Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Learn More Cloud Drive Photos saison Hier klicken Alles für die Schule Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 31. Mai 2016
Der Guide ist super geeignet für die Legendary Edition von Skyrim, aber auch für die normale Edition, da er zeitweise günstiger war als der reguläre Skyrim Guide. Man erhält sehr viel Papier für wenig Geld. Ein gelungenes Extra finde ich auch den Abdruck der Titelmelodie - sowohl in der Sprache der Drachen, als auch auf Englisch.
am 17. April 2014
... und das für etwa 30 Euro. Ein richtiges Buch mit Hardcover, zwei Lesebändern und knapp 1200 Seiten. Behandelt wirklich alles, inklusive den drei Addons Dragonborn, Hearthfire und Dawnguard. Als Beigabe gibt es eine große, doppelseitig bedruckte Karte zum Heraustrennen und einen Code für die interaktive Online-Version des Ganzen.
Diese große, schwere Bibel macht vielleicht erst begreiflich, wie umfangreich, tief und gekonnt Skyrim ist.
Skyrim ist nun ja auch bereits ein paar Jahre alt, aber dennoch bislang unübertroffen. Weder von Morrowind zuvor (auch wenn man da anderer Meinung sein kann, aber in Skyrim kann man viel tiefer eintauchen) oder TESO danach.
Flüssig Englisch sollte man halt schon beherrschen, um daran Spaß zu haben - sonst bleibt einem ja nur das deutschsprachige Lösungsbuch, das zwar nur broschiert (also mit weichem Taschenbuch-Cover) und ohne die Inhalte des Addons daher kommt, aber dennoch hier auf Amazon neu zwischen 199 und 599(!) Euro angeboten wird.
am 16. September 2015
Ich besitze bereits das Lösungsbuch in deutsch, allerdings habe ich keine solche Version für die zusätzlichen Add-Ons finden können und habe dann schweren Herzens noch einmal das Original-Buch in englisch mit allen Inhalten gekauft.

Verpackung und Versand war ordentlich und schnell und das Buch an sich enthält eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Man muss sich eben nur an den Aufbau gewöhnen - ohne die mitgelieferte Karte wird es schwer, was zu finden.

Ich besitze Skyrim schon seit dem Erscheinungstermin und finde das Buch sehr akkurat, da das Spiel einfach zu umfangreich ist, um alle interessanten Ecken zu finden und es meiner Meinung den Spaß erhöht, wenn man lesen kann, was sonst noch so machbar ist. Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, ist ein ominöse Angabe zu einer Daedra-Quest. Dort heißt es, man könne einen Initiaten der Dunlen Bruderschaft opfern, wenn man keinen einmaligen Begleiter opfern möchte - nach meiner Erfahrung ist das nicht möglich, und auch ein Blick in die Eingeweide des Spiels über das downloadbare Konstruktionsset für Skyrim zeigt, dass die Initiaten der Bruderschaft (nach Abschluss der zugehörigen Hauptquest) als essentiell markiert sind und daher gar nicht "sterben" können.

Das Kleinigkeiten, insgesamt ist dies ein unglaublich umfangreicher Wälzer der nur so überquillt vor nützlichen Details, Daten und Fakten für Skyrim.

Was ich übrigens insgesamt schade finde, sind die Namensunterschiede in deutsch und englisch. Wenn man aber gerne moddet, lohnt es sich, das Spiel direkt auf englisch zu installieren, denn ansonsten kriegt man schnell eine scheußliche Mischung aus "Denglisch", die sich durch das ganze Spiel zieht.
am 30. Juni 2015
Was Sir Hodgson hier abliefert, setzt neue Maßstäbe im Bereich Game Guides.

Der Guide wird nicht nur dem Spiel selbst gerecht durch den Detailreichtum, die enormen Ausmaße, sowie der sehr gelungenen und durchdachten Präsentation, sondern es animiert auch, sich dem Spiel wieder (und wieder) zu widmen, bisher Unendecktes zu erforschen und in das Universum richtig abzutauchen.
Das Spiel gehört unbestritten zu den ganz großen Werken seiner Art - und dieser Guide ebenso, Hochachtung vor dieser Leistung.

Will man seinem/seiner Skyrim-affinen Lebensgefährten/tin eine besondere Freude bereiten oder sie/ihn auch komplett loswerden: zugreifen!!!
am 26. November 2015
Da ich zur Zeit Skyrim intensiver spiele, habe ich mir dieses Buch gekauft. Was soll ich dazu sagen..... Alles drin was man so braucht. Alle Quests und Karten. Waffen, Zutaten, Zauber ...... und alles was das Herz begehrt und man sich im Netz mühsam zusammen suchen muss.
Eine Faltkarte war auch dabei.
Was mich aber beeindruckt hatte war das Gewicht des Buches...... Was für ein Trümmer. Über 1000 Seiten ungefähr DIN A4.
Kann ich nur Empfehlen.
am 11. August 2015
Habe das Buch heute erhalten und eben gerade ausgepackt.
Die Vorfreude war riesig doch jetzt kommts..... das Buch ist in einem schlichten Karton eingepackt gewesen, die Kanten sind BESCHMUTZT und die Ecken sind ABGEWETZT.
Dieses Buch sieht auf keinen Fall neu aus! Man hätte wenigstens eine Luftpolsterfolie rumwickeln können, durch den Transport wurde natürlich (Wie man DHL ja kennt) auch die Umverpackung an den Ecken eingedrückt!
Leider muss ich das bemängeln und werde das Buch höchstwarscheinlich zurück schicken!
Wenn ich einen Artikel neu kaufe dann will ich ihn auch neu erhalten und nicht VERDRECKT an fast jeder Ecke.
Ich frage mich wie diese Waren gelagert werden. Völlig unverpackt im Staub zwischen Millionen anderen Artikeln????
Das ich im Moment wütend bin muss ich ja wohl nicht weiter ausschreiben.
Habe Bilder von den Schäden angehängt. Liebes Amazon-Team, ich frage mich wie das zu stande kommt!
review image review image review image
am 2. Mai 2015
Wenn man schon gedacht hat, dass das Spiel unglaublich gut gemacht ist und vor liebevollen Details nur so strotzt, sollte sich dieses Werk gönnen:
Das gleicht eher einem Kunstband als einem Leitfaden zu einem Spiel !

Da müssen einige hundert Arbeitsstunden reingeflossen sein, die aber sicher keiner gezählt hat, denn sonst kann man so was nicht auf die Beine stellen - zumindest nicht in DER Qualität !

Ich wüsste nicht, was dabei vergessen worden wäre - geschweige denn, was man hätte besser machen können.

Das Game hat mich schon lange gefesselt und dieses Buch - eigentlich ist "Buch" echt zu wenig dafür! - ist so genial und abwechslungsreich zu lesen, da man sich sofort im Game-Szenario wiederfindet und gleich wieder in diese unglaublich faszinierende Spielwelt eintaucht und fast schon darin verliert.

Ich empfehle JEDEM nicht nur beim Game selbst die "Legendary Edition", da diese die 3 Erweiterungen beinhaltet, sondern auch beim Buch:

Es ist einfach zu schön, zu herrlich, zu komplex, zu schade, um es nur auf den Kern zu reduzieren.

Leider ein wenig teuer - aber gute Dinge kosten eben einfach. (Zum Zeitpunkt der Rezension waren das - je nach Zustand - ca. zwischen 30 - 100€, Tendenz steigend!)

Man sollte natürlich der englischen Sprache mächtig sein oder zumindest manchmal im Wörterbuch nachschlagen wollen, sonst kann sich der Charme des Buches nicht entwickeln, aber das dürfte ja wohl normal sein, wenn man ein fremdsprachiges Buch wirklich genießen will.

Den Entwicklern und Herausgebern darf man zu diesem Werk nur gratulieren:

Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung! Allen Respekt !
am 5. November 2014
Auch wenn es auf englisch ist gefällt es mir sehr gut. Man muss nicht jedes Wort in englisch verstehen, da viele Bilder dabei sind die einen leiten. Habe es mehr oder weniger nur für meine Skyrim-Sammlung bestellt daher stört es mich nicht, dass es auf englisch ist. Aber wenn ich doch mal Hilfe brauche, weil ich bei einem Quest nicht weiter komme, hilft es ganz gut.
am 20. Dezember 2013
Thick like the whole world of Skyrim. Complete complete. Just great. Everything you need to know. But only for Hardcore Gamers.
am 4. Juli 2014
Finally the ultimate Guide to Skyrim. While not a heavy Game to master on one's own, there are a lot of things that are very easy to miss and with this 1200 page strong, 2,7 Kg (5,4 pounds) heavy book, You will never, ever, NEVER EVER loose your way. Very good quality overall and easy to read. The perfect book for one of the best RPGs of all time.