5.0 von 5 Sternen Das perfekte Geschenk
Eines vorweg - das Thema scheint ja so polarisierend, dass man selbst zu Beginn einer trivialen Amazon Rezension seine Fahnenzugehörigkeit kundtun muss um angemessen glaubwürdig über solch ein Buch urteilen zu dürfen:

Ich bin kein Vegetarier. Jedenfalls bis jetzt nicht.

Eating Animals beleuchtet -großartig recherchiert und...
Veröffentlicht am 1. Juni 2010 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Ich lass mich überraschen!..
Ich kann noch nicht viel über dieses buch sagen ich habe etwas in einen Zeitungsbericht gelesen und dieser hat mich schon gefesselt und mir gesagt kaufen!! :)

Ich bin selbst seid 15 Jahren stolzer Vegetarier und kann nur sagen ich habe nichts falsch gemacht :) im Gegenteil!

Ich habe auch schon viele Fernsehe berichte gesehen wie z.b. We feed...
Veröffentlicht am 19. August 2010 von yagmur

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Das Buch beginnt wie ein Roman, entwickelt sich dann aber zu einem Sachbuch mit persönlicher Note, was für die englischsprachige Welt normal ist. Die meisten Grausamkeiten, die Foer beschreibt, habe ich schon im Fernsehen gesehen. Wahrscheinlich basieren alle Dokus auf diesem Buch und anderen ähnlich Büchern. Der Autor schreibt zum Beispiel, dass viele Hühner in das Becken urinieren und defäzieren, wo sie ihren Stromschlag bekommen, was bedeutet, dass Amerikaner, die normales Hühnchen kaufen, auch den Urin und die Exkremente mitessen, wenn sie Hühnchen nicht gerade im Supermarkt kaufen. Eine der brutalsten Szenen ist das Häuten der Kühe, die den Bolzenschlag überlebt haben und gehäutet noch voll bewusst miterleben, wie ihnen die Hinterbeine abgesägt werden. Das ist nun wirklich Folter, die nicht notwenig ist. Foer ist kein Fleisch mehr und gibt auch seinem Kind kein Fleisch mehr. Oft ist Verzicht die einzige Möglichkeit, sich gegen Zivilisationskrankheiten zu wehren. Das Buch liest sich gut und schnell.

5.0 von 5 Sternen Fascinating read, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
I found this book very fascinating, it's at times as funny as it is gruesome, and after reading it I became vegetarian!

5.0 von 5 Sternen Must read, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Kindle Edition)
I would highly recommend this book. As a parent. As a person. He does take sometimes from Diet for New America but I think his approach is so personal and also entertaining that it is the kind of book that can reach a broad spectrum. I felt comfortable recommending it to friends I knew were not vegetarian, for example. It is really asking all of us to be responsible for the food we eat, not just for our kids or our planet but for our own health. It is UNBELIEVABLE to me how much people don't know in this day and age. This book might just change your life. And if it is something you already know about it will deepen your convictions and also encourage you to share your insights. I have been such a quiet vegetarian for years, afraid to put my beliefs on others or to even share them. I fear no longer! Thanks Jonathan!

5.0 von 5 Sternen Nice book..., 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
This great book of Jonathan Safran Foer describes perfectly how poor animals are treated in our industrial world to gain cheap meat. It changed my eating habbits!

5.0 von 5 Sternen Ein Must Read!, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Kindle Edition)
Dieses Buch ist wirklich sehr wertvoll, man sollte als Verbraucher viel oefter genauer wissen, wo unser Essen herkommt und was es mitgemacht hat, bevor es auf unserem Teller gelandet ist. Natuerlich ist es unbequem, jetzt dieses Wissen in seine alltaeglichen Einkaufsentscheidungen einzubauen, aber wenn man das Buch gelesen hat, bleiben einem keine guten Argumente, dies nicht mehr zu tun.

5.0 von 5 Sternen Interessant!, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Ein sehr interessantes Buch über das Thema "Tiere essen" - der Autor setzt sich von vorne bis hinten mit dem Thema auseinder!

5.0 von 5 Sternen Wichtiges Buch, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Mit meiner persönlichen Entscheidung nach dem Lesen dieses Buches kein Fleisch mehr zu essen, bei dem ich nicht zu 100% sicher bin, dass das Tier ein artgerechtes und gesundes Leben führen durfte (was im Prinzip in 99% der Fälle Verzicht bedeutet), bewege ich vielleicht nicht sehr viel; wenn es Foer jedoch nur bei jedem 10. Leser gelungen ist, dass er seinen Fleischkonsum grundsätzlch hinterfragt, hat er schon unglaublich viel bewegt, denke ich.
Ein tolles Buch - mal persönlich, meist sachlich, mal schön, oft erschreckend - einfach lesenwert!

4.0 von 5 Sternen Making a clear case for eating less or no meat, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Jonathan Safran Foer is giving a comprehensive view on the American animal industry. He clearly describes the implications that meat (and fish) mass production has on the welfare of the animals themselves, and on the quality of the food and impact on the environment. He makes a clear case for eating vegetarian, or at least drastically reducing meat consumption.
As a reader from Europe, I would have wished to get a an international aspect on the meat production industry as well. What J. S. Foer describes is the US meat industry -- are we better in Europe, or is it just a variation of the same? Which countries do make it better, which ones don't, and are there some example of local practices that can be learnt from?

5.0 von 5 Sternen A book everyone should read !, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
An excellent book on all aspects (environment, health, welfare animals ...) of eating animals. The author has a talent for using humor to make it an easy-to-read book.

5.0 von 5 Sternen Essentielles Lesen, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Ein dringendes Buch, das durch nüchterne Recherche unerhöht starke Reaktionen beim Leser auslöst. Es geht um die gesundheitlichen und umweltbedrohenden Effekten von 'factory farming', um unseren Umgang mit Tieren, die wir teils lieben, teils essen, oder beide gleichzeitig. Der Autor ist selbst Vegetarian geworden, aber verwirft den Carnivoren nicht, sondern argumentiert mit ihm. Es ist ein wichtiges Buch, da es geht um unsere weitere Existenz auf dieser verarmten Erde, die täglich noch weiter an ihre Grenzen gezogen wird. Es ist kein moralisierendes, faktenüberwältigendes Buch, sondern ein, das in einer schönen, teils humoristischen Sprache verfasst ist. Lesen, nachdenken, handeln!

Eating Animals
Eating Animals von Jonathan Safran Foer (Gebundene Ausgabe - 2. November 2009)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 5 Wochen.