Hachiko Waits
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:7,62 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

23 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2009
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich von dem Film und der Story total begeistert bin.
Da es noch kein Buch auf Deutsch gab, habe ich mich für dieses Exemplar entschieden und bin begeistert wie leicht es zu lesen ist (Ich habe bisher nur wenige Bücher auf Englisch gelesen).

Hier handelt es sich um die Geschichte des wahren Hachiko's -
nicht um die Version wie man sie aus dem Kinofilm (2009) kennt.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Mai 2010
... einfach ein wunderbares Buch. Ich hab mir "Hachiko - eine wundere Freundschaft" im Kino angesehen und war hin und weg.
Es geht um einen noch sehr kleinen Hund (6 Monate alt) namens Hachi. Er ist ein Akita, die in Japan sehr angesehen sind und bekannt für ihre Loyalität, Gehorsamkeit und Liebenswürdigkeit.
Der Professor Ueno geht eines Morgens wie immer nach dem Frühstück zur Bahnstation, doch sein Hund Hachi läuft ihm nach. Er hat nicht mehr die Zeit ihn zurück nach Hause zu bringen also vertraut er ihm dem Bahnhofs-meister an der solange auf Hachi aufpassen soll bis er von der Arbeit zurückkommt.
Der Hund steht lange nachdem der Zug abgefahren ist immer noch am selben Platz und schaut in die Richtung in die der Zug gefahren ist.
Nach einer weile will der Bahnhofs-meister ihn mit in die Station nehmen doch Hachi ignoriert ihn, bis er auf einmal einfach weggeht... in Richtung nachhause.
Und pünktlich um 15 Uhr als Professor Ueno von der Arbeit kommt hat sich Hachi auf den Weg gemacht und holt ihn ab.
Das macht er jahrelang, Winter wie Sommer.
.......
..........

Ja ^^
Das Buch ist natürlich nicht genau so wie der Film. Es ist wesentlich kürzer aber es erzählt die Geschichte genauso schön und bezaubernd wie der Film.
Das das Buch auf Englisch ist hat mich nicht gestört. Mein Englisch ist nicht das beste aber es recht, da das Buch in wirklich einfachem Vokabular geschrieben ist und Wörter die man nicht kennt lassen sich aus dem Zusammenhang erschließen.
Ich hab mir das Buch geholt um mein Englisch ein bisschen zu Trainieren und weil ich umgedingt ein Buch Lesen wollte das sich um eben diesen Hachiko dreht.

Ich kann das Buch jedem empfehlen auch mit nicht so guten Englisch Kenntnissen, das sollte man sich einfach nicht entgehen lassen diese Buch.

;) Einfach spitze!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. April 2012
*Worum geht's?*
Professor Ueno und sein Akita Hachi sind ein Herz und eine Seele. Obwohl Ueno schon viele Hunde großgezogen hat, weiß er: Hachi ist etwas ganz besonderes. Noch nie ist ihm ein Hund begegnet, der so klug, so gut und so lieb war wie dieser. Eines Tages beginnt Hachi, sein Herrchen auf dem Weg zur Arbeit bis zum Shibuya Bahnhof zu begleiten und ihn von dort auch wieder abzuholen. Tag für Tag läuft er morgens an der Seite des Professors bis zum Bahnhof, wartet, bis der Zug abgefahren ist, kehrt Heim und taucht pünktlich fünf Minuten vor drei Uhr wieder auf, um Ueno abzuholen. Tag für Tag, Jahr für Jahr. Auch dann noch, als Professor Ueno längst nicht mehr von seiner Arbeit zurückkehrt...

*Kaufgrund:*
Diesmal wurde ich erst durch einen Film auf ein Buch aufmerksam. "Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft" mit Richard Gere hat mich zu Tränen gerührt, sodass ich kaum an diesem Buch vorbei kam.

*Meine Meinung:*
So wenig Seiten - und doch so viel Inhalt. In gerade einmal 96 Seiten erzählt Leslea Newman die berührende Geschichte des Akita Hachi, der über 10 Jahre lang Tag für Tag auf sein Herrchen wartete. Es ist eine auf wahren Geschehnissen basierende Geschichte über die tiefe Freundschaft zwischen Mensch und Tier, die uns bezaubert, Gefangen nimmt und berührt. Eine Geschichte, die nicht viel Handlung besitzt, aber dafür umso mehr zu sagen hat. Eine Geschichte, die uns zu Tränen rührt und die man niemals vergisst. Eben eine Geschichte, die man gelesen haben muss.

Genauso wie der Film handelt es sich hierbei nicht um die exakte wahre Geschichte, sondern um eine veränderte Fassung. Im Gegensatz zum Regisseur Lasse Hallström hat Autorin Leslea Newman ihre Handlung jedoch nicht amerikanisiert, sondern so nah wie möglich an der Realität gelassen. Bloß ein paar Charaktere, wie zum Beispiel den jungen Yasuo und seine Mutter, hat sie hinzugefügt, um die Geschichte besser erzählen zu können. Welche Änderungen sie genau vorgenommen hat, hat sie in den Anmerkungen am Ende des Buches notiert.

Ja, in nicht einmal 100 Seiten eine Beziehung zu den Charakteren herzustellen ist schwer. Man kann sie kaum richtig kennenlernen und erfährt nur sehr wenig über die verschiedenen Persönlichkeiten, die hinter den Fassaden stecken. Dennoch ist es Newman mit Leichtigkeit gelungen, alle handelnden Figuren in unser Herz zu schleusen, und uns das Gefühl zu geben, sie - auch ohne all die Informationen - auf eine besondere Weise zu kennen. Folgender Dialog hat sich dabei unweigerlich in mein Gedächtnis gebrannt:

The woman reached out to stroke Hachi's fur again. "Hachi, you are a very good dog," she said to him. "And your master was a very good man."
Yasuo picked up Hachi's bowl and looked at the woman. "Did you know Professor Ueno?" he asked.
"No," the woman answered. "But it is clear to me that he was a fine man. That is why Hachi continues to hope and to wait. He remembers the kindness of his master." (S. 61-62)

Leslea Newman ist Kinderbuchautorin und erzählt auch ihre Fassung der Geschichte über Hachi in einem kindgerechten Ton. Sie nutzt kurze, einprägsame und gefühlvolle Sätze, die für Kinder leicht zu verstehen sind. Aber auch Erwachsene werden berührt sein und zwischen den Zeilen sogar wichtige Ratschläge finden, die sich auf das ganze Leben beziehen. Dank des leichten Schreibstils eignet sich "Hachiko waits" ideal für all diejenigen, die eben erst anfangen, Bücher auf englisch zu lesen und noch über keinen großen Wortschatz verfügen.

Untermalt wird die Geschichte durch großartige Illustrationen von Machiyo Kodaira. Jedes einzelne Bild fängt die dazugehörige Szene perfekt ein, als wäre es eine Momentaufnahme oder sogar ein Foto. Eine tolle Arbeit, die das Buch zu etwas noch Besondererem macht.

Als kleines Extra befindet sich auf den letzten Seiten ein Glossar, in dem alle japanischen Begriffe und Namen erläutert werden, die Leslea Newman in ihrem Buch genutzt hat. Wer also nicht weiß, was Hachi so gerne frisst, wenn er "Yakitori" bekommt, muss nicht verzweifeln, sondern kann es ganz einfach nachschlagen!

*Cover:*
Schlicht und einfach, aber aussagekräftig und perfekt: Was hätte passender sein können als der wartende Hachi?

*Fazit:*
"Hachiko waits" ist ein ergreifendes, absolut berührendes Buch über eine tiefe Freundschaft zwischen Mensch und Tier, über Loyalität, über Hoffnung. Ich kann es jedem, egal ob jung oder alt, nur wärmstens ans Herz legen. Lest es und schaut euch auch den Film an, aber haltet immer die Taschentücher parat! Diese unvergessliche Geschichte lässt wirklich niemanden kalt! "Hachiko waits" von Leslea Newman bekommt von mir volle 5 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juli 2010
So ist dieses Buch nur zu beschreiben.
Leicht verständliches Englisch und die Geschichte eines Hundes namens Hachiko.
Das Ganze spielt in Japan an einem Bahnhof. Der treue Akita Hachi, der Tag für Tag auf sein Herrchen wartet, auch als dieses nicht mehr wieder kommt.
Eine ergreifende, großartige Geschichte, die rührender nicht sein könnte. Ich habe des öfteren weinen müssen.
Zudem ist das Buch wirklich gut geschrieben. Ein paar niedliche Bilder schmücken manche Seiten.
Natürlich ist es nicht mit dem Film mit Richard Gere zu vergleichen. Es ist bei Weitem besser.

Ein großartiges und empgehlenswertes Buch!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. August 2010
ein wunderbares Buch, für jeden Menschen-Hundefreund, und vor allem Akita-Freund. Geschrieben in einem tollen Englisch, auch für alle ohne großen Wortschatz verständlich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2012
Es ist ein sehr kurzes Buch, für mich war es das erste Buch, das ich auf Englisch gelesen habe.

Das Englisch ist wirklich relativ leicht zu verstehen.
Schön finde ich, dass auch ein paar gezeichnete Bilder im Buch vorhanden sind.

Kann das Buch nur empfehlen, hatte es an einem Stück durch, weil ich es einfach nicht beiseite legen konnte :)
am 29. Juli 2014
Artikel wie beschrieben, ich schließe mich hier den anderen 5-Sterne-Bewertungen an. Ist später mal für unseren Enkel bestimmt, der im Kindergarten schon etwas englisch lernte. Wir möchten ihn damit an der Fremdsprache und gleichzeitig auch an dieser außergewöhnlichen Hunderasse interessieren. Wir haben einen Akita.
am 3. Mai 2015
Hachiko Waits ist zwar auf Englisch,aber auch für Englisch Anfänger geeignet da es in der ersten Linie ein Kinderbuch ist.Was allerdings der Story kein Abbruch tut,Hachiko ist einfach Hachiko und auch hier wird man zum Taschentuch greifen müssen.
am 19. April 2015
Ein wunderschönes Buch das unsere Tochter wirklich sehr gern gelesen hat. Schade, dass es das Buch nur auf Englisch gibt.