5.0 von 5 Sternen Immer wieder hilfreich
Vor 4 Monaten von Julia Heller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen brauchts das?
Brauchts das Buch überhaupt?
Letztlich musste ich eine einzige Sache nachlesen.
Dafür ein ganzes, aufwendig produziertes Paperback mit Ringbandeinfassung zu kaufen,
war deutlich überzogen...
Meistens gehts auch so,
oder an der Uni gibts sowieso nen öffentlich zugänglichen SPSS-Einführungskurs,
der dann alle...
Veröffentlicht am 8. Januar 2011 von AendiBaendi

5.0 von 5 Sternen Immer wieder hilfreich, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Spss Survival Manual: A step by step guide to data analysis using SPSS (Spiralbindung)
Meiner Meinung nach ist dies eines der besten Statistik-Bücher, die es gibt. Es ist so übersichtlich und logisch aufgebaut, dass man in Sekundenschnelle immer im richtigen Kapitel landet. Zu jedem statistischen Test, wird ein Anwendungsbeispiel dargestellt, welches die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis sehr einfach macht. Häufige Querverweise helfen, auch Sonderfälle zu finden. Hilfreich finde ich vor allem, dass auch erklärt wird, wie die SPSS-Outputs zu lesen sind - wie häufig saß ich vorher vor all diesen Spalten mit Zahlen, die mir SPSS ausspuckte und wusste einfach nicht, welche Werte nun für mich relevant sind. Das ist nun vorbei. Mit diesem Buch bin ich sogar schneller am Ziel als bei jeder Suche im Internet. Da macht Statistik sogar Spaß. Ich würde das Buch uneingeschränkt empfehlen.

2.0 von 5 Sternen brauchts das?, 8. Januar 2011
Brauchts das Buch überhaupt?
Letztlich musste ich eine einzige Sache nachlesen.
war deutlich überzogen...
Meistens gehts auch so,
oder an der Uni gibts sowieso nen öffentlich zugänglichen SPSS-Einführungskurs,
der dann alle Fragen beantwortet...

Spss Survival Manual: A step by step guide to data analysis using SPSS
Spss Survival Manual: A step by step guide to data analysis using SPSS von Julie Pallant (Spiralbindung - 1. November 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 61,45
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen