5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich gut., 2. Januar 2011
Ich bin durch den Film Julie und Julia auf das Buch bzw. auf Julia Childs aufmerksam geworden. Weil ich noch nicht viel darüber wusste, habe ich erst das Taschenbuch-Format bestellt. Die Rezepte sind aber einfach fantastisch. Ich habe ja schon viele Kochbücher gelesen, aber die Beschreibungen sind hier außerordentlich gut verständlich. Es werden alle möglicherweise aufkommenden Fragen beantwortet und ggf. zeichnerisch untermalt. Auch wenn in diesem Buch keine Fotos zu finden sind, kann ich es nur wärmstens empfehlen. Das Englisch ist auch kein Problem, da einfaches Vokabuar verwendet wird. Kaufen und unbedingt nachkochen, da häufiger Gebrauch anzunehmen aber besser in der gebundenen Ausgabe.

5.0 von 5 Sternen good, informative, easy to use book, 19. Oktober 1998
Von Ein Kunde
Julia Child is a master in the art of French cooking. I read this book after reading her biography. I am 15 and all I have seen of Julia Child is her in her old age.... I highly suggest buying thid book and also Volume I which has a phenominal recipe for French Onion Soup. Jen

4.0 von 5 Sternen Eine großartiges Buch der franz.Küche, 25. November 2012
Als ich mir damals das Buch voller Vorfreude bestellt hatte, konnte ich es gar nicht erwarten es endlich in den Händen zu halten. Für alle diejenigen, die der englischen Sprache in Wort und Schrift mächtig sind oder gar deren Muttersprache ist, können sich glücklich schätzen,dieses Meisterwerk in den Händen zu halten.

Würde ich mehr Englisch können, würde ich garantiert mehr aus dem Buch kochen und einige Rezepte ausprobiern. Leider siegt oft meine Faulheit, da es vor dem Kochen erstmal ans Übersetzen und Wörterbuch-Wälzen geht. Ein nicht ganz unwichtiger Schritt in Richtung der leckeren französischen Küche. Außerdem sollte man die willigen Käufer darauf hinweisen, dass das Buch andere Mengen-Angaben enthält (Unzen, Pfund usw.) Bis ich da erstmal einen Durchblick hatte, vergingen ein paar Tage. Leider verging mir dann auch das Kochen, da man erst einmal ein Rezept "studieren und übersetzen" muss, bis man schlußendlich kochen kann.

Zusammenfassend würde ich sagen: Ein tolles Buch für alle Julia Child "Fans" und ambizionierte Hobbyköche. Als "Nebengeschenk" empfehle ich ein gutes Nachschlagewerk Englisch-Deutsch // Deutsch-Englisch ;)

Vielleicht kommt ja mal ein Verlag auf die Idee die Bücher von Julia Child zu übersetzen?!?!?

ARRAY(0xab038354)

Mastering the Art of French Cooking, Vol.2
Mastering the Art of French Cooking, Vol.2 von Simone Beck (Taschenbuch - 24. November 2011)