4.0 von 5 Sternen Schrittweise Anleitung - sehr praxisorientiert!, 15. Juni 2001
Von Ein Kunde
Dieses Buch gibt in erster Linie viel Motivation fuer die eigene empirische Studie. Von Konzeption ueber Durchfuehrung bis hin zur Auswertung einer Umfrage ist das Buch logisch aufgebaut und gut strukturiert. Viele praktische Beispiele, business cases und checklists warten auf den wissensdurstigen Leser. Insgesamt ist das Buch weder fuer die Diplomarbeit noch fuer Dissertationen geeignet, weil es einfach nicht die (an Universitaeten verlangte) wissenschaftliche Tiefe bietet. Aber dies ist manchmal auch gar nicht notwendig im praktischen (Berufs-) Leben, und somit empfehle ich es gern als Einstiegs- oder Ratgeberbuch weiter.

4.0 von 5 Sternen Ideal für Bachelor- and Masterarbeiten, 29. Januar 2007
Ich habe das Buch genutzt zur Erstellung meiner Bachelor Thesis am College in GB, und dort hatte das Buch besonders bei den Professoren hohes Ansehen. Die Informationen sind sehr ausführlich und umfassend und lassen kaum Fragen offen. Für quantitative, ebenso wie für qualitative Forschung werden zahlreiche Methoden vorgestellt, die sich in der Wirtschaftswissenschaft anwenden lassen. Besonderer Pluspunkt ist ein umfangreiches Glossar und der Aufbau mit vielen Beispielen und Case Studies. Auch der erste Schritt der Themenfindung wird in diesem Buch behandelt und Hilfestellung wird geboten. Ein gutes Buch für alle englischen Bachelor- und Masterstudenten, aufgrund der Ausführlichkeit jedoch nichts, um sich einen schnellen (oberflächlichen) Überblick zu verschaffen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. Februar 2014
Habe dieses Buch im Rahmen einer qualitativ empirischen Studie im Rahmen meiner Masterarbeit in UK genutzt. Das Buch ist sehr einfach und übersichtlich strukturiert und bietet viele verständliche Erklärungen zu den beschriebenen Themen.

5.0 von 5 Sternen Für jeden Studenten bestens geeignet, 13. August 2013
Jan Morgenstern (Ravensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein super, anerkanntes Buch, das einen tollen Überblick und sehr anschauliche und verständliche Erklärung bietet. Es ist nicht nur für Business Students geeignet, sondern alle Studenten, die forschen wollen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Research Methods for Business Students (Taschenbuch)
Buch für die Erstellung meiner Bachelor Thesis gekauft. Werde es auch für die Master Thesis verwenden. Super Schaubilder und super erklärt!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. September 2011
Dieses Buch ist sehr gut strukturiert und bietet inhaltlich einiges was Ihnen bei der Thesis helfen kann, vom Proposal bis hin zum Research selbst.

Research Methods for Business Students
Research Methods for Business Students von Adrian Thornhill (Taschenbuch - 2. April 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 24,76
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen