Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. November 2013
Silver Bay gehört zu den frühen Werken von Jojo Moyes. Lange bevor sie das hervorragende Eine Handvoll Worte und das großartige Ein ganzes halbes Jahr geschrieben hat. Wer die letzteren beiden ganz toll fand, wird von Silver Bay leicht bis mittelschwer enttäuscht sein. Es liest sich ein bisschen wie ein zäher Rosamunde-Pilcher-Abklatsch. Da ist die geschundene Frau, die sich vor ihrem Prügelgatten versteckt. Da sollen die Wale und Delfine einer australischen Bucht vor dem bösen kapitalistischen Bauunternehmer geschützt werden, der dann aber einen Sinneswandel hat und plötzlich gegen seine Geldgeber auch die Wale schützen will. Unterhaltsam? Ja! Aber - Warnung - lange nicht auf dem Niveau der neueren Moyes-Romane!
am 18. Juni 2014
aber nach "Eine handvoll Worte " und Me before you" bin ich total enttäuscht. Diese beiden Bücher haben mich berührt, die Handlung war spannend und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Silver Bay kommt nicht in die Gänge, die Handlung ist zäh, wie Gummi und endlose, seitenlange Beschreibungen von unwichtigen Details (Raumausstattung, Essen auf dem Tisch etc) langweilen extrem und verleiten dazu, einfach Seiten zu überblättern. Die Hautfiguren wirken blutleer und ich fand keinen Bezug zu ihnen.

Romantik, wie auf dem Umschlag angepriesen? Konnte ich auch mit viel guten Willen nicht entdecken.

Ich bin froh, dass sich J. Moyes schriftstellerische Qualitäten in den letzten Jahren offensichtlich verbessert haben und werde mich an die neu erschienenen Bücher halten.
am 10. Juli 2015
Ich habe schon einige Bücher von Moyes gelesen und mir hat dieses - ebenso wie die anderen - sehr gut gefallen. Wie bereits in anderen Rezensionen geschrieben, braucht man am Anfang ein bisschen, bis die Geschichte so in Fahrt ist, dass man das Buch nicht mehr weg legen will. Aber die letzten Kapitel habe ich sogar auf dem Weg zur Arbeit im Laufen gelesen, weil ich das Buch nach der Zugfahrt nicht einfach weglegen konnte... Und ein paar Tränen habe ich - wie immer bei Moyes - auch verdrückt ;-)
am 16. November 2014
interessant und spannend; Buch hat mich beeindruckt;
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Sicherlich sind nicht nur Natur- und Tierliebhaber begeistert.
am 5. April 2016
Vielen Dank für das Buch. Die Autorin ist sehr fantastisch. Wir lieben ihre Novellen und ich werde es noch lesen.Vielen Dank.
am 29. Oktober 2014
Für alle Moyes Fans ein muss. Zugegeben, die Geschichte packt den Leser nicht gleich ab der ersten Seite, gewinnt dann aber mehr und mehr an Fahrt und spätestens im letzten Drittel wird man von der Geschichte so gefesselt, dass man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Coole Urlaubslektüre mit alllem was es dazu braucht Sonne, Meer, Wale, sympatische Hauptpersonen, eine nette Lovestory. Was dieses Buch aber so besonders macht: es wird mit jeder Seite spannender und das gibts nicht oft: eine wirklich spannende Liebesgeschichte mit einem überraschenden Ende.
am 3. Oktober 2013
Eine schön erzählte Geschichte mit Öko-Hintergrund. Die Story an sich ist nicht neu, aber spannend aufgebaut, obwohl man das Ende ahnt, und sehr gut geschrieben (englische Version).
am 10. Februar 2014
Jojo Moyes ist einfach "delicious", das Buch war nur in englisch zu bekommen (ausverkauft auf Deutsch) und lässt sich wunderbar lesen.
am 9. Mai 2014
Good buy,shipping good, you can trust this seller! Book in mint condition, shipping time as advertised, would buy again from this seller
am 4. August 2013
Ich hatte das Buch im Urlaub gelesen und es war einfach sehr unterhaltsam, ich konnte es kaum aus den Händen legen und werde mit Sicherheit weitere Bücher von Jojo Moyes lesen.