5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch
Dieses Buch veraenderte meine Perspektive fuer das taegliche Leben. Es ist kein Roman und jede Seite enthaelt nur wenige Woerter, aber dafuer sehr intensive.
Diese in ein Buch gefasste Rede ist einfach wundervoll zu verfolgen. Ein Appell das Leben bewusster und positiver zu leben.
Veröffentlicht am 19. September 2010 von shielanka

1.0 von 5 Sternen Keineswegs was es verspricht
Das Buch verspricht Einsicht in die Gedankenwelt von David Foster Wallace. Fehlanzeige.
Veröffentlicht am 21. August 2009 von B., Marijana

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch, 19. September 2010
Rezension bezieht sich auf: This Is Water: Some Thoughts, Delivered on a Significant Occasion, about Living a Compassionate Life (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist ein richtig gutes Geschenk fuer Menschen die umsichtig und bewusst leben wollen.
Schwer in Worte zu fassen. Lest es einfach. Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Einer der großen Denker unserer Zeit, 6. Januar 2013
Wenns mal etwas anspruchsvoller sein darf , ist David Foster Wallace unbedingt zu empfehlen , kein Wunder dass er immer wieder von großen CEOs aus den Silicon Valleys zitiert wird .

5.0 von 5 Sternen Wunderbar - bitte sich nicht entgehen lassen!, 29. März 2010
Das zeigt wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen einzelner sind.

Erstmal wuerde ich zwischen der Ausgabe und dem Text differenzieren. Diese Rede ist etwas ganz besonderes, direkt, ehrlich, nachdenklich, unendlich traurig, voller Weisheit eines Menschen der taeglich mit sich gerungen hat, zweifelnd, zum Totlachen und niemals pathetisch oder ueberheblich oder den erhobenen Zeigefinger schwingend.

Die Ausgabe mag Geschmackssache sein - ich persoenlich finde sie toll. Ich kannte die Rede vorher schon und habe mir das Buechlein trotzden zugelegt. Die ganze ein Satz per Seite Sache stoert mich ueberhaupt nicht und als Buchliebhaber finde ich den hochwertig gebundenen Band sehr ansprechend. Habe das Buechlein oft und immer wieder in der Hand und werde es auch noch oft verschenken.

Aber hey, wer digitaler veranlagt ist als ich kann sich das Ganze auch im Netz reinziehen, nicht schwer zu finden - bloss lasst es euch nicht entgehen!!

1.0 von 5 Sternen Keineswegs was es verspricht, 21. August 2009
Es wird lediglich pathetisch auf jeder Seite EIN SATZ- mehr oder weniger lapidar- aufgeblasen. Das ganze ist eine Rede. Wer jemals eine Rede gelesen oder geschrieben hat, weiß, dass nicht jeder einzelne Satz zu einem Zitat taugt. Manche sind Überleitungen oder Füller. Genau das wird aber hier versucht. Schade, dass man den Nachlass einen guten Schriftstellers und Denkers auf diese Weise finanziell auszuschlachten versucht. Ein kleines Büchlein, auf jeder Seite ein paar Worte. Dickes Papier. Ein Werbegag?