wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: TaschenbuchÄndern

am 25. April 2014
wochenlang habe ich zuvor alle möglichen youtube Clips über Randy Pausch und seine last lecture geschaut. Einmal darauf gestoßen, konnte ich nicht mehr davon ablassen. Diese Geschichte rührte mich nicht nur einmal zu Tränen. Und warum? Weil sie echt ist, kein Film, kein Fake, echte Menschen, echte Krankheiten und leider leider kein Happy wie im Märchen. Menschen sterben nunmal und der Mensch kann nichts dagegen tun. Wenn solche großartigen Menschen sterben, tut es nur noch mehr weh. Andererseits hätten wir sonst vielleicht nie von ihm erfahren.
Danke Randy für eine wundervolle Lektion fürs Leben!
am 12. November 2012
Das im Titel genannte Buch, das ich am 30.10.12 bestellte, erhielt ich heute morgen - 12.11.12 - mit der Post. Es war gut verpackt, so dass auch keinerlei Beschädigungen zu beanstanden sind. Da ich es als Geschenk für eine gebürtige, englische Freundin vorgesehen habe und es zuvor als deutsche Ausgabe las, bin ich rundum zufrieden, sowohl vom Zustand als auch von der Versand-Zeit her gesehen.
Mit freundlichem Gruss
Detlef Husenbeth
am 31. Oktober 2009
Ein Buch für die Lebenden!

Vieles in der Literatur dreht sich um die mangelnde Wertschätzung der Zeit, die einem gegeben wurde...und berührt einem vielleicht während der Lektüre und dann ist's wieder vergessen.
Dieses Buch schafft nachhaltiges Grübeln über das eigene Verhalten, Umgang mit dem was man hat und wie man es besser machen kann.

Kurz und prägnant geschildert und gerade deshalb genial!
am 5. April 2013
Ich liebe ja generell kurze Bücher; ich kann einfach keine dicken Schinken lesen. Außerdem bewundere ich es, wenn ein Autor den Leser berührt, auch wenn er nur kurz über eine gewisse Thematik schreibt. Die sofortige Fesselung des Lesers erfordert besonderes Geschick und nach der Lektüre hatte ich Tränen in den Augen, weil sie mich sehr berührt hat. Ein wundervolles Buch und absolut empfehlenswert!
am 31. März 2010
Viel zu sagen zu dem Buch ist nicht. Es ist extrem angenehm geschrieben, strotzt vor Lebensweisheiten und ist teils angenehm lustig.
Ich hatte zu erst das Video gesehen und ich muss sagen, daß das Buch trotzdem nochmals eine angenehme Ergänzung darstellt. Ich empfehle generell die englische Version, die auch mit
mittelmässigem Englisch gut zu verstehen ist.

Ein absolutes Must Buy
am 22. Juli 2009
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, wollte ich es gleich 20 mal kaufen, um es allen mir wichtigen und literaturinteressierten Menschen schenken zu können. Ich bin aber aus Kostengründen beim Empfehlen und Verleihen geblieben :)
Ein sehr gut geschriebenes Buch, wer englisch kann, kann sich The Last Lecture bei youtube anhören. Das Buch ist aber besser!!!!!!
am 9. März 2009
Well, I loved this book. I read it within two days. Randy's story was and still is so sad but it's also motivating and encouraging at the same time.

And here's a message to Jai: You can be so lucky to have shared all those years of your life with such an extraordinary man on your side.
am 17. Februar 2013
Ich finde das Buch super. Erstaunlich wie dieser Mann mutig sein Leben schildert und dabei so tolle Ansichten verdeutlicht.
Einfach ein Genuß!

Habe es mir in englisch gekauft, obwohl mein Englisch nicht perfekt ist. Aber die deutsche Übersetzung soll angeblich mies sein.
am 1. April 2014
Die Geschichte und das YouTube Video haben mich neugierig gemacht, so dass ich mal wieder ein englisches Buch gekauft habe. Ich habe es gerne gelesen und auch wenn Randy viel zu früh verstorben ist, so hat er doch einiges bewegt und gibt Mut und Anstoß etwas selbst zu bewegen.
am 7. Januar 2013
Die Gedanken von Randy Pausch sind persönlich und aussagekräftig und damit jenseits der bekannten Ratschläge. Sie gehen zu Herzen und entfalten dadurch ihre Wirksamkeit. Ein gutes Geschenk für junge Menschen, die Orientierung suchen.