5.0 von 5 Sternen Sehr persönlicher Rückblick auf die Geschichte des Interaction-Designs, 30. Januar 2007
Patrick Sommer (Dannenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Designing Interactions (Gebundene Ausgabe)
Mit Interviews vieler Pioniere des Interaction-Designs (sowohl Hard- als auch Software) gelingt es Bill Moggridge, mit dem Leser in eine Zeit zu reisen, in der viele der Dinge, mit denen wir heute wie selbstverständlich umgehen, entwickelt und erdacht wurden. Da er viele der Personen persönlich kennt, einige aus der Zusammenarbeit im IDEO Designstudio, stellt Moggridge in den Interviews nicht nur Fragen, sondern kommentiert und berichtet auch. So wird denn vor allem eine recht persönliche Sicht auf die Geschichte des Interaction-Designs erzählt, und es fehlen einige Personen, die in einer "neutralen" Berichterstattung über dieses Thema nicht hätten fehlen dürfen. Dennoch, oder vielleicht gerade deswegen ist dieses Buch absolut lesenswert.

Mit der hochwertigen Aufmachung, der beiliegenden DVD mit den Interviews, sowie einer großartigen Website präsentiert der Verlag, wie Bücher über Multimedia-Themen heute verkauft werden sollten.

5.0 von 5 Sternen Standardwerk, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Designing Interactions (Kindle Edition)
Jeder Mensch auf dieser Erde sollte dieses Buch gelesen haben. Es gibt einem fundamentale Eindrücke über das mit dem wir tagtäglich arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Wollte ich schon immer haben, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Designing Interactions (Gebundene Ausgabe)
Standard quasi für Designer. Informativ gute Inhalte auch die Videos. Schade das Bill m schon so früh verstorben ist. Sein Team hat Designgeschichte geschriben

Designing Interactions
Designing Interactions von Moggridge (Gebundene Ausgabe - 24. November 2006)