holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

In diesem Buch breitet der Autor, ein bekannter amerikanischer Hirnforscher, in 40 Kurzgeschichten seine Ideen von dem Leben nach dem Tod und Gott aus. Und ich kann versprechen, dass keine mit den Vorstellungen der Leser auch nur eine annähernde Ähnlichkeit haben wird; zu schwarz ist der Humor und zu skeptisch sieht er diese unsere Welt. Da kann Gott schon mal verzweifeln und sich mit dem Buch "Frankenstein" trösten, was auf uns Menschen und unser Wirken auf der Erde kein gutes Licht wirft.
Aber Gott kommt nicht nur in einer Gestalt vor: Mal ist er eine Göttin, mal ist er all die vielen Götter, die von ihren Anhängern verlassen wurden, mal eine Mikrobe, mal ein technischer Gestalter. Auf jeden Fall ist es immer originell und tiefsinnig: Noch nie bin ich angeregt worden, mich mit dieser Problematik so intensiv zu befassen.
Warnung: Gläubige - gleich welcher Religion - werden bei der Lektüre gute Aussichten haben, sich von der Richtigkeit der Beschreibung des Jenseits noch während des Lesens zu überzeugen, da sie wahrscheinlich einem Herzinfarkt erliegen werden ob der Ruchlosigkeit des Autors in Bezug auf Gott, dem er statt Bewunderung oft nur tiefes Mitgefühl entgegen bringt.
am 24. Dezember 2013
Was passiert mit uns nach dem Tod? Was macht die Hölle so höllisch? Sind Himmel und Hölle einfach zu unterscheiden? Schöne Gedankenspiele.