‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen MY new FAVOURITE!, 21. Juli 2003
Darf ich sieben Sternchen vergeben? Julia Donaldson (Text) und Axel Scheffler (Illustrationen) haben wieder ein Meisterwerk für Kinder geschaffen, das auch deutsche Kinder mit mäßigen Englischkenntnissen lieben werden - ebenso wie "The Gruffalo" und "The smartest giant in town" von Donaldson und Scheffler.
Die (sehr sympathische) Hexe, die mit ihrer Katze auf dem Besen unterwegs ist, verliert nacheinander ihren Hut, ihre Zopfschleife und ihren Zauberstab. Ein Hund, ein Vogel und ein Frosch finden die Gegenstände und dürfen zum Dank auf dem Besen Platz nehmen. ("I am a bird, as green as can be. Is there room on the broom for a bird like me?") Doch hält der Besen das Gewicht aus? Und was tun, als ein Drache die Hexe fressen will, mit oder ohne Pommes? Das happy ending hält eine nette Pointe bereit...
Wunderschöne gereimte Texte, etwas simpler gehalten als beim "Gruffalo", mit vielen repetitiven Elementen gehen sofort ins Ohr, und die Illustrationen machen das Verständnis leicht. Die vorliegende Ausgabe ist schön groß, also prima zum Zeigen in der Gruppe, und wer nicht selbst vorlesen kann oder mag, kann auf die Kassette zurückgreifen, auf der die Geschichte mit Klangeffekten unterlegt ist (so ist sie noch leichter zu verstehen) und durch ein Liedchen abgerundet wird.

5.0 von 5 Sternen Supertoll für große und kleine Kinder, 23. November 2006
Chris Brown (Villingen, Schwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Room on the Broom (Taschenbuch)
Ich habe das Buch meiner 5-jährigen Tochter vorgelesen. Zuerst einen englischen Satz danach habe ich den Satz ins Deutsche übersetzt. Beim zweiten Mal Lesen konnte sie schon die gängigen Sätze wie "Is there room on the broom for a cat like me?" mitsprechen. Mein Sohn (6. Klasse, 2. Englischjahr) hat sich gleich mit dem Wörterbuch daneben ans Lesen gemacht. Einfach ein tolles Buch für Vor- und Grundschulkinder und natürlich ganz toll für Englischanfänger. Die Geschichte ist einfach und doch spannend erzählt und die Illustrationen dazu sind einfach allerliebst. Kann man nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen ... and whoosh they were gone!, 9. Oktober 2008
Doris Egger "dorle" (bartholomäberg/schruns) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Room on the Broom (Taschenbuch)
als ich dieses buch meinem sohn das erste mal vorgelesen habe, war er drei jahre. durch den text in reimen und den köstlichen illustrationen kann sich jedes kind den inhalt der geschichte selbst zusammendichten. die geschichte ist auch beim vorlesen immer wieder witzig und spannend und macht auch mir immer wieder auf's neue spass. wir sind inzwischen schon zu richtigen julia donaldson fans geworden und möchten auch nicht auf die anderen bücher von ihr verzichten, wie z.b. gruffalo, snake on the whale, etc.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch, auch für den Englischunterricht, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Room on the Broom (Taschenbuch)
Für meinen Englischunterricht in der Grundschule (4. Klasse) war ich auf der Suche nach einem Buch, das die Schüler weder über- noch unterfordert. Ich hatte bereits gute Erfahrungen mit "The Gruffalo" gemacht und habe deshalb nach einer ähnlich schönen Geschichte gesucht. Besonders spannend ist es für die Schüler, wenn die Geschichte in 2 Teile geteilt werden kann und man sie nach dem 1.Teil überlegen lässt, wie die Geschichte wohl enden wird (natürlich auf Deutsch). Das ist in diesem Buch wirklich schön gemacht worden und auch die Text-Bild-Kombination überzeugt mich sehr. Das Buch gibt viele Sprechanlässe, was in der Grundschule immer wichtig ist. Doch auch für den privaten Gebrauch kann ich "Room on the broom" nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Room on the Broom (Audio CD)
in verbindung mit dem buch super,
geschichte wird interessant vorgelesen und auch das lied room in the broom ist ein kleiner ohrwurm

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Room on the Broom (Taschenbuch)
Dieses Buch war ganz schnell und in gutem Stand geschickt. Es ist ein schönes Buch mit vielen Bildern.
Der Preis war auch relativ gut.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderbuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Room on the Broom Board Book (Pappbilderbuch)
Sehr empfehlenswert, extrem schön illustriert, tolle Reime und eine wunderschöne Geschichte! Unbedingt kaufen und unbedingt auf Englisch! Kann man immer und immer wieder anschauen und macht auch den erwachsenen Vorlesern Spaß.

5.0 von 5 Sternen Buch ist süss gemalt, allerding finde ich es für 5. Klasse zu schwer..., 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Room on the Broom (Taschenbuch)
Das Buch ist absolut süss gemalt und mit Hilfe kann man es auch gut lesen,
allerdings habe ich irgendwo gelesen, es wäre für die 5. Klasse und hierfür
finde ich persönlich ist es noch zu schwer (viele nicht so häufig verwendete Vokabeln).
Ansonsten ist es sehr nett gemacht...

5.0 von 5 Sternen Grosse Klasse!!!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Room on the Broom Board Book (Pappbilderbuch)
Wie immer sind die die Bücher von Axel Scheffler und Julia Donaldson wunderschön gereimt. Meine Tochter (knapp 4) liebt dieses Buch sehr, es gehört fast täglich zur Bettlektüre.
Das Buch ist soagr für Nicht-Muttersprachler geignet, da die Kinder der Geschichte bereits durch die wunderschönen Zeichnungen sehr gut folgen können. Von der Hexe, über einen Drachen und diverse andere Tiere ist alles dabei, was Kinder lieben. Meine Tochter lernt englisch im Kindergarten, zu hause lesen wir gemeinsam sowohl englische als auch deutsche Kinderbücher. Dieses Buch gehört nun zu den Favoriten, sie spricht einige Reime sogar schon mit.
Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Room on the Broom (Taschenbuch)
Mein Sohn (2,5 Jahre alt) liebt dieses Buch und kennt schon einige Reime auswendig. Es ist sehr liebevoll und farbenfroh illustriert und eignet sich auch wunderbar als Einschlaflektüre.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Room on the Broom
Room on the Broom von Axel Scheffler (Taschenbuch - 20. September 2002)