Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 9. November 2013
Als eifriger Verfolger von Allie Brosh's Blog war es selbstverständlich dieses Buch zu bestellen. Die Erwartung wurden - wieder einmal - übertroffen.
Ihre Geschichten variieren zwischen Storys aus der Kindheit zur Gegenwart und werden mit einem Wortwitz und Charm erzählt, der nur durch die Zeichnungen übertroffen wird. Nicht dass die Zeichnungen Picasso Konkurrenz machen könnten, aber in ihrer eigenen Art ist Allie einfach ein Genie.
Ich kann das Buch also nur empfehlen, für alle Fans des Blogs und für alle "Neulinge".
TOP 1000 REZENSENTam 22. Oktober 2014
Hierzulande ist Allie Brosh ehr eine Unbekannte, doch in Amerika ist sie ein Blogger-Super-Star.

Um einen Eindruck zu bekommen, schaut euch Ihren Blog „Hyperbole and a Half“ einfach mal an und schenkt ihm ein paar Minuten eurer Zeit. Ehrlich, er ist es wert!!!

Mit kindisch anmutenden Zeichnungen, die überraschend viel Gefühl ausdrücken, erzählt sie absurde, ja sogar berührende Episoden aus ihrem schrägen Leben.

Schnell schließt man Allie, die ihren Lesern in dieser Graphic-Novel ihre intimsten Gefühle offenbart, ins Herz. Mit ihren urkomischen Storys, ob nun erfunden oder wirklich erlebt, und den Zeichnungen, die wie ein Film ablaufen, brachte sie mich immer wieder zum Schmunzeln, nein zum Lachen. Gleichzeitig brachte sich mich auch zum Grübeln, denn ihre düsteren Gedanken über Depressionen, sind erschreckend nachvollziehbar und verweilten nach dem Lesen noch lange in meinem Kopf.

Jetzt, nachdem ich dieses Buch gelesen habe, bin ich ein großer Fan von Allie und habe natürlich ein bisschen recherchiert. Wie es scheint, bin ich nicht die Einzige, die ihre Arbeit lobt. Von Advertising Age ist sie zu einer der 50 einflussreichsten kreativen Persönlichkeiten der Welt ernannt worden und dieses Buch, ihr Debüt, stand 15 Wochen lang auf der New-York-Bestsellerliste. Meiner Meinung nach zu Recht!

Für mich war “Hyperbole and a Half“ (deutsche Übersetzung --> Ich. Neben der Spur: Mein Hund ist doof, die Welt ist schlecht und ich weiß auch nicht weiter) ein Glücksgriff, da mich Allie's Humor einfach anspricht. Ich bewundere ihre Ehrlichkeit, ihren Witz und die wunderbare Comicfigur, die, so einfach sie auch erscheinen mag, unglaublich facettenreich und liebenswert ist.
am 13. Dezember 2013
...ist bei Allie Brosh sicher an der richtigen Stelle.
Da ich den gleichnamigen Blog schon immer verfolgt habe, musste ich mir das Buch natürlich sofort bestellen, kaum dass ich gesehen habe, dass es (endlich!!) veröffentlicht wird.

Die Zeichnungen, so "einfach" sie auch sein mögen, bringen einen oft dazu, lauthals loszulachen.
Sicher ein "Muss" für alle Fans und eine klare Kaufempfehlung =)
am 24. Juni 2016
Ich lese wirklich nie Comics aber Allie Brosh hat einfach so einen tollen Humor. Die Zeichnungen sind lustig und der Humor ist einfach geil. Ich mags - zum verschenken find ich es auch super
am 4. Juni 2016
This is a must-read for everybody who wants to cheer up a little but also gain some perspective about life. I'm counting the days until the author releases her next book.
am 6. Mai 2016
Eye opener, entertaining, heart warming, funny as hell
I really enjoyed reading it and the drawings are so in sync with the jokes and the style of writing
am 6. März 2014
Ich kannte vor dem Kauf des Buchs ja schon Allie Brosh's Blog, daher wusste ich, was miche rwartet - und ich wurde nicht enttäuscht. :) Ich finde das Buch (und den Blog) genial! Die neuen Geschichten sind definitiv lesenwert - ich musste mehrfach lauthals loslachen! Und ich finde es persönlich sehr schön, die Geschichten jetzt auch in Papierform zu haben (vorallem bei einem so liebevoll gestalteten Buch) - so kann ich sie imemr wieder unterwegs lesen - ohen auf Ladezeiten, Akkulaufzeiten oder sonstwas zu achten.
Absolut empfehlenswert!!
am 16. Dezember 2015
As soon as this book arrived, I read it all the way through. I laughed so hard my fiancé thought I was going crazy, especially at the 'Identity' stories. Sometimes I think of them randomly and burst out laughing at inappropriate times, like on the bus or at a funeral. If you have nothing to lose by laughing at inappropriate times, I recommend this book. Even if you have something to lose by laughing at inappropriate times, you should still read it and chance it.
am 16. Dezember 2013
You never stop laughing, even when things are looking pretty grim. I recommend to take a look at the website first - or anyhow.
am 21. März 2016
I've been cruising by Allie's blog every now and then, and been quite worried because there hadn't been any updates for so long. Finally I found out that her book had been released, without me noticing. Now I'm so happy! 1st because Allie is okay, 2nd because she's successful and 3rd because I can buy her book. Oh, and because a second book is already in the making.
This made my day. Hard.
Got a second copy to give to my little sister, too :)