5.0 von 5 Sternen Absolut keine Enttäuschung, sondern eine Bereicherung
Dieses Nachschlagewerk zählt zu den zuverlässigten der englischen Sprache. Es ist in erster Linie für "native speakers" verfasst, aber auch für "non-natives", deren Englischkenntnisse weit über das Abiturniveau hinausgehen und die mit der englischen Sprache umzugehen wissen.
Insofern verblüfft die bereits vorhandene Kundenrezension mit 2...
Veröffentlicht am 9. März 2013 von Sphinx

2.0 von 5 Sternen EHER EINE ENTTÄUSCHUNG
Veröffentlicht am 21. Juli 2012 von nick

5.0 von 5 Sternen Absolut keine Enttäuschung, sondern eine Bereicherung, 9. März 2013
Insofern verblüfft die bereits vorhandene Kundenrezension mit 2 Sternen - der Verfasser sollte in der Tat beim Advanced Learner's Dictionary bleiben, die Finger vom Concise Dictionary lassen und nicht absurd anmutende niedrige Erwartungen an dieses für in erster Linie "native speakers" konzipierte Wörterbuch stellen: hier ein "vereinfachtes Englisch" zu erwarten, ist schier unsinnig. Das wäre genauso, als wenn man den Standard-DUDEN für deutschlernende Ausländer in vereinfachtem Deutsch darbieten würde statt in erster Linie für die Muttersprachler. Abgesehen davon unterliegt der Verfasser der Rezension einem gewaltigen Irrtum mit seiner Behauptung, das Concise Dictionary bezüglich Idiomatik und Phrasal Verbs komme nicht an das Advanced Learner's Dictionary heran - es ist vielmehr umgekehrt: das Advanced Learner's kommt nicht an das Concise Dictionary heran, das eben ein höheres Niveau pflegt.
Zudem sollte jeder, der eine Fremdsprache erlernt, erst mal seine eigene beherrschen - gerade in punkto Rechtschreibung...
Ergo: Wer des Englischen eben nicht so mächtig ist, sollte beim Advanced Learner's bleiben und auf weitere entsprechende Fachbücher für Lernende der englischen Sprache zurückgreifen. Doch all jenen, die weit tiefer in die englische Sprache eingedrungen sind und vielleicht auch schon ein Niveau erreicht haben, das fast an das eines gebildeten "native speakers" heranreicht, kann ich das Concise Dictionary of English nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Warum so agressiv?, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Concise Oxford English Dictionary. Luxury edition (Gebundene Ausgabe)
Verehrte(r) Sphinx. Ich würde den Beitrag Ihres Vorschreibers nochmal genau durchlesen. Da steht:"ICH BIN DAVON AUSGEGANGEN DASS [...] MIT DEM UNTERSCHIED DASS ICH IM Concise Oxford English Dictionary NOCH MEHR STICHWÖRTER JEDOCH NICHT IN EINEM VERFEINFACHTEN ENGLISCH FINDEN WÜRDE." Ihr Vorposter hat keinesfalls vereinfachte Englisch erwartet sondern eben NICHT vereinfachtes Englisch, wie es offenbar im Advanced Learner's Dictionary der Fall ist. Ihr Flame ist somit nicht nur überflüssig sondern auch noch völlig unberechtigt.

Das Consise Dictionary ist ein hervorragendes Nachschlagewerk für alle, die tiefer in die Sprache eindringen wollen und denen Nuancierung in der sprachlichen Kommunikation wichtig ist. Es ist nicht geeignet um die Sprache zu lernen, wohl aber um das bereits Gelernte auf ein höheres Niveau zu heben. Auch stimmt für mich das Preis-Leistungs Verhältnis bei diesem Buch.

2.0 von 5 Sternen EHER EINE ENTTÄUSCHUNG, 21. Juli 2012
ICH BIN EHER ENTTÄUSCHT VON DIESEM WÖRTERBUCH DA ES WAS IDIOMATIK UND PHRASAL VERBS BETRIFFT NICHT AND DEM OXFORD ADVANCED LEARNERS DICTIONARY HERANKOMMT. ICH BIN DAVON AUSGEGANGEN DASS IDOMATIK UN PHRASAL VERBS MINDESSTENS GENAUSO UMFANGREICH WIE IM OXFORD ADVANCED LEARNERS DICTIONARY ZU FINDEN SEIN WERDEN MIT DEM UNTERSCHIED DASS ICH IM Concise Oxford English Dictionary NOCH MEHR STICHWÖRTER JEDOCH NICHT IN EINEM VERFEINFACHTEN ENGLISCH FINDEN WÜRDE. DAS LETZTERE TRAF ZU, DAS ERSTERE LEIDER NICHT.JEDOCH FINDE ICH DIE ETYMOLOGISCHEN ANGABEN ZU FREMDWÖRTERN OFT SEHR INTERESSANT.

Concise Oxford English Dictionary. Luxury edition
Concise Oxford English Dictionary. Luxury edition von Angus Stevenson (Gebundene Ausgabe - 4. Juni 2011)