4.0 von 5 Sternen Guter Kurs, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Living Language Arabic, Complete Edition: Beginner through advanced course, including 3 coursebooks, 9 audio CDs, Arabic script guide, and free online learning (Audio CD)
Da es nicht möglich ist bei Amazon in das Buch zu sehen (oder sonst wo) und es leider keine Hörproben gibt, hat es mich ein bisschen Überwindung gebraucht diesen Kurs zu kaufen.

Für den Preis bekommt man einen Kurs der vom Anfänger-Niveau bis zum Fortgeschrittenen Niveau (B1-B2) reicht. Das sind neun (ja, neun Audio-CDs!) mit drei Kursbüchern. Das ist ein enormes Paket im Vergleich zu dem, was man sonst auf dem Markt bekommt.

Die Audio-Aufnahmen sind gut - hätte mir von Living Language nichts anderes erwartet. Zu den Büchern muss ich sagen, dass ich mir ein bisschen mehr "Content" erwartet hätte. Da schlägt man das Buch auf, und es sind vielleicht 10 Sätze auf einer Seite... Das hätte man auch kompakter gestalten können - dann würde es zumindest nicht so viel Platz wegnehmen. Doch irgendwie muss man den Preis doch rechtfertigen... Und dieser Sprachkurs ist massiv - eine Riesenbox!

Bevor ich zu einem Langenscheidt Komplettkurs greife, würde ich diesen Kurs empfehlen.

PS: Umschrift von arabischer Schrift vorhanden. Nimmt im Laufe des Buches ab, d.h. man muss die Schrift lernen. Es gibt ein eigenes Buch in diesem Kurs, das sich nur mit der Schrift befasst.

5.0 von 5 Sternen Living Language Kurse sind sehr umfangreich und genau, 20. Januar 2014
Ich habe mehrere Sprachkurse aus dieser englisch-sprachigen Reihe und benützte sie sehr gerne als Ergänzung zu anderen Kursen. Es gefällt mir, daß ein Schreibkurs zum arabisch schreiben inklusive ist sowie, daß der Kurs mit 9 CDs kommt. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen Stadium ist alles dabei.