5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch
Veröffentlicht am 17. Dezember 2012 von Daniela Pfeiffer

3.0 von 5 Sternen Kreise stricken
Veröffentlicht am 12. April 2013 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Knitting in Circles: 100 Circular Patterns for Sweaters, Bags, Hats, Afghans, and More (Gebundene Ausgabe)
Ein tolles Buch mit vielen originellen Ideen für Kreisrundes Strickwerk. Natürlich wiederholen sich manche Techniken. Originell sind auch die Modelle bei denen die gestrickten Kreise verwendet werden. Wer Ahnung vom Stricken hat und der englischen Sprache mächtig ist, kommt gut mit den Anleitungen klar. Auch die Ausführung des Buches ist sehr hochwertig. Es ist schon fast mehr ein Bildband und es macht Spaß darin zu blättern.

Für Strickneulinge, kann ich dieses Buch allerdings nicht empfehlen. In der Beschreibung steht, dass es für Stricker mit unterschiedlichem Strickniveau konzipiert ist. Nach meiner Einschätzung meint dies aber eher die Unterscheidung Fortgeschrittene und Profis. Es gibt u.a. keine Beschreibung der Maschen mit Bildern. Außerdem heißen viele der englischen Strickbegriffe anderst als bei uns. Ich muss also z.B. wissen, was ein Perlmuster ist um mir zusammenreimen zu können, dass es im Englischen Seed Stitch also "Samenmuster" heißt.

3.0 von 5 Sternen Kreise stricken, 12. April 2013
Viele Versionen gestrickter Kreise und gute Anleitungen. Allerdings laden mich die aus Kreisen zusammengesetzten Modelle zum grossen Teil nicht zum Nachstricken ein. Aber das ist bekanntlich Geschmacksache. Wer seine Modelle selbst entwirft und nach Anleitungen fuer verschiedene Kreismuster sucht, wird hier mit Sicherheit fuendig. Allerdings lassen sich auch hier bei der Kindle Version die Diagramme nicht als pdf Datei herunterladen und ausdrucken, was das Nachstricken sehr schwierig macht. Es waere schoen, wenn Amazon sich dieses Problems annehmen wuerde.

5.0 von 5 Sternen round and round and round, 6. Dezember 2012
siehe da, man kann auch mit Kreisen ein Quadrat erschaffen. Die Quadratur des Kreises eben. Hätte man mir damals dieses Thema mit Stricken (so wie in diesem Buch) beigebracht, hätte ich es vielleicht begriffen. Schöne abwechslungsreiche Motive. Dieses Buch ist eine Bereicherung.

5.0 von 5 Sternen afghans muster, 1. Mai 2014
Tolles muster leider in englisch aber mit ein wenig übung zum nachmachen ,kann man nur weiter empfehlen und sagen einfach toll

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Basisbuch, 1. März 2013
...für selbstständige Stricker, die nur ein wenig "Rüstzeug" brauchen, um eigene Ideen und Designs umzusetzen.
Die Anleitungen sind gut und kompetent geschrieben, die Modelle vielfältig und interessant.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 31. Dezember 2012
Hier sind wunderschöne kreative Anregungen enthalten. Mit den Motiven kann man eine einfache Mütze oder einen Schal aufpeppen. Auch als Anstecker oder Haarschmuck schön.

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk gekauft, 3. Juni 2013
Mir hatte dies Buch schon sehr gefallen und der Beschenken auch. Sie hatte sogar gleich loslegen müssen, eine Mütze zu stricken.

Das Buch hat für meinen Geschmack viele frische neue Ideen und hübsche Modelle auf Lager.

5.0 von 5 Sternen Knitting Circles, 22. Februar 2013
Dieser Artikel ist ganz toll und man kann ihn gut gebrauchen. Ich bin damit sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen