weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 3. März 2011
Die Landkarte haben wir zur Vorbereitung unseres England-Urlaubs angeschafft. Das Material ist robust, der Kartenausschnitt sinnvoll gewählt. Die Entfernungsangaben sind in Meilen genannt, es gibt aber eine Messskala und einen Umrechnungsfaktor für Kilometer. Das Kartenbild ist angesichts der Vielzahl von Straßen, die teils sehr dick gezeichnet sind, etwas verwirrend. Andererseits werden aber sehr viele Informationen geboten - bis hin zu den Terminen der Wochenmärkte. Für einige Orte sind Innenstadtpläne beigefügt. Sinnvoll ist auch die Extra-Karte, die einen schnellen Überblick über die touristischen Highlight liefert. Schade, dass für die Nationalparks Dartmoor und Exmoor Wanderwege noch nicht einmal angedeutet sind; nur die Kennzeichnung der Parkplätze lässt etwas erahnen. Ungewöhnlich sind die Hinweise auf gefährliche Gebiete, wobei leider auf eine konkrete Benennung der Gefahren verzichtet wurde. Ein Vergleich mit deutschen oder französischen Karten dieser Region zeigt: Die Briten kennen sich in ihrer Heimat doch am besten aus...
am 16. August 2013
Eine unentbehrliche Ergänzung zu einer Höhermaßstablichen ROAD-MAP

Diese Travelmap ist bereits eine sehr gute Ergänzung zu einem Reiseführer und daher als Wegbegleiter auf Touren und Sight-Seeing nicht zu entbehren.

Das meinen wir und sind damit sehr zufrieden, daher ohne wenn und aber 5 Sterne
am 26. August 2014
Für unseren Urlaub in Cornwall und Devon hatten wir uns die beiden entsprechenden Karten gekauft. Wir hatten zwar ein Navi dabei, aber - was wir vorher nicht wußten - das hat uns zielsicher immer in die extremsten engsten Sträßchen geführt. Da war die Karte unsere absolute Rettung, aber nicht nur das: es stehen auch alle möglichen interessanten Sachen drin, bis hin zu Ab-Hof-Verkauf von Produkten. Für die Planung des nächsten Tages haben wir oft einfach diese Karte studiert und uns was ausgesucht, was interessant aussah/klang - wir waren ausnahmslos positiv überrascht.
am 27. Mai 2012
Die Karte im Maßstab 1:130000 ist sehr übersichtlich, auch viele Details wurden gezeigt. Ich habe sie zur Vorplanung und auf dem Tankrucksack meines Motorrads eingesetzt. Durchfuhr ich ein Gebiet recht zügig musste ich häufig die Karte neu falten; war dann für eine A4-Ansicht nicht so übersichtlich. Für eine Übersichtskarte hätte ich für den Zweck sicherlich eine Karte mit einem kleineren Maßstab (z.B. 1:250000) einsetzen sollen.
am 23. August 2013
Diese sehr detaillierte Karte hat uns bei unserem Wohnmobil-Urlaub sehr geholfen. Als Ergänzung zum Navi konnte man sehr gut erkennen, ob es sich lohnt, der vorgeschlagenen Strecke zu folgen oder doch lieber eine etwas größere Straße zu nehmen.
am 5. Mai 2013
Brauchen für unseren Wohnmobilurlaub diesen Karten. Grosser Maßstab. Sind alle noch so kleinen
Stellplätze drin, zusätzlich alle wichtigen Angaben über Sehenswürdigkeiten, Lokale etc.
Einfach Klasse
am 26. August 2013
Ohne die Karten geht es gar nicht, da man sich in den kleinen Strassen sofort verfährt und die Breite der Strasse nicht abschätzen kann. Das Navi hilft da auch nicht immer weiter.
am 22. Juli 2013
leider hat die geplante Reise, für die wir diese Karten gekauft haben, nicht in dieser Art stattgefunden, aber die Karten machen einen sehr robusten und detaillierten Eindruck
am 6. Januar 2013
Wer in den Mationalparks wandertouren aussuchen möchte, ist mit dem kleinen Maßstab nicht gut beraten. Als globale Autokarte und zum Übersichtsgewinn gut zu gebrauchen.
am 28. Oktober 2014
alles gut zu finden und übersichtlich; sehr empfehlenswert; geht man ins moor, sollte man unbedingt eine extrakarte (für alle settlements, stone rows ect.) haben !!!