5.0 von 5 Sternen Great literature on the topic, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Computer Networking: A Top-Down Approach (Taschenbuch)
This book covers many aspects of networking, using the internet as an example. It delves into more details about the internet.
The examples and analogies are well chosen to illustrate the exact concept. No surprise that this book is so recommended.

5.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, 2. September 2013
Das Buch ist in einem verständlichen Englisch geschrieben. Der Autor geht davon aus, dass der Leser ein Anfänger auf dem Fachgebiet ist und geht dementsprechend langsam und strukturiert in seiner Erklärungsweise vor. Beispiele und Grafiken erleichtern das Verstehen.
Am Ende jedes Kapitels gibt es ein paar Übungsaufgaben zur Vertiefung, leider bietet das Buch aber keine Lösungen dafür.

Ich habe an der TU Kaiserslautern die Vorlersung "Kommunikationssysteme" gehört, das Buch war dabei das wichtigste Werk aus der Fachliteratur, auf dem auch ein Großteil der Vorlesung basierte. Das Buch war mir eine große Hilfe die Klausur zu bestehen. Im ZUge der Klausurvorbereitung habe ich mich auch mit Kommilitonen unterhalten, die die deutsche Ausgabe dieses Werkes gekauft haben. Da viele der Fachbegriffe ins Deutsche übersetzt wurden, in der Klausur abe auf englisch abgefragt wurden, find ich es vorteilhaft die englische Ausgabe zu verwenden.

Computer Networking: A Top-Down Approach
Computer Networking: A Top-Down Approach von Keith W. Ross (Taschenbuch - 3. Mai 2012)