5.0 von 5 Sternen Das Buch ist für jeden Wißenschaftler haben., 9. Januar 2015
Solche Bücher grundsätzlich nie "volljährig", wie sie einige unvergängliche Wahrheiten zu entdecken, und markieren Sie immer die Philosophie der Wißenschaft. Jeder neue Generation von Forschern würde "neu zu entdecken", es wieder und wieder.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein Muss!, 7. September 2014
Ein Buch, das alle Professoren, Studierenden und Wissenschaftler lesen müssen! Besonders die Mainstream-Theoretiker! Die Ausführungen sind äusserst prezisse und tiefgreifend und die Themen sind aktueller als je zuvor!

4.0 von 5 Sternen masterpiece, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Structure of Scientific Revolutions: 50th Anniversary Edition (Taschenbuch)
A must read book for all scientists and all wants to have a deeper understanding of science, enplanes role of society, history in development of science

5.0 von 5 Sternen Revolutionäres Buch, 12. Dezember 2012
Daniel A. Da Silva (Campinas, Saint Paul, Brazil) - Alle meine Rezensionen ansehen
Thomas S. Kuhn war einer der Autoren, mit denen ich mich in meiner Doktorarbeit beschäftigt habe. Das Buch wurde 1970 veröffentlicht, bleibt aber immer noch aktuell. Ein Grund dafür ist sicherlich die Vielfalt von in dem Buch enthaltenen Begriffen und Fragen. Auch die Zahl der Bereiche, wofür das Buch und Kuhns Theorien als wichtig gelten, hat dazu beigretragen, dass es so viele Ausgaben gegeben hat: Geschichte der Wissenschaft, Soziologie der Wissenschaft, Philosophie der Wissenschaft, Metaphysik, Epistemologie usw.

The Structure of Scientific Revolutions: 50th Anniversary Edition
The Structure of Scientific Revolutions: 50th Anniversary Edition von Thomas S. Kuhn (Taschenbuch - 30. April 2012)