Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 7. Juni 2008
Auch der 2. Band der "Big-Girl"-Reihe ist sehr gut gelungen. Im allgemeinen Teil beziehen sich die Autorinnen auf die Tipps und Anleitungen des 1. Bandes, der meiner Meinung nach die wichtigsten Grundlagen für das Entwerfen und Stricken passgenauer Pullover für runde Frauen enthält (zuerst lesen!). Neu ist im 2. Band eine Anleitung für das (auch nachträglich mögliche) Einarbeiten von seitlichen Einsätzen zur Formgebung. Außerdem sind reichlich neue Tipps enthalten, z.B. zu Mustern, die Rundungen besonders schön in Szene setzen. Beispiele für "Bust-Darts" in einfachen Mustern finden sich auch. 25 inspirierende Modelle ergänzen wieder den Info-Teil, diesmal von verschiedenen Designerinnen entworfen. Die Fotos sind nicht auf dem Niveau von XRX oder Interweave, strahlen aber Freude am runden Design aus.(Ob alle Teile sorgfältig gespannt sind? Ich glaube nicht, aber das bleibt unter uns.) Wie Modelle für die eigene Figur verändert werden können, wird im Info-Teil und bei den Modellanleitungen gut verständlich erklärt. Es geht nicht darum, seinen Körper zu verändern, sondern seine Schokoladenseiten liebevoll und gekonnt ins rechte Licht zu rücken. Das Ganze präsentiert sich tabulos und witzig geschrieben. Insgesamt sehr anregend!
am 19. Dezember 2010
Endlich mal ein Strickbuch, das Tacheles redet, vor allem in Sachen Korrelation von Figur und Gestricktem. Zum Beispiel (frei übersetzt): "Schwarz zu tragen lässt Sie nicht schlank aussehen. Es lässt sie wie eine dicke Frau aussehen, die schwarz trägt." Sehr erfrischend und ehrlich. Da stehen endlich Tipps drin, die Strickerinnen mit Kurven so noch nicht zu lesen bekamen. Zum Beispiel: wenn das Garn zu dick ist, wirkt das Gewebe zu starr und lässt (noch) dick(er) aussehen. Eigentlich logisch, eigentlich hätte man das wissen können, aber wer von uns hat sich darüber tatsächlich schon einmal Gedanken gemacht?

Einige der Modelle sind auch wirklich sehr schön (einige andere sind Geschmackssache), aber ich empfehle den Kauf schon alleine aufgrund der Stricktipps. Ich empfehle es für alle Frauen mit Kurven, die sich selbstbewusst in Selbstgestricktem bewegen wollen!
am 20. November 2009
Zum Inhalt hat Mary Sinclair eine präzise Beschreibung geliefert. Danke!
Ich habe mir beide Bände zugleich kommen lassen und sie mit Vergnügen verschlungen. Sehr vergnüglich zu lesen und wirklich voller wertvoller Tipps. Die Modelle des zweiten Bands gefallen mir übrigens besser, weil sie klassischer und eleganter ausfallen.
Wieso ist bisher noch keine deutschsprachige Autorin auf die Idee gekommen, so ein Buch zu schreiben?
am 21. Juni 2008
Schon "Big Girl Knits" war genial. More Big Girl Knits legt noch eins drauf. War für mich im ersten Band der Zugang zum Umgang mit eigenen Rundungen einfach wunderbar (keine Säcke, dafür gut sitzende, maßgestrickte Bekleidung, viele Hinweise für jede Figur), so überzeugt der zweite Band durch seine wunderschönen Modelle. Und wer passende Socken für stärkere Waden oder Accessoires für Frauen von Format sucht, wird hier ebenfalls fündig.
Ein Nachfolgebuch, das seinem Vorgänger zumindest ebenbürtig ist. Ich besitze beide und freue mich sehr darüber.
am 7. Oktober 2011
Wie schon das erste Buch hat mich dieses schon beim Durchblättern begeistert.

Da kann man sich doch schon mal vorstellen, wie die fertigen Modelle in grossen Grössen aussehen.
am 18. März 2009
Die Begeisterung zu diesem Buch ist mir völlig unverständlich. Die Modelle sind einfallslos bis zur Langeweile und jede Leserin, die schon einmal eine Stricknadel geschwungen hat, wird in der Lage sein, auch andere Modelle an ihre Kurven anzupassen. Jeden einzelne Euro für dieses Buch habe ich bereut und kann den Kauf wirklich nur Anfängern empfehlen.