5.0 von 5 Sternen Das perfekte Geschenk
Eines vorweg - das Thema scheint ja so polarisierend, dass man selbst zu Beginn einer trivialen Amazon Rezension seine Fahnenzugehörigkeit kundtun muss um angemessen glaubwürdig über solch ein Buch urteilen zu dürfen:

Ich bin kein Vegetarier. Jedenfalls bis jetzt nicht.

Eating Animals beleuchtet -großartig recherchiert und...
Veröffentlicht am 1. Juni 2010 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Ich lass mich überraschen!..
Ich kann noch nicht viel über dieses buch sagen ich habe etwas in einen Zeitungsbericht gelesen und dieser hat mich schon gefesselt und mir gesagt kaufen!! :)

Ich bin selbst seid 15 Jahren stolzer Vegetarier und kann nur sagen ich habe nichts falsch gemacht :) im Gegenteil!

Ich habe auch schon viele Fernsehe berichte gesehen wie z.b. We feed...
Veröffentlicht am 19. August 2010 von yagmur

5.0 von 5 Sternen A must have!, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
A friend told me I have to get this book, as I always have concerns about eating meat. No need to say, that after reading it, I don't eat it at all any more. Having written that though, I must point out that this is not a book that try to convince us all becoming vegetarians! It is written as a novel, but is more than anything excellent journalistic work that brings moral clarity to the topic of meat-eating.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Ich selbst habe mir dieses Buch gekauft, da es mir von Freunden (Vegetarier) empfohlen wurde. Ich bin keine Vegetarierin und werde nach diesem Buch auch nicht konvertieren. Im Grunde soll dieses Buch auch garnicht die Menschen umstimmen und zum Vegetarismus führen, was für mich ein wichtiger Punkt bei diesem Buch war, da ich auch nicht vor hatte mir stundenlang anzuhören, wie schlecht es den Tieren geht etc. Das Buch ist in diesem Punkt rein informativ gehalten.
Ich kann es nur empfehlen, denn es hilft nicht nur ein bisschen das Weltverständnis aufzubessern, sondern bietet auch einen gewissen Unterhaltungswert. Der Autor schreibt sehr pfiffig und man verliert nie das Interesse weiterzulesen. Ebenfalls kann ich auch die deutsche Version empfehlen, die ich zuerst gelesen habe. Die Übersetzung ist sehr gut und das Buch verliert nicht an Charme.

5.0 von 5 Sternen Mir wird schlecht, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Ich bin kein Vegetarier, ich denke, ich bin ein selektiver Omnivore, denn ich mag Fleisch ab und zu sehr gerne. Dennoch wollte ich mich natürlich auch im Zuge der aktuellen Thematik Umwelt, Ressourcen, etc, etwas schlau machen und habe mir deshalb dieses Buch angetan. Es war wirklich heftig. Ich habe den grössten Teil der Zeit des Lesens mit Übelkeit verbracht und werde sicher unsere Fleischer-Auslagen von nun an anders betrachten, denn auch wenn wir in der Schweiz mit Biofleisch und artgerechter Tierhaltung sicher einiges besser bedient sind als die USA, kann man sich ja leider doch nicht vollständig darauf verlassen, ausser man geht zum Bauern, sucht sich das Tier aus und ist bei der Schlachtung dabei. Dennoch vergeht einem die Lust auf tierische Produkte ziemlich rasant, und man muss sicher auch (Bio) Eier und (Bio) Milch hinterfragen. Ganz schwere, aber notwendige Kost.

5.0 von 5 Sternen Der Schrecken der Fleischproduktion, 21. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Jonathan Safran Foer ist eine gelungene Mischung aus Betroffenheitsbericht und Sachbuch gelungen, die den ganzen Schrecken der Fleischproduktion schonunglos darstellt: ihren Schaden für den Menschen (den enormen Beitrag zur CO2-Produktion und zur zunehmenden Antibiotika-Resistenz von Viren, Krankheiten in der Umgebung von "factory farms") und natürlich in erster Linie das Leiden der Tiere. Die Grausamkeit ihrer Behandlung ist schier unvorstellbar.
Wie in seinen Romanen wechselt Foer häufig die Erzählperspektive und lässt so unterschiedliche Sichtweisen zu: Sollte die Fleischproduktion komplett eingestellt werden oder muss sie lediglich schonender gestaltet werden? Foer lässt den Leser entscheiden, doch seine eigene Position ist klar: Er und seine Familie ernähren sich vollständig fleischlos.
Ich war selber erschrocken, wie wenig ich über die Produktion (allein dieses eigentlich völlig unspassende Wort spricht Bände!) meiner Nahrungsmittel wusste und dass Massentierhaltung noch viel weitreichendere Folgen hat als ich bisher dachte. Auch (und gerade) für Nicht-Vegetarier ein wichtiges Buch, das schonungslos offenbart, was wir täglich auf unserem Teller vorfinden.

4.0 von 5 Sternen Schwierig, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Für mich als Österreicherin, hat das Buch mannchmal Passagen die ich nicht verstehe.
Da es doch in einem hohem Sprachniveau geschrieben ist.

Jedoch ein gutes Buch- abschreckend, aufklärend.
Jedoch bin ich kein vegetarier geworden (:

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, nicht nur für Veganer oder Vegetarier interessant, sondern für jeden der sich mit seiner Ernährung auseinander setzt.

5.0 von 5 Sternen Erschreckend und dennoch absolut lesenswert, 25. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Habe dieses Buch sofort nach Kauf in einem Tag ausgelesen, weil es trotz der unsagbar grausamen Realität absolut lesenswert ist. Zudem wollte ich alles so schnell wie möglich lesen, um dann einen Weg für mich und meine Familie zu finden, verantwortungsbewusster zu leben, und vor allem, um einen Weg zu finden, all das in irgendeiner Weise zu "verarbeiten". Ich weiß noch nicht wie, ich habe Kopfschmerzen, mir ist übel, ich habe ständig diese "Bilder" im Kopf, dennoch bin ich froh, Bescheid zu wissen, und wünsche, hoffe und bete, dass viele andere sich ebenfalls dazu entschließen, dieses Buch zu lesen, und dass wir alle diese unfassbaren Zustände zu ändern vermögen!!
Nur frage ich mich, wie sieht es in Österreich aus- wie ernst zu nehmen sind Biobauern, wie komme ich an für mich relevante Informationen? Ich denke, ganz auf tierische Produkte zu verzichten, ist auch nicht der Weg, denn so verlieren ja auch die vielen Kleinbauern ihre Existenz und es kommt zur ausschließlichen Massentierhaltung.
Ich weiß noch nicht, wie der weg von mir und meiner Familie weitergehen wird, aber sicherlich nicht mit Wurst- und Fleischkauf im Supermarkt.

4.0 von 5 Sternen diese ausgabe zu klein gedruckt, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Wegen der extrem kleinen Schrift bin ich noch nicht weit gekommen. Das buch ist witzig und lebendig geschrieben. Bis jetzt recht persönlich und überhaupt nicht belehrend. Ich freue mich auf den Rest aber es ist für die augen eine tortur.

5.0 von 5 Sternen Polemisch aber wichtig, 21. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Der Stil ist sehr drastisch, polemisch ... dennoch, wichtig, das Buch in die Welt zu bringen. Leider werden es nicht genügend Leute lesen.

5.0 von 5 Sternen Zeit für Veränderungen, 12. Juli 2010
J. Sohns (Roetgen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Dieses Buch wird auch in Deutschland hohe Wellen Schlagen, da bin ich sicher, und das ist auch gut so und dringend nötig, denn eines macht dieses Buch dem Leser klar: So geht's nicht weiter!!! Ein echter Augen-öffner....

Eating Animals
Eating Animals von Jonathan Safran Foer (Taschenbuch - 1. September 2010)