1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Nur für Erstkäufer sinnvoll, 31. August 2009
M. Bankmann (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Zombie Survival Guide Deck: Complete Protection from the Living Dead (Karten)
Diese Kartenreihe ist hochwertig und enthält so ziemlich den gleichen Inhalt wie der "Zombie Survival Guide"... Nur in kleineren Häppchen. In einer kompletten Sammlung sollte es nicht fehlen, aber es bringt für den Leser des Buches im Prinzip keinerlei Mehrwert.

Für alle anderen ist es fast uneingeschränkt empfehlenswert... obwohl es natürlich angenehmer ist ein Buch zu lesen, als ein Deck loser Karten :-)

Der offizielle Sinn der Karten ist die leichte Warnung und Belehrung geliebter Menschen, um sie auch ohne langwierige Lektüre des Buches mit dem Zombiethema vertraut zu machen, so dass sie sich im Falle des Ausbruchs retten können. DIESEN ZWECK erfüllt das Kartendeck natürlich in überragender Weise ;-)

Ansonsten gibt es von meiner Seite aus weiterhin den einen Kritikpunkt, dass die Kreatur "Zombie" trotz genialer Ansätze nicht logisch wird durch dieses Buch/Deck.
Der Grund folgt:

***SPOILER***
Leider fehlt weiterhin eine Erklärung für die Energiequelle der Zombies. Zombies unterwerfen sich dem Buch nach normalen Naturgesetzen haben aber keinerlei Möglichkeit neue Energien zu gewinnen und sind dennoch in der Lage für viele Jahre aktiv zu bleiben.
***SPOILER***

Das ist leider unlogisch und mein einziger Wermutstropfen. Dennoch für JEDEN Zombiefan empfehlenswert. Kaufen!

The Zombie Survival Guide Deck: Complete Protection from the Living Dead
Gebraucht & neu ab: EUR 7,67