then she lights the show business form a different angle.
The main character, Franny, is very easy to connect with. It seems that Graham has put her experiences into the main character, which makes the book just that tad better.
am 29. Januar 2015
Der Debütroman der vor allem aus der Serie Gilmore Girls bekannten Schauspielerin Lauren Graham zählt ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern!

Graham erzählt auf charmante, liebevolle und witzige Weise die Geschichte der Franny Banks, die Mitte der Neunziger Jahre versucht als Schauspielerin in New York Fuß zu fassen. Das ganz große Ziel ist dabei natürlich der Broadway. Leider hat das bislang noch nicht so wirklich geklappt – sie hält sich mit Kellnerjobs über Wasser, besucht Schauspielkurse und die selbstgesetzte Deadline läuft in 6 Monaten ab. Da heißt es also sich noch einmal auf das Ziel konzentrieren und sich nicht ablenken lassen, auch nicht von James…

Grahams Schreibstil ist lebendig, einfach und vor allem authentisch, so dass die Geschichte immer verständlich bleibt und sicher auch etwas für jemanden ist, der die englische Sprache nicht so gut beherrscht.

Neben dem Schreibstil (der mich schon ein wenig an Lorelai Gilmore erinnert hat) haben mir besonders die eingestreuten Seiten aus dem Filofax-Kalender mit Frannys Notizen und Kritzeleien gefallen. Diese lockern das Ganze noch etwas auf und machen die Geschichte irgendwie noch lebendiger. Außerdem bekommt man so auch einen guten Überblick über die Timeline der Geschichte.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der an leichter, liebe- und humorvoller Unterhaltung Gefallen findet und natürlich auch jedem Gilmore Girls-Fan.

Achja, inzwischen ist das Buch unter dem Titel "Lieber jetzt als irgendwann" auch in deutscher Sprache erschienen.
am 22. Mai 2013
Charming and funny, warm and authentic. Authentic should be underlined because the story is about a young woman who dreams of Broadway. And the author/reader is an actress who has performed on Broadway and appeared in films. She knows of what she writes and narrates. For this listener a story is often greatly enhanced when read by the author, and that is certainly the case with Someday, Someday, Maybe.

In Graham’s debut we meet Franny Banks, an aspiring actress who has set a goal for herself - realize her dream in New York City within three years or take up another profession. She has come so close but not close enough and there are only a few months left in her self-imposed timeline.

She has strived diligently - acting classes with a well thought of coach and a performance in his showcase that garnered her offers from two agents. There’s the glib Joe Melville and been-there-seen-it-all Barney Sparks. Joe has landed her a bit part in a newly revived sit com - problem is it hasn’t aired.

Her love life seems to be doing better than her career - there’s a long distance connection to Clark, a Chicago law student, a what-might-amount-to-something dalliance with a good looking actor, James, and the comfortable comradery of her screenwriter roommate, Dan.

Franny makes do by working as a catering server and cocktail waitress. Things start to look up when Joe lands a role for her or do they? It’s in a zombie film and nudity is required.

Someday, Someday, Maybe is a unique coming of age story set in the entertainment industry. It’s laced with hope, humor and good bits of advice.

Enjoy!

- Gail Cooke
am 23. Juli 2013
Da ich ein großer Fan von Lauren Graham bin dachte ich: Wieso versuche ich es nicht mal mit ihrem ersten literarischen Werk? Dieses Buch kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen! Ich lese extra langsam, damit ich noch lange davon habe (am besten so langsam bis die Fortsetzung erscheint!). Die Hauptdarstellerin wird in anschaulicher Sprache absolut sympathisch beschrieben und ermöglicht unzählige Identifiaktionsmomente - sofern man nicht zu der Rige der perfekten Frauen zählt. Lest dieses Buch, es wird euch die Gewissheit vermitteln, dass jeder es zu etwas bringen kann, wenn man nur hartnäckig ist und vertrauen hat.
am 14. November 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich Lauren Graham liebe :)
Sie schreibt sehr locker und es fällt leicht, das Buch zu lesen. Und ihr Humor ist ebenso klasse, wie man ihn evtl. noch aus den Gilmore Girls kennt.
Schade, dass die ebook Versionen (nicht Kindle) zu teuer waren - so habe ich für die Hälfte doch das richtige Buch gekauft.
am 30. September 2015
Als großer Gilmore Girls Fan musste ich das Buch von Lauren Graham kaufen. Und man siehe da - sie kann nicht nur schauspielern. Gut geschriebenes und schönes Buch, kurze Kapitel und lebendig geschrieben.