4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein tolles Produkt
Eigentlich ein tolles Produkt. Ich verstehe nur nicht warum man neben der Software für Windows und Mac nicht auch noch eine Linuxversion mitgegeben hat.
Veröffentlicht am 15. Januar 2011 von FW

1.0 von 5 Sternen fehlerhafte CD
Veröffentlicht am 8. Oktober 2009 von Peter

1.0 von 5 Sternen fehlerhafte CD, 8. Oktober 2009
Diese Rezension bezieht sich auschließlich auf die elektronische Version des 'Concise Oxford English Dictionary' (COED) wie sie dem Bundle-Angebot COED Buch + CD beiliegt, oder separat angeboten wird COED CD - das Buch des Bundles und das Buch-Alleinangebot COED gedruckte Ausgabe sind hiervon nicht betroffen. Bei der Buchausgabe handelt es sich wie schon bei den früheren Ausgaben ein mäßig gutes Wörterbuch begrenzten Umfangs für mittlere Ansprüche, in dem allerdings die Angabe der Silbentrennung (wie sie z.B. 'Oxford Advanced Learner's Dictionary' und 'Collins Cobuild Advanced Dictionary' bieten) fehlt - für das Buch allein würde ich 2 Sterne geben, sehr viel empfehlenswerter sind bei immer noch mittleren Ansprüchen die beiden vorgenannten Titel.

##### Das Bundle oder nur die CD sollte man jedoch auf keinen Fall kaufen, denn dieses elektronische Wörterbuch der Version 2.0 weist massive Mängel auf! #####

Die Installation funktioniert problemlos, aber nach einem Start-Klick auf das Wörterbuch-Icon benötigt das Programmfenster volle 25 Sekunden, bis es sich öffnet! Das ist ein schwerer Funktionsfehler - bei meiner um ein Vielfaches größeren LANGENSCHEIDT eWörterbuch-Bibliothek dauert der Startvorgang gerade mal 1 bis 2 Sekunden, und auch die kurz zuvor deinstallierte alte Version 1 des Concise Oxford English Dictionary benötigte nur einen Bruchteil der Startzeit der neuen Version 2.0!

Die 'neue' Programmoberfläche zeigt zwar ein paar angesichts der euphorischen Anpreisung auf der Oxford HP wenig eindrucksvolle Verbesserungen, und es sind auch rudimentäre Funktionserweiterungen hinzugekommen, aber als ich mein übliches erstes Test-Stichwort 'horse' eingab, sah ich verblüfft, daß im Ergebnisfeld nicht nur das Lautsprecherzeichen (zum Anklicken für die gesprochene Ausprache) fehlte, sondern auch keine Aussprache per Lautschrift angegeben war. Bei weiteren Stichworteingaben war die Ausspracheangabe per Lautschrift (und ggf. per Lautsprecherzeichen) mal vorhanden, mal fehlte sie.

Danach deinstallierte ich die 'neue' Version 2.0 und installierte wieder die wenigstens einwandfrei funktionierende und durchgängig mit Ausspracheangaben versehene 'alte' Version 1. Oxford University Press verkauft hier ein unfertiges fehlerhaftes Produkt - man muß vermuten, daß aufgrund einer überhasteten Herausgabe sorgfältige Abschlußtests entfielen! Tja und ich habe mein Geld zum Fenster rausgeworfen!

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein tolles Produkt, 15. Januar 2011

Concise Oxford English Dictionary (Diccionarios)
Concise Oxford English Dictionary (Diccionarios) von Angus Stevenson (Gebundene Ausgabe - 22. Juni 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,46
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen