5.0 von 5 Sternen Authentisch spannende Story die nicht los lässt., 2. Februar 2014
Die Darstellung des Erlebten wird in einer Form erzählt als wenn man es selbst erlebt hätte. Die Einzigartigkeit der Umstände, von der Verhaftung und Inhaftierung bis zum Prozess und der Entlassung werden sehr plastisch dargestellt. Der Leser erhält einen guten Einblick in die Welt des Drogenhandels, der Korruption und in die sehr speziellen Verhältnisse eines außergewöhnlichen Gefängnisses in Bolivien.

5.0 von 5 Sternen sehr interessante Einblicke!, 30. Mai 2013
Für alle Reisebegeisterten, die schon in La Paz waren oder dort hin möchten, ist dieses Buch ein absolutes Muss! Man erfährt einfach viel über das Land und die Leute, was man normalerweise nicht mitbekommt.
Eine krasse Episode reiht sich nahtlos an die nächste, sodass einen das Buch von vorne bis hinten fesselt.
Leider gibt es die "Prison tours" in San Pedro nicht mehr, sonst hätte ich bei meinem Besuch in Bolivien wahrscheinlich daran teilgenommen, um diesen seltsamen Ort selbst zu erleben.
Wer an - wenn auch deutlich weniger krassen - Reiseberichten interessiert ist, dem kann ich noch Länderpunktesammler - Latrin not clean empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spannend, interessant...., 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Marching Powder (Taschenbuch)
Sehr gut geschriebenes Buch. Ein Muss für alle die in Bolivien waren oder gedenken dorthin zu reisen. Für alle Backpacker die selbst mal im Park gewartet haben und eine Warnung für all diejenigen, die in Bolivien einfach mal koksen wollen...

Man kommt schnell durch beim lesen und kann diese Realität nicht glauben!

5.0 von 5 Sternen absolutes "MUST-READ", 1. September 2009
hallo,

das buch ist wirklich sehr interessant, gut und spannend geschrieben. ich lese nur ab und an englische bücher und es war für mich absolut einfach zu verstehen, habe kein wörterbuch gebraucht;)
vorallem für leute die sich für reisestorys, südamerika, backpacking, etc. interessieren wirklich absolut empfehlenswert!
in D noch ein geheimtipp!

viel spaß beim lesen,
stefan

5.0 von 5 Sternen Marching Powder is AWESOME, 4. August 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Marching Powder (Taschenbuch)
The book is hilarious. From the start you sympathise with a drug trafficer who isn't innocent and deserves what he is going through. But there is more to it. Because the way how he got into this situation is in the end political. And as we all know, politics aren't always right and practised in a proper way.
This book is also about friendship. It shows you what real friendship is about and that it can't be bought with money. It comes from the heart.
And its also about appreciation for life in all its circumstances.....but find out for yourself. You will love it.

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswertes Buch, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Marching Powder (Taschenbuch)
Leider gibt es zu diesem exzellenten Buch nur so wenige Rezessionen. Ich war selbst als Tourist in Bolivien (auch in La Paz) und hatte beim Lesen zusätzlich zu den sehr bildlichen Schilderungen noch meine eigenen Eindrücke vor Augen.

Das Buch lässt auch auf Englisch wirklich gut und flüssig lesen, wirkt jedoch zu keiner Zeit platt. Beim Lesen fühlt man sich dem Protagonisten sehr nah, freut sich und leidet mit ihm.

Das Buch ist rundum gute Unterhaltung und den Horizont erweitert es auch noch ein wenig. Daher ist Marching Powder nicht nur für Personen die bereits in Bolivien gewesen sind absolut lesenswert.

Viele Grüße
Dominik

Marching Powder
Marching Powder von Rusty Young (Taschenbuch - 2. Juli 2004)