5.0 von 5 Sternen Totale Inspiration!!!!!, 17. Oktober 2011
E. Raff "TheEckman" (Nord-Nordost) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Food Photography (From Snapshots to Great Shots) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eine tolle Inspiration für jeden, der in seiner Freizeit oder beruflich Food fotografiert. Natürlich hat es einen langen Einführungsteil, in dem über Technik und Ausrüstung geschrieben wird. Den braucht der ambitionierte Fotograf natürlich nicht unbedingt. Aber die Tipps zu Dekoration, Styling und die Setaufbauten am Ende des Buches machen es auch zu einem "Blätterwerk", will sagen, man kann es immer mal zur Hand nehmen und ein wenig blättern und schon wird man inspiriert. Ich hatte das Buch eine Woche vor einem größeren Zeitschriftenshooting bekommen und die Ergebnisse des Shootings haben mich (vor allem aber den Kunden) total erfreut.

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch für Foodfotografie, 14. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein bisher bestes Buch für Foodfotografie, wie ich persönlich finde. Und ich habe einige davon...

Es richtet sich eher an Einsteiger in die Foodfotografie - aber auch Fortgeschrittene werden viele hilfreiche Tipps und neue Anregungen für ihre Lichtkomposition und die geeigneten Props finden.

Was macht dieses Buch so viel besser als die meisten anderen Food-Bücher?
Es arbeitet nicht mit künstlicher Chemie um irgendwelche Lebensmittel besser aussehen zu lassen.
Es gibt zahlreiche Tricks für den Alltag.
Es ist so wahnsinnig gut auf den Punkt gebracht - ohne viel Schnickschnack drumherum. Man kann gleich loslegen mit dem nächsten Shooting, noch während man das Buch liest.

Super!

4.0 von 5 Sternen schönes Buch mit..., 5. Oktober 2012
...vielen praktischen Tipps. Für Anfänger geeignet. Es zeigt auf vielen Seiten nützlich Ideen von Grundlagen über Bildkompositionen bis hin zum perfekten Ausleuchten.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 5. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Fotos sind sehr professionell und inspirierend. Man möchte gleich loslegen und es selber ausprobieren. Inhaltlich auch sehr gut geschrieben. Es waren einige gute Tipps dabei! Würde ich jederzeit wieder kaufen. Es war wie ich erwartet habe.

4.0 von 5 Sternen Viele gute Tips, 26. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gekauft. Aufgrund meiner nicht unbedingt ausgezeichneten Englischkenntnisse musste ich mich erst in die Fachbegriffe einlesen und auch ab und an so manches Wort nachschlagen, insbesondere, wenn es am Beginn um die Vermittlung der technischen Grundkenntnisse geht. Später, bei der Beschreibung der Bildaufbauten, Tipps zur Gestaltung usw. liest es sich dann selbst mit etwas eingestaubtem Schulenglisch ganz flüssig.
Die Erläuterungen sind mit vielen Bildbeispielen untermalt und am Ende eines jeden Kapitels gibt es ein paar Übungen.

Alles in allem ein hilfreiches Buch für den Einsitg in die Foodfotografie.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit den Grundlagen der Food-Fotografie, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch zeigt eine modernere Herangehensweise an die Food-Fotografie.
Mit einfachen Mitteln zeigt die Autorin auf, wie man seine Ergebnisse verbessern kann.

Englisch sowie einige Fachbegriffe in englisch sind unbedingt erforderlich (Buch in englischer Sprache).
Es könnten etwas mehr Szenarien aufgezeigt werden und auch verschiedene Problemfelder besprochen werden, dies hat die Autorin aber vermutlich aus Rücksicht auf absolute Beginner nicht getan.

ARRAY(0xa146b144)

Food Photography (From Snapshots to Great Shots)
Food Photography (From Snapshots to Great Shots) von Nicole S. Young (Taschenbuch - 3. August 2011)