5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlicher Kalender mit praktischen Features, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Palgrave Student Planner 2012-2013 (Palgrave Study Skills) (Spiralbindung)
Der Palgrave Student Planer ist der praktischte Planner, den ich je genutzt habe. Am Anfang des Studiums hat er mich überzeugt, seitdem achte ich auch stark auf andere Planer. Die guten Bewertungen sind auf jeden Fall gerechtfertigt.
- Jede Woche ist übersichtlich auf zwei Seiten aufgeteilt.
- Ein Plastiklesezeichen (mit Linial) lässt sich fest in der aktuelle Woche einfügen. Anders als bei einem Stoffbändchen kann es sich nicht einfach lösen.
- Ein Gummiband hindert den Planer vorm unabsichtlichen Öffnen.
- Im Deckel befindet sich eine Hülle für kleine Zettel, es müssen also nicht wahllos Zettel zwischen die Seiten gesteckt werden
- Der Deckel ist mit transparenten abwischbaren Plastik umgeben, somit vor Flüssigkeiten und Schmutz geschützt.
- Hinter dem transparenten Plastik, von außen einsehbar, sind vier heraustrennbare Stundenpläne. Dadurch hat man für jedes Semester einen Stundenplan, und noch ein Backup falls sich doch etwas ändert oder man sich verschrieben hat. Der sofort einsehbare Stundenplan hat mich sehr überzeugt!
- Die Infos sind wirklich hilfreich. Von Maßeinheiten, häufigen Fehlern im Englischen über Studien- und Finanzplanung, Vorbereitungen auf Prüfungen bis hin zur obligatorischen Weltkarte.
- Genug Platz für eigene Notizen

Klar sind auch einige Infos drin, die man nicht braucht (Notrufnummern in England, Londoner Stadtplan), aber das macht nur einen kleinen Teil aus.

5.0 von 5 Sternen Für Schüler & Studenten perfekt, 25. März 2013
Ich finde den englischen Planer besser als den deutschen.

Es hat einen Plastikeinband und sieht daher auch nach monatelangen Gebrauch noch gut aus. Auch hat es hinten eine integrierte Glassichthülle. Die allerletzte Seite ist ein STundenplan, so das man beim drehen des Buches immer genau weiß, was man als nächstes hat (schnell & effizient)

Palgrave Student Planner 2012-2013 (Palgrave Study Skills)
Palgrave Student Planner 2012-2013 (Palgrave Study Skills) von Stella Cottrell (Spiralbindung - 1. Mai 2012)