4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Lektüre - trotz des Zeitaufwands
Um es gleich vorwegzunehmen: Das Buch ist äußerst hilfreich, aber ohne ein Fortgeschrittenen-Vokabular kann man damit allein nicht ein gutes Ergebnis erzielen. Sofern man also einen ugenügenden Wortschatz in Englisch besitzt, kann man mit dem Buch nicht gleich loslegen. Das macht erst Sinn, wenn man "sprachfest" ist. Und Hand aufs Herz: wer zahlt schon...
Veröffentlicht am 5. September 2009 von M. Schönpflug

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung
Das Buch hat mir definitiv bei der Vorbereitung geholfen. Die Lösungsstrategien sind gut anwendbar und verständlich erklärt. Einziges Manko ist jedoch die Schwierigkeit beim richtigen Test. Die Listening, Speaking und Writing Teile sind etwa gleich schwierig wie beim echten TOEFL, aber die echte Reading Section hat es in sich. Im Buch werden bei der Reading...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2009 von L. David

3.0 von 5 Sternen muss dringend überarbeitet werden, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cracking the TOEFL iBT with Audio CD, 2014 Edition (College Test Preparation) (Taschenbuch)
inhaltlich bereitet das Buch gut auf den Test vor, jedoch hat es fast auf jeder Seite schwerwiegende Strukturfehler.
Im zweiten Kapitel (Writing) verweist es z. B. auf schon behandelte Inhalte im Speaking-Kapitel, dass jedoch erst Kapitel Nr. 5 ist. Oder es werden zwei verschiedene Lösungsvorschläge für die gleiche Aufgabe gegeben, während eine andere komplett vergessen wurde.

Falls diese Fehler vom Verlag behoben werden, ist es mit Sicherheit eine gute Hilfe!

5.0 von 5 Sternen Absolut wichtige Tipps für den TOEFL-Test!, 20. November 2011
Ich habe mir das Vorbereitungsbuch drei Wochen vor dem Test-Termin gekauft. Grund dafür ist, dass ich mit dem Official Guide von TOEFL nicht komplett zufrieden war - der Guide ist zwar gut, um die Struktur des Tests zu verstehen, aber gibt keine brauchbaren Tipps um gut/besser beim Test abzuschneiden.

Nachdem ich das Buch erhalten habe, dachte ich, den Inhalt nie in den verbleibenden drei Wochen durchzubekommen; muss aber nun sagen, dass es genug Zeit war.
Das Buch ist gut strukturiert, da es zuerst auf die verschiedenen Kategorien (Reading, Listening, Speaking & Writing) eingeht, und schrittweise den Aufbau der Fragen und Antworten erklärt. Hat man die Anfangskapitel durch, gibt es nochmals eigene 'Cracking'-Sections, in denen wichtige Tipps zur u.a. Beantwortung der Multiple-Choice Fragen oder Vorschläge zum Aufbau der Speaking-Antwort gegeben werden.
Abschließend gibt es noch die Möglichkeit, einen kompletten Test durchzuarbeiten, mitsamt einem ausführlichen Antworten-Schlüssel.

Zuerst (mit Hilfe des Official Guide's) wusste ich nicht, wie ich mit den Fragen umgehen soll und wie diese am Effizientesten zu beantworten sind.
Glücklicherweise bietet das 'Cracking the TOEFL'- Preparation Book sämtliche Hilfestellungen, die mir während des Tests absolut weitergeholfen haben, und mir die nötige Sicherheit für schwierige Fragen gegeben haben.

Als einzigen Kritikpunkt sehe ich, wie bereits zuvor bei einer anderen Rezension erwähnt, die etwas zu leichten Reading-Passages im Buch - diese sind, sowie die zu beantwortenden Fragen, beim Test meiner Meinung nach doch etwas anspruchsvoller.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass mir 'Cracking the TOEFL iBT' in allen Belangen weitergeholfen hat, und mir letztendlich 112 Punkte ermöglicht hat.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Vorbereitung zu unschlagbarem Preis!, 7. September 2011
Das Buch ist super geeignet um sich gut für den TOEFL vorzubereiten! Minimale Lernzeit und auch wenig Aufwand sind benötigt um die 500 Seiten zu durchringen! Anfangs war ich schockiert aber knappe 2 Wochen Zeit, und auch die berüchtigten 3 Tage vor dem Test, haben ausgereicht um 91 Punkte zu erreichen!

Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht, war im Englisch Leistungskurs aber noch nie im Ausland. Trotz allem konnte mir dieses Buch super helfen! Denn um den TOEFL zu 'bestehen', sollte man mit dem Format vertraut sein, und mit diesem Buch ist man mehr als nur 'gut' mit dem Format des TOEFL vertraut! Es bietet einen guten Überblick auf die einzelnen Sektionen des Tests, auf Reading, Listening, Speaking und Writing wird gezielt in einzelnen Abschnitten des Buches vorbereitet! Man weiß auf was man sich einlässt und die Passagen sind nicht schwer zu lesen, da ziemlich einfaches Vokabular verwendet wird.

Im ersten Abschnitt kriegt man einen vereinfachten überblick und allgemeine Fakten, die meines Erachtens nach, ziemlich gut zu gebrauchen sind! Zum einen wird der TOEFL an sich und die 'Benotung' erklärt und zum Anderen wie man seine Punktzahl verbessern kann.

Als Nächstes kommen die einzelnen Konzepte zu den Testteilen. Man kriegt ein Gefühl dafür wie man sich die Einheiten einteilt und auch worauf man besonderen Wert legen muss während man im Testraum sitzt. Im Grunde genommen wird einem die Angst genommen, denn das Buch bereitet sehr gezielt vor und zeugt von viel Erfahrung im Zusammenhang zum TOEFL Test. Man hat das Gefühl etwas Brauchbares zu lesen. Trotz allem wird es aber nach der Zeit ein wenig langweilig, das liegt daran das die einzelnen Sektionen des Tests ziemlich ähnlich aufgebaut sind. Deshalb ist es schön wenn man zum nächsten Teil des Buches übergehen kann, dem Wichtigen Teil, nämlich 'Cracking' the TOEFL.

Dieser Abschnitt hat mir am Meisten geholfen!! Die wichtigsten Aspekte der Testsektionen werden zusammengefasst und mit hilfreichen Beispielen verknüpft, die auch im Anschluss erklärt werden. Hervorragend fand ich, dass auch die falschen Antworten erklärt werden, denn somit kriegt man ein Gefühl für die Auswahlmöglichkeiten die man ausschließen kann. Im Großen und Ganzen ist dieser Teil auch alleine ausreichend für eine gute Vorbereitung! Denn die nützlichen Informationen reichen aus um einer Person die Englisch beherrscht die Test eigenen Irreführungen nahe zu bringen.

Der Letzte Teil beinhaltet einen eigenen Test, Speaking und Writing Antworten werden allerdings nur als Beispiele angeführt, an denen man sich orientieren kann.

Als Fazit kann ich sagen, dass 'Cracking the TOEFL' in kurzer Zeit sehr gut auf den TOEFL vorbereitet, da er verknüpft mit dem Test scheint und man ein Gefühl der Sicherheit bekommt.

Mit freundlichen Grüßen!!

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 26. April 2008
OldboY - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Princeton Review Toefl iBT Vorbereitungsbuch ist alles in allem sehr empfehlenswert. Die Methodik der Autoren ist durchdacht. Es wird in erster Linie versucht dem Testtaker im Rahmen ständiger Wiederholungen klar zu machen, wie man die verschiedenen Aufgaben im Toefl Test am besten übersteht. Dabei kommt es nicht so sehr auf vollständigkeit, Perfektheit etc. an, sondern eher darauf, dass man innerhlab der knappen Zeit die ganze Palette der Aufgaben schnörkellos meistern kann. Hierauf bereitet einen das Buch sehr gut vor. Die Autoren bläuen einem regelrecht ein, die typischen Fehlerquellen zu umgehen und standardisierte Musterantworten und Schemata zu verinnerlichen. Das ist für eine erfolgreiche Toefl Teilnahme auch unverzichtbar. Man sollte sich klarmachen, dass der Test inhaltlich nicht besonders schwer ist (es werden keine grammatikalischen Meisterleistungen oder besonderes Wissen verlangt). Der Test ist aber aufgrund der ZEitvorgaben, der "tricky" Antwortmöglichkeiten im MC Teil und der sehr störenden Geräuschkulisse der Umgebung ein sehr unangenehmer Test, den man nur gut durchstehen kann, wenn man methodisch gut vorbereitet ist. Mit diesem Buch schafft man das.

Einzige Minuspunkte: Keine Test Simulation am PC, da lediglich Audio CD Rom; Der Einführungsteil des Buches kann getrost übersprungen werden. am besten man liest sich die Einführungstexte am Ende der Vorbereitung zur Übung nochmal durch, da dieser Teil ansonsten zu viel Zeit frisst.

4.0 von 5 Sternen Damit klappt es!, 12. Juli 2009
Arbeitet man die Kapitel des Buches durch, sollte man am Ende gut für den TOEFL iBT vorbereitet sein. Der Leser wird anhand von Erklärungen und kleinen Beispielaufgaben logisch und schrittweise an die finalen Aufgabenstellungen (Lesen, Hören, Sprechen, Schreiben) herangeführt; am Ende des Buches gibt es dann einen kompletten TOEFL iBT-Test.

Mir selbst hat das Buch auf jeden Fall geholfen, den Test im hohen Punktebereich zu bestehen (auch wenn mein Englisch vorher schon gut war). Das Buch bietet eine gute Übersicht über den Aufbau der Aufgaben und was bei diesen jeweils vom Testteilnehmer erwartet wird. Viele Tipps sind nützlich, manche Vorschläge und Schemata konnte ich im Test selbst jedoch nicht umsetzen (gerade beim Sprechen, da erschienen mir die Vorschläge etwas zu sehr theoretisch und konstruiert). Auch fand ich die Aufgaben im Buch leichter als die des wirklichen Tests, was aber auch ein Zufall sein kann.

Alles in Allem erhält man, trotz sehr kleiner Schwächen, mit "Cracking the TOEFL iBT" eine gute Vorbereitung auf den Test. Mit Hilfe des Buches sollte jeder den Test mit einem zufriedenstellenden Ergebnis bestehen. Anmerkung: Vokabular und Grammatik werden in diesem Buch nicht behandelt. Wer hier Probleme hat, sollte (zusätzlich) andere Bücher zu Hilfe nehmen bzw. einen Sprachkurs belegen.

5.0 von 5 Sternen Super Vorbereitung - Schaut schlimmer aus als es ist!, 13. März 2008
Dieses Buch ist abssolut empfehlenswert! Auf den ersten Blick erschlägt es zwar einen vom Umfang her, jedoch beschäftigt sich ein großer Teil des Buches mit der Erklärung von Antworten der Übungsbereiche. Man kann diesen Teil also getrost überfliegen und nur dort einhaken, wo mein eine falsche Antwort gegeben hat. Ansonsten sind wirklich gute Templates für den Aufsatz-Teil vorgegeben, die man sich einfach einprägen sollte. Dann hat man keine Probleme mit diesem Bereich.
Effektive Vorbereitung Zeit waren gute 4-5 tage mit dem Buch, was aber auch völlig ausreichend war und mir zu 104 Punkten verholfen hat.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 13. Juli 2014
Erfüllt seinen Zweck. Man sollte sich min 4 Wochen Zeit nehmen. Die vorausgesetzten Englischkenntnisse sind schon ganz knackig! Viel Erfolg an alle die es wagen!

3.0 von 5 Sternen Okay, aber viel zu aufgebläht..., 15. Dezember 2013
Das Buch bietet wohl eine ganz gute Möglichkeit, sich auf den TOEFL vorzubereiten.

Aber es hat auch entscheidende Schwachpunkte. Der größte ist wohl, dass es viel zu aufgebläht ist. Auf 560 Seite liest man die gleichen Dinge wieder und wieder (und wieder!). Der tatsächliche Inhalt ließe sich - abgesehen von den vielen Übungsaufgaben - wohl auf weniger als 60 Seiten zusammenfassen, ohne dass es dadurch zu relevanten Aussparungen käme. Aber offenkundig meinte man hier wohl, nur ein Buch von der dicke eines Telefonbuches könne eine gute Vorbereitung bieten.

Das Trostpflaster: wer einigermaßen gut Englisch spricht, kann das Werk trotz seines großen Umfangs in zwei Arbeitstagen durchlesen. Vieles muss man eben nur überfliegen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 20. Oktober 2013
Das Buch gibt einen guten Überblick über den Testablauf und die Anforderungen. Übungen und Tipps zu jeder Lektion sind vorhanden. Allerdings ist dieses Buch kein Grammatiktrainer.

4.0 von 5 Sternen Hat mich..., 29. September 2013
...durch den Toefl gebracht obwohl ich nicht gerade ein Englischgenie war.

Schöne Beispiele. Wer die 200 Euro für den Toefl bezahlt kann auch noch n paar mehr für das Buch hinlegen. Ohne hätte ich es garantiert nicht gepackt.

Cracking the TOEFL iBT with Audio CD, 2014 Edition (College Test Preparation)
Gebraucht & neu ab: EUR 20,72
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen