5.0 von 5 Sternen Vor dem ersten geschäftlichen Kontakt mit Amerikanern unbedingt lesen, 13. Juni 2007
Dr. M. Frenz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Working with Americans: How to Build Profitable Business Relationships (Taschenbuch)
Ich kann mich noch gut erinnern, wie mühsam die ersten geschäftlichen Kontakte mit Amerikanern waren - die kulturellen Unterschiede waren in ihrer Auswirkung oft unerwartet und kosteten einfach Zeit - wenn nicht mehr. Das Buch vermittelt nicht nur das Verhalten von Amerikanern und ihre Erwartungen an Andere - es erklärt vor allem, wie diese kulturellen Eigenheiten entstanden sind und bietet damit eine gute Basis, sein Gegenüber zu verstehen und eine gute Partnerschaft aufzubauen.

Unbedingt lesenswert als Vorbereitung für einen Erstkontakt!

5.0 von 5 Sternen Brilliant, 13. Oktober 2013
Viele Menschen gehen sehr naiv in Verhandlungen / Geschäftsbeziehungen mit unseren Amerikanischen Freunden: "Sie sind ja so wie wir" - das ist ein Satz den man oft hört. Leider total falsch, denn es gibt eine sehr unterschwellige, unausgesprochene Kultur (wie bei uns auch). Dieses Buch hilft zu verstehen und sich vorzubereiten.

Working with Americans: How to Build Profitable Business Relationships