4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, wirklich preiswert
Veröffentlicht am 7. Oktober 2008 von pixel-peter

3.0 von 5 Sternen Mässige Qualität, kaum Infos
Die Bildqualität des Drucks ist OKisch und die Bilder füllen die Seiten nicht. Leider fehlen Infos zu den Fotos. Es gibt ein paar Sätze am Anfang der Kapitel, that's it. Daher bietet das Buch eigentlich keinen Mehrwert zu einer Google Bildersuche.
Vor 5 Monaten von Stephan Wiesner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, wirklich preiswert, 7. Oktober 2008
pixel-peter (Klosterneuburg / Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ansel Adams: 400 Photographs (Gebundene Ausgabe)
Neben vielen bekannten "Klassikern" eine Menge Fotos, die ich noch nicht kannte. Reproduktionsqualität ist zwar nicht Top Fine-Art - etliche Bilder habe ich anderswo schon in Nuancen besser gesehen - aber im Durchschnitt gut. Für einen Gesamtüberblick über sein Schaffen samt begleitenden Texten und technischen Erläuterungen absolut preiswert und zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Best Inexpensive Collection of Ansel Adams in a Too Small Size, 29. Dezember 2008
Donald Mitchell "Jesus Loves You!" (Thanks for Providing My Reviews over 127,000 Helpful Votes Globally) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ansel Adams: 400 Photographs (Gebundene Ausgabe)
Anyone who has been the places that Ansel Adams photographed knows that the horizons he so often captured seem to go all the way to heaven. While in the early days of photography it was difficult to reproduce large images in books, today there is no problem except for publishers assuming that buyers prefer saving money over having the images be of the right size to express their emotional majesty. I will say that the overall reproduction quality is quite good. Not too much is lost in terms of detail from the smaller size of the images, but the emotional impact is clearly lessened. You feel like you are looking at an image rather than imagining yourself in the scene.

That flaw aside, Ms. Andrea Stillman successfully draws on her close contact (pun intended) with Ansel Adams to select excellent examples of his finest and most interesting work. For those who depend on icons to guide the way, she's included lots of those.

Although the book doesn't have much writing in it, I appreciated the notes beginning on page 413 that explained the context of the photographs, methods used, and personal stories related to their taking and exhibition. I think you will, too.

The book is conveniently organized chronologically with facing pages wisely selected to bring out common and contrasting elements in his work.

I especially enjoyed seeing works of his that I hadn't seen before. From this entire collection, I also gained many perspectives on his compositional style and how that evolved over time to be more awe-inspiring.

Nice job!

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch - must have!, 5. Oktober 2008
Colin Hammerton (Schwetzingen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ansel Adams: 400 Photographs (Gebundene Ausgabe)
Für alle Fotografen, Naturliebhaber, Amerika-Interessierten und eigentlich für jeden ist dieser Buch ein MUST HAVE. Obwohl die Bilder teils im kleineren Format als die Original-Negative abgedruckt sind, transportieren sie sehr wohl ein nachhaltiger Eindruck der Genialität der Bilder. Ein Querschitt durch Adam's Schaffen durch die Jahrzehnte, alle bekannte und einige mir unbekannte Bilder dabei, mit genug aber nicht zu viel Information darüber, wie sie entstanden sind.

5.0 von 5 Sternen umfassende Übersicht, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Ansel Adams: 400 Photographs (Gebundene Ausgabe)
Lange gesucht, endlich gefunden!
Dieses Buch vermittelt einen grossartigen Überblick über das Werk von Ansel Adams.
Gutes Format, gute Repros, sauberer Druck, sehr günstiger Preis.
Was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ansel Adams: 400 Photographs (Gebundene Ausgabe)
Ich bin total begeistert von dem Buch. Es ist ein richtiger Bildband mit tollen Fotos von Ansel Adams. Dass die Fotos toll sind, da war ich mir bei Adams ja sicher, aber der Bildband ist wirklich toll zusammengestellt und für den Preis mehr als ich erwartet habe, sowohl vom Format als auch von der Bindung.

3.0 von 5 Sternen Mässige Qualität, kaum Infos, 25. Oktober 2014
Stephan Wiesner (Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ansel Adams: 400 Photographs (Gebundene Ausgabe)
OK für jemanden, der einen chronologischen Überblick über Adams Bilder haben möchte. Für mich pers. ein Flop

5.0 von 5 Sternen Ein alter Meister, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ansel Adams: 400 Photographs (Gebundene Ausgabe)
Ansel Adams gilt zu Recht als einer der "Alten Meister" der Fotografie. Dieses Buch enthält eine Riesenauswahl aus seinen Werken zu einem vernünftigen Preis. Der Druck ist ausgezeichnet, aber der Tex ist eben in Englisch verfasst. Aber selbst wer damit Probleme hätte, kann die prachtvollen Schwarz-Weiß Fotos genießen.

5.0 von 5 Sternen Ansel Adams – 400 Photographs: Schwelgen in Schwarzweiß, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ansel Adams: 400 Photographs (Gebundene Ausgabe)
Wo gibt es schon so viele Meisterfotografien in einem Buch? Die Bilder sind sehr sauber gedruckt, und keines wird verhunzt, indem es durch den Buchfalz hindurch gedruckt wird und dann der Mittelteil in der Kimme verschwindet (eine furchtbare Unsitte leider vieler Fotobücher, finde ich). Die Bilder können also nicht größer sein als eine Buchseite, aber man kann ein jedes im Ganzen genießen, und dazu sind sie auch allemal groß genug. Im vorderen Teil sind nur die Bilder dargestellt mit knappem Text zum Aufnahmeort, im hinteren Teil werden die Bilder erneut als „thumbnail“ dargestellt und mit zwar kurzen, aber dafür auch lesbaren und dennoch ausreichenden Informationen zur Entstehung der Bilder erläutert. Mein Fazit: ein unbedingt empfehlenswertes Buch, ein Buch zum Schwelgen in Schwarzweiß. 5 Sterne, ohne Zweifel.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr empfehlenswertes Buch für Freunde von Ansel Adams, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ansel Adams: 400 Photographs (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein großer Freund von Ansel Adams Aufnahmen und habe nahezu alle Buchveröffentlichungen mit seinen Bildern. So habe ich auch sofort bei diesem Buch zugegriffen, das eine sehr schöne Zusammenstellung seiner Bilder in passabler Größe zeigt. Natürlich sind manche Bilder auch in anderen Büchern enthalten, die ich habe, aber das ist unvermeidlich. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der sich für die Schwarz-Weiß Aufnahmen von A. Adams begeistern kann.

5.0 von 5 Sternen SW-Liebhaber, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ansel Adams: 400 Photographs (Gebundene Ausgabe)
Vor Jahrzehnten habe ich schon SW-Fotos selbst ausgearbeitet und vergrößert und seit dieser Zeit ist mir der Altmeister der SW-Fotografie, Ansel Adams ein Begriff. Zufällig bin ich bei Amazon auf dieses Buch gestoßen und bereue den Kauf in keinster Weise. Eine tolle Bilderschau und durch den hochwertigen Druck kommen die SW-Fotos wunderbar zur Geltung. Liebhabern von SW-Fotos kann ich diesen Band nur empfehlen.

Ansel Adams: 400 Photographs
Ansel Adams: 400 Photographs von Ansel Adams (Gebundene Ausgabe - 29. Oktober 2007)