5.0 von 5 Sternen Perfekte Ware und super Zustand
Die Bücher sind sehr schnell angelkommen. Der Zustand war wie neu. Ich kann nur empfehlen. Diese sind gut für die alle Kinder in einer Familie zu lesen
Vor 1 Monat von Vincenzo Settimo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Langatmig und leider ziemlich langweilig
Ich hatte mich auf diese kindle Ausgabe gefreut, weil ich dachte es handle sich hierbei um spannende "Young Adult" Romane. Ich habe es gerade mal so durch den ersten Band geschafft und dann aufgehört zu lesen und ich lese sonst Bücher immer bis zum Ende, auch solche die mir nicht gefallen, aber diese hier waren mit einfach zu langweilig.

Die...
Vor 14 Monaten von Pythia veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Langatmig und leider ziemlich langweilig, 31. Mai 2013

Die Geschichte wird aus der Perspektive des jungen Ethan Wate erzählt, sprachlich sehr schön und mit viel Liebe zum Detail, nur geht mir der Detailliebe leider auch jegliche Spannung verloren.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ware und super Zustand, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Beautiful Creatures Complete Paperback Collection (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Beautiful books, 8. April 2014
I can just say, I love these books! The story is great and the characters and the whole setting are well made. I love that in these books Light and Dark aren't so Light and Dark as it seems first, that makes it really believable. For all those that like The Mortal Instruments: you will love Beautiful Creatures!

5.0 von 5 Sternen spannende Bücher, 16. Februar 2014
U., Tina (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Reihe hatte sich unsere Tochter gewünscht und liest sie in einem fort, sie scheinen fesselnd zu sein. Wir können sie weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Buchserie!, 12. Januar 2014
In dieser Serie dreht sich alles um Ethan Wate, einen 16-jährigen Jungen aus der südamerikanischen Kleinstadt Gatlin. Sein bester (und irgendwie auch einziger) Freund ist Link mit dem er an der Jackson High Basketball spielt und folglich zu den "Coolen-Kids" gehört. Doch Ethan passt nur äußerlich in das Leben der Kleinstadt. Zu Hause liest er wahnsinnig viel, freiwillig! Und allgemein hat er immer nur ein Ziel: Endlich raus aus Gatlin! Endlich die Orte sehen, über die er so viel gelesen hat! Endlich anders sein!
Und endlich ein Mädchen finden, dass auch anders ist.

Sein normales Leben ist jäh zu Ende, als seine Mutter bei einem Autounfall stirbt. Sein Vater vergräbt sich in ihrem gemeinsamen Büro und Ethan ist auf sich allein gestellt. Einzig Amma, die für ihn wie eine Großmutter ist, zwingt ihn dazu, seine tägliche Routine aufrecht zu erhalten.

Zu dieser gehören auch die Träume. Albträume, viel zu reale Albträume, aus denen er jeden Morgen aufschreckt, die immer das gleiche Ende haben. Er verliert das Mädchen, das er über alles liebt. Sie entgleitet ihm einfach. Er kann sie nicht festhalten. Doch nie sieht er ihr Gesicht. Bis Lena Duchannes an seine Schule kommt. Sie ist anders, eine Außenseiterin. Ganz anders und sie ist das Mädchen aus seinen Träumen. Und er? Er ist der Junge aus ihren Träumen. Sie träumen das Gleiche. Irgendwie sind die beiden verbunden, doch die Gründe dafür versteht Ethan nicht. Er weiß nur eins: Er liebt sie. Und sie liebt ihn vielleicht ja sogar auch... Allmählich kommt er hinter das Geheimnis ihrer Familie. Lena (und der Rest ihrer Familie) ist ein Caster, sie ist (im wahrsten Sinne des Wortes) magisch. Doch an ihrem 16ten Geburtstag wird sie, dank eines uralten Fluchs, für immer entweder Light oder Dark, gut oder böse, für immer. Allerdings ist dies nicht ihre Entscheidung.
Können Ethan und Lena gemeinsam ihr Schicksal aufhalten? Oder wird Lena ein Dark Caster und zerstört alles was sie liebt? Also auch Ethan?

-------

Dies war nur eine Zusammenfassung des ersten Bands der Reihe. Ich möchte den Fokus auch weniger auf die Bücher selbst legen. Die sind hervorragend geschrieben, doch wer sich ein komplettes Box-Set kauft, kennt sicherlich den ungefähren Inhalt der restlichen Bücher. Falls nicht, empfehle ich die Seiten der Einzelbücher!

Die Box um die es hier geht, beinhaltet alle vier Bücher der Beautiful Creatures-Reihe, auf Englisch, im Taschenbuch. Sie besteht aus Pappe mit einem hübschen Schriftzug um die Außenseiten. Ich finde sie recht stabil. Die Bücher haben außreichend Platz in der Box, auch nachdem man alle gelesen hat und wieder hinein steckt. Ich musste da nichts drücken oder quetschen, alle vier Bücher passen nach der Benutzung wieder in die Box. Ein wichtiger Pluspunkt (wie ich finde), da ich auch schon Boxen besitze, in die ich die Einzelbücher wohl nie wieder rein bekomme, nachdem ich sie alle gelesen habe...

Obwohl ich die Box hübsch finde, denke ich nicht, dass man sie unbedingt braucht, falls man die Bücher bereits in irgendeiner Form besitzt. Ich hatte noch keines der Bücher und habe mich gleich für die Box entschieden (da das Gesamtpaket hier deutlich billiger ist/war als die Einzelbände). Sammler würden wahrscheinlich mehr von einem Schuber erwarten.

Da sie meine Zwecke und Anforderungen vollständig erfüllt hat, gebe ich 5 Sterne. Außerdem sind die Bücher selbst natürlich hervorragend.

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert (wenn auch etwas dramatisch), 4. August 2013
Super schöne Serienbox! Die Serie ist wirklich interessant, wenn man Bücher über eine magische Welt schätzt. Die Romance ist mir gelegentlich etwas auf die Nerven gegangen - als Erwachsene empfand ich es als zu dramatisch, obwohl ich es als Jugentliche wahrscheinlich verschlungen hätte. Trotzdem empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Goth holiday in Georgia, 3. Juli 2013
Good read for when you've got lots of time. Memorable characters, nice "southern" setting, all in all like a Goth holiday in Georgia.

4.0 von 5 Sternen Beautiful language but somewhat long-winded at times, 22. Mai 2013
I bought all four books at once because of the reviews but also because reading the first couple of pages convinced me that I'd be able to finish them no matter what. Well, I was right. While at first it seems almost revolutionary that the story is told mainly from the guy's point of view this also becomes my main issue. Ethan is supposed to be an average teenage boy, a jock at that. Yet he seems almost submissive and even wimpy in his behavior, pining for the girl and doing things not because he is driven but he doesn't seem to know what else to do. Not quite the male character one can fall for. However, the language is vivid and even beautiful at times and after a weaker start the story becomes more engrossing toward the end. Definately a read worth your while.

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 6. Mai 2013
Als begeisterte Fantasy-Leserin habe ich mich etwas mehr von dieser Reihe versprochen, die als Nachfolger von Twilight gehandelt wurde. Aber vielleicht war meine Erwartungshaltung zu groß, oder ich bin mit Mitte 20 einfach langsam zu alt für diese Art von Buch.

Generell ist die Geschichte angenehm zu lesen und eine nette Sonntagnachmittagslektüre. Den Hype um die Serie kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

4.0 von 5 Sternen Sehr feine Lektüre für Zwischendurch, 23. April 2013
Ich muss gestehen, dass mich der neue Film verleitet hat, die Serie zu lesen. Und ich bereue es kein bisschen. Zwar denke ich schon, dass das Zielpublikum eher ein jüngeres ist, hab die Bücher aber trotzdem genießen können. Die Spannungskurve wird schön aufrecht erhalten, die Charaktere sind authentisch und haben ihre Ecken und Kanten.

Besonders empfehlenswert für die, welche nach einer Mischung aus Fantasy und Romantik suchen.

The Beautiful Creatures Complete Paperback Collection
The Beautiful Creatures Complete Paperback Collection von Margaret Stohl (Taschenbuch - 15. Oktober 2013)