4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Designing Audio Effect Plug-Ins in C++ (Taschenbuch)
Hi,

da dieses Buch bis jetzt nur wenige Rezensionen hat, schreibe ich mal kurz meine Meinung.

Das Buch ist ein sehr guter Einstieg in die Materie der Digitalen Audio-Verarbeitung. Man lernt schnell die Prinzipien hinter Filtern, Delays und komplexeren Effekten und kommt vor allem schnell dazu, diese selber zu programmieren. Auch schön ist, das man direkt Effekte für die DAW (VST sei dank) programmieren kann.

Einige Schwächen hat das Buch trotzdem. Das Buch erklärt nicht, welche Methoden z.B. bei Filtern in der Industrie benutzt werden. Die Theorie hinter den Methoden wird nicht ausreichend erklärt, das behauptet der Autor oder das Buch jedoch auch zur keiner Stelle.

Ich empfehle das Buch jedem, der ein kleinen Motivations-Schub braucht, bevor es in die Theorie geht. ;)

PS: Ein dickes Lob auch an den Autor. Wer Fragen hat, guckt einfach auf seiner Website vorbei und fragt im Forum. Vielleicht ändert sich das auch mit einigen Monaten aber ich habe nach kurzer Zeit sofort eine sehr hilfreiche Antwort vom Autor bekommen.

Nachtrag: Da es für mich um den Inhalt geht, gibt das Folgende keine Abzüge aber die Vorder- und Hinterseite sowie der Buchrücken ist mein einer komischen Folie beschichtet, auf der so einige Haften bleibt und die sich nach einiger Zeit auch ein wenig ablöst. Ein Hardcover wäre hier wirklich das Geld wert gewesen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Anfänger, 29. September 2014
ich hab viele Bücher über Audio-Programmierung gelesen, keine aber ist besser für Anfänger als dieses Buch. Die Erklärung ist schrittweise mit Bild gegliedert

5.0 von 5 Sternen Klase für Einstieg in die DSP / VST Programmierung, 7. Oktober 2014
Hervorragendes, umfangreiches Werk wenn man nach einem Einstieg in die DSP / VST Programmierung sucht. Toll, verständlich geschrieben und didaktisch klasse aufgebaut. Nebenbei wird auch noch einiges an Grundlagenwissen über DSP Theorie vermittelt.

Designing Audio Effect Plug-Ins in C++
Designing Audio Effect Plug-Ins in C++ von Will Pirkle (Taschenbuch - 14. November 2012)