4.0 von 5 Sternen Eleven Madison Park, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Eleven Madison Park: The Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Das "Koch"- Buch ist eine Wucht. Als Sammler von schönen Kochbüchern und Hobbykoch, hat es bisher den ersten Platz erreicht. Einziger Sterneabzug gibt es, weil die praktische Anwendungen aufgrund der Komplexität der präsentierten Speisen für mich eingeschränkt sind. Es ist nicht nur ein Kochbuch, sondern es wird einem die Welt und die Abkläufe eines Spitzenrestaurants umfassend dargestellt; es stimmt alles von A-Z. Die Bilder sind sehr schön und die Beschreibungen der Rezepte sind detailliert. Auch wenn einige Rezepte das Talent und die Möglichkeiten eines Hobbykochs übersteigen dürften, kann doch Einiges daraus auch praktisch verwendet werden. Vor allem auch die liebevollen Präsentationen und Kreationen der Speisen sind m.E. bisher einmalig. Sollte ich demnächst nach NY reisen, werde ich alles versuchen, um das Restaurant Eleven Madison Park zu besuchen. CF

5.0 von 5 Sternen Eleven Madison Park, 7. Dezember 2014
Habe mir dieses Kochbuch aufgrund einiger Empfehlungen einiger Arbeitskollegen gekauft.
Es ist für mich eines der besten Kochbücher die es momentan gib und das nicht nur wegen dem Preis-/Leistungs Verhältnis.
Die Zutaten für die vielen Rezepte Sind nicht schwer zu kriegen es wird sehr wenig mit Pülverchen (Xanthan, Lecitin, Alginat, usw.) gearbeitet.
Es ist wirklich ein buch aus welchem gekochte werden kann/soll, nicht wie in vergleichbaren werken wie Noma und Alinea, welche zwar auch super sind jedoch sehr viel Equipment und knowhow erfordern!
Besonders gefällt mir der hintere Teil dieses Buches, in welchem sämtliche Grundrezepte aufgeführt werden, dies dürfte für jeden Koch besonders Interessant sein.
alles in allem denke ich sollte dieses Meisterwerk in jeder Kochbuch sammlung enthalten sein.

5.0 von 5 Sternen Outstanding, 2. Juni 2013
Mit diesem Kochbuch erhält man nicht nur Einblick in absolute Professionailtät und "Passion" (sorry - dafür gibt es kein passendes Wort auf Deutsch), sondern auch viele Ideen und Anregungen für ambitioniertes Kochen (man muß/kann ja nicht alles 1:1 nachkochen, aber Teile davon kann man sehr gut auch als Hobbykoch übernehmen).

5.0 von 5 Sternen Impressive, 15. Mai 2012
...is not only the location - 11 Madison, but also the cuisine Eleven Madison is putting on a plate. This book is one of the books you should enjoy reading and owning.

Eleven Madison Park: The Cookbook
Eleven Madison Park: The Cookbook von Will Guidara (Gebundene Ausgabe - 11. November 2011)