4.0 von 5 Sternen Gut nicht nur für Fussball-Fans
Nick Hornby schafft es, die Faszination des Fußballs außerhalb des tatsächlichen Spielgeschehens sowie das Gefühl der Verbundenheit zu einem bestimmten Verein, die auch in Deutschland so mancher nachempfinden können wird, treffend und lustig zu beschreiben. Dennoch kommt auch die Kritik gegenüber diversen, negativen Entwicklungen der...
Veröffentlicht am 1. August 2001 von Grubenhügel

2.0 von 5 Sternen if you're not into soccer, don't bother
"Fever Pitch" is basically the same story as "High Fidelity" only in this case the main character is obsessed with football (that's soccer to us North Americans) instead of music. Although my own experience with soccer is limited to the one summer I spent in a soccer league when I was six years old, I felt obligated to read this book because...
Veröffentlicht am 16. Februar 1999 von Jer Fairall (j_fairall@yahoo.com)

5.0 von 5 Sternen ?????????, 5. Februar 1999
I NEVER READ IT SO I DONT GIVE A DAM

2.0 von 5 Sternen Be warned! This book is not as accessible as his later work, 12. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Fever Pitch (Taschenbuch)
Just a quick, simple warning to potential buyers who liked "High Fidelity" and/or "About A Boy": "Fever Pitch" is not quite in the same vein. It's a fine book on footie--and is the perfect gift for any Arsenal fan--but the book should more accurately be titled "Literary Journal of an Arsenal Fan." Each mini-chapter is catalogued by a specific Arsenal match (score, date, and pitch), and although there're some autobiographical vignettes about life/love, these are few and far between amidst pages and pages of discussion about Arsenal -- the team, its players, its matches, its history. In short, and I submit this review only to distinguish this book from Hornby's later stuff (and because I saw it being touted on the Amazon splashpage): "Fever Pitch" is not fiction, and there's not much of a plot. And unless you're already a moderate football fan, you're gonna' be bored and disappointed.

4.0 von 5 Sternen nicht so großartig wie es immer alle darstellen!, 20. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Fever Pitch (Taschenbuch)
Alle Welt scheint dieses Buch als DAS Buch über Fussball zu sehen. Nun, das mag soweit stimmen als es sich hierbei um eine (zu) detaillierte Beschreibung seines Fan-Lebens handelt. Aber das, was Nick Hornby ebenso auszeichnet, die eloquente und pointierte Art zu schreiben, die kommt in den Rezensionen einfach zu kurz. Allerdings erschreckenderweise auch im Buch - die ersten 100+x Seiten beschäftigt er sich mit dem Kleinklein seines Lebens als Fussball-Fan, was einfach auf die Dauer langatmig wird - es sei denn natürlich, man ist ein ebensolcher Fan.
Dann erst fängt er an, mit unnachahmlicher Weise die Gesellschaft zu sezieren, was außerordentlichen Spaß macht zu lesen.

5.0 von 5 Sternen der Evergreen, 8. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Fever Pitch (Taschenbuch)
über NIck Hornby schreiben heißt Eulen nach Athen tragen. Auch die Geschichte dürfte dank Verfilmung inzwischen annähernd jeder kennen

von daher: Wer das Buch noch nicht kennt, umbedingt zuschlagen

1.0 von 5 Sternen Nach der Hälfte weggelegt, 14. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Fever Pitch (Taschenbuch)
Ich kann nur die erste Hälfte des Buches beurteilen, weil ich einfach nicht mehr geschafft habe. Aus lauter Langeweile habe ich "Fever Pitch" weggelegt und ein anderes Buch gelesen. Vielleicht wird das Buch später noch interessant, aber man muss wirklich viel Ausdauer aufbringen, um bis dorthin zu kommen.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: dieses Buch ist nichts für Hornby Fans!, 22. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Fever Pitch (Taschenbuch)
Nachdem ich "About a Boy" verschlungen hatte machte ich mich auf die Suche nach weiteren Büchern von Nick Hornby. Dabei geriet mir auch dieses Buch in die Finger. Um es gleich vorweg zu sagen, es ist eines der wenigen Bücher, die ich nicht durchgelesen/-geschafft habe. Es handelt sich hierbei um eine Chronologie von dritt Liga Fussball in England. Für Fussballfans mag das Buch daher einen gewissen Reiz darstellen, wenn man jedoch keinerlei Interesse an diesem Sport hat, wird einem das Buch nach 25 Seiten langweilen.
Lest lieber "High Fidelity" und "How to be good", wenn Ihr auf Hornbys Humor aus seit.

Fever Pitch
Fever Pitch von Nick Hornby (Taschenbuch - 6. Mai 2010)