Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. November 2013
Hallo zusammen,

ich bin Masterstudent im Ingenieurbereich und mein Modul "Managing Finance" trieb mich zum Erwerb dieses Buches. Es liefert in meinen Augen Grundlagenwissen mit einer Menge guter und leicht verständlicher Beispiele.

Als Maschinenbauer mit ein wenig BWL-Hintergrund im Bachelor (aka "Was ist Deckungsbeitrag und wie kommt man an den Break-Even-Point?") ist dieses Buch als Unterstützung zum Modul wirklich gut.

Einziger Kritikpunkt: Laut Dozent ist das Werk sehr englisch/amerikanisch geprägt, sodass der ein oder andere Punkt objektiv betrachtet zu positiv weg kommt. Der Dozent spricht davon, dass die Devise "Cash is king" zwar prinzipiell richtig ist, ein Geschäft aber nie ohne Kunden zustande kommt oder bestehen kann. Es mag zwar immer darum gehen, die eigenen Rechnungen bezahlen zu können, aber das kann man eben nur, wenn man auch einen Kunden hat. "The purpose of a business is to create wealth" sollte demnach umgemodelt werden in "The purpose of a business is to create a customer" - denn dann kommt das Geld von selbst.

Also, tolles Buch, empfehlenswert für jeden nicht-BWLer, der sich mit der Materie auf Englisch befassen möchte/muss.
am 14. November 2013
Benutze dieses Buch als Studiums-Hilfe in meinem technischen Master-Studiengang.
Verständlich geschrieben, gut zu lesen.

Als Grundlagenbuch für die, die den Inhalt nur nebenbei benötigen, sehr zu empfehlen!
am 13. Februar 2016
Er hat gute Beispiele und jedes Kapitel ist sehr interessant. Wenn man die Aufgaben bearbeitet, kann man sicher verstehen, wie wichtig die Rolle eines Buchhalters in der Unternehmung ist.
am 16. April 2014
Ich habe zumindest nichts negatives zu hören bekommen und es auch desöfteren auf ihrem Schreibtisch liegen bzw. im Reisekoffer stecken sehen ;o))