Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. November 2014
Das Buch hält, was der Titel verspricht. Dies war das Buch, das mir die Augen für die unglaubliche Ausdrucksstärke von Perl geöffnet hat. Dieses Buch hat mir den Weg vom Programmieren im awk Stil zur wahren Power dieser Programmiersprache gewiesen. Es wird nicht gelehrt, kryptischen und grenzwertigen Code zu schreiben, sondern präzisen, unter Ausnutzung inheränter wesenseigener Konstruktionen. Dieses Buch und die erste Ausgabe von "Advanced Perl Programming" haben mich vor fünfzehn Jahren dazu bewogen, Perl als aus meiner Sicht leistungsfähigste, weil ideomatisch flexibelste Programmiersprache anzusehen. (Heute würde ich überlegen, ob Objective C mit dem iOS Framework vielleicht ein Konkurrent sein könnte.)
am 1. Februar 2013
Das Buch enthält viele gute Tipps zum besseren Programmieren in Perl. Vier statt fünf Sterne gibt es, da die verschiedenen Tipps optisch nicht so eindeutig getrennt sind und mache Tipps, wie benutze ich CPAN etc., Standard sind und jeder Einsteiger nach ein paar Wochen darüber stolpert.