5.0 von 5 Sternen Eine durch und durch geniale Einstiegshilfe
Die einzelnen Kapitel vermitteln in Form von "Schritt für Schritt" Kursen ausführlich und anschaulich was alles mittels Photoshop und einem Grafiktablett möglich ist.
Zudem ist das Buch voll mit Anregungen und hilft sehr bei der Entwicklung eigener Ideen, sowie diese umzusetzen.
Außerdem enthält es auch einige technische Information,...
Veröffentlicht am 10. Mai 2010 von DanDan

1.0 von 5 Sternen Diese Rezession betrifft nur die Kindle Edition! - Einfach mangelhaft
Zum Inhalt des Buches kann ich nichts sagen, da ich mir einen digitalen Download gegönnt habe und das Buch absolut unbrauchbar in diesem Format ist. So eine schlechte Umsetzung hab ich wirklich noch nie gesehen. Ging sofort zurück.
Vor 11 Monaten von Manatee veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mal digital, 6. Februar 2013
Benjamin Klein "bvonklein" (Gevelsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Digital Painting Techniques: Practical Techniques of Digital Art Masters (Masters Collection) (Taschenbuch)
Wer sich ernsthaft mit digitalem Malen in Photoshop beschäftigen möchte, kann gar nicht genug Bücher dazu lesen. Das vorliegende Buch ist sehr empfehlenswert, zeigt den Workflow unterschiedlicher Künstler sehr ausführlich und man bekommt sofort Lust, sich ans Grafiktablett zu setzen und mit neuen Techniken zu experimentieren.

Da das digitale Malen sich nicht grundlegend von der Arbeit mit Leinwand und Farbe oder Bleistift und Papier unterscheidet, kann auch ein konventionell arbeitender Künstler das Buch mal zur Hand nehmen.

Es gibt aber auch sehr viele nützliche Tips zu Pinselspitzen und Techniken in Photoshop & Co. Schade, dass das Buch nur auf Englisch zu haben ist, wer aber auch nur rostiges Schulenglisch beherrscht sollte aber klarkommen.

5.0 von 5 Sternen Bringt dich sehr weiter, 2. Februar 2013
Habe mir dieses Buch gekauft, um im digital painting fortschritte zu machen. Als Einsteigerbuch ist meiner Meinung nach weniger geeignet, da die Erklärungen gewisse Grundkenntnisse voraussetzen, aber um die Workflows der "Meister" nachvollziehen zu können und um eigene Fertigkeiten in Bereichen wie z.B. custom brushes, speedart, matte painting, ... weiter zu entwickeln ist dieses Buch einfach TOP!

Sehr zu empfehlen für alle, die sich schon mit Photoshop und ihrem Grafiktablett angefreundet haben und fortgeschrittene Techniken lernen wollen.

5.0 von 5 Sternen Digital Painting Fachliteratur, 11. Januar 2013
Ich besorgte mir das Buch „Ditigal Penting Techniques Masters Collection Volume 1“ von 3D Total als ich meine Kenntnisse im Zeichnen und Airbrushen auf den Computer ausweiten wollte um die Vorteile von digitaler Malerei zu nutzen.

Dieses Buch hat mir sehr geholfen, mich inspiriert und wirklich Lust zu gemacht mehr digital zu arbeiten.
Seit ich das Buch habe haben sich meine digitalen Werke sichtbar verbessert.

Dieses Buch ist sehr umfangreich.
Zum Inhalt gehören unter anderem Hintergründe, Matte Painting, Charakterdesign sowie eine Galerie.

Die Verschiedenen Kapitel sind so aufgebaut, das verschiedene Künstler ihre Workflows an Beispielen beschreiben, oft in Form von step by step Tutorials.
Gute Erklärungen und viele Illustrationen machen diese Tutorials sehr hilfreich und lassen schon beim Lesen davon träumen wie man diese Techniken in seinen eigenen Werken verwendet.
Die oft Wunderschönen und gut ins Layout eingebundenen, Werke der Künstler unterstreichen dieses Bild zusätzlich.

Erwähnen sollte man allerdings, dass das Buch durchaus allgemeine Kenntnisse mit Zeichnen und im Umgang mit Photoshop vorraussetzt.
Wer Kapitel über Anatomie oder Proportionen erwartet wird enttäuscht werden.
Größtenteils bezieht sich das Buch auf Photoshop manchmal auch auf Corel Painter.

Aber hier gibt es durchaus nützliche Tips in diesem Buch.
Zum Beispiel erfährt man ausführlich (step by step) wie man in Photoshop eigene Pinsel erstellt.

Neben der Inhaltlichen Qualität des Buches ist auch auch das Buch als solches hochwertig.
Das Softcover hat eine ausreichende Stärke.
Das Buch ist im Din A4 Format und farbig auf beschichtetes Papier gedruckt.

Fazit:
Von mir eine klare Kaufempfehlung an alle die schon Grundkenntnisse im Zeichnen haben und sich mit Digital Painting beschäftigen wollen.
Dieses Buch ist der 1. Band einer ganzen Serie von Büchern und ist wie ich Finde eine gute Einstiegshilfe ins Digital Painting.
Ob die Folgewerke diesen Einstieg würdig fortsetzen, kann ich leider nicht sagen, da ich sie (noch) nicht gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 11. Dezember 2012
Pünktlich und wie beschrieben. Tolles Buch um digital painting zu lernen. Sehr hilfreich für werdende Künstler. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Gefällt