4.0 von 5 Sternen Klein aber fein!
Es war mein erstes rein englisches Wörterbuch und ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit. Es ist klein und handlich, nicht so ein riesiges Exemplar, das 5 Kilogramm wiegt. Es ist praktisch, man kann es überall hin mitnehmen und im Preis ein absolutes Schnäppchen. Deshalb, gerade für Neueinsteiger, sehr empfehlenswert.
Veröffentlicht am 16. April 2009 von Matze

2.0 von 5 Sternen Großes Buch mit wenig Inhalt
Vor 17 Monaten von FancyFrancy veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein!, 16. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Paperback Oxford English Dictionary: 120 000 words, phrases, and definitions. Spelling-notes, Factfinder (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität zu güntigem Preis, 29. September 2009
Das Oxford English Dictionary war mein zweites, rein in Englisch gehaltenes Wörterbuch neben dem Longman Dictionary of Contemporary English. Besonders hervorzuheben ist der Umstand, dass es einen Factfinder in der Mitte beinhaltet, der eine zügige Findung berühmter Personen, Orte, Regionen und Kontinente sowie ihre englische Schreibweise ermöglicht.

Natürlich wäre es noch besser gewesen, wenn es wie im Longman Dictionary farbige Wortkennzeichnungen und einen kleinen Grammatikteil hätte, bei diesem Preis und als reines Wörterbuch kann man das allerdings beim besten Willen nicht erwarten. Wer ein günstiges und funktionales Wörterbuch für Englisch sucht, der hat mit diesem sicher die richtige Wahl getroffen. Ich kann es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Fachabitur, 16. September 2009
Dieses Buch habe ich für mein Fachabitur gekauft und kann es nur weiter empfehlen.
Für den schulischen Gebrauch ist dieser Englischführer sehr gut geeignet.

2.0 von 5 Sternen Großes Buch mit wenig Inhalt, 15. September 2013
Leider überzeugt mich dieses Wörterbuch gar nicht. Ich habe es gekauft für meine schriftlichen Abschlussprüfungen, damit ich mein altes von 19... endlich ausrangieren kann. Tja, am Ende habe ich wieder mein altes Wörterbuch mit in die Prüfungen genommen, weil es zwar nicht die neusten Wortschöpfungen beinhaltet, doch zumindest ein wenig ausführlichere Einträge hat. Mir sind die Einträge im OED zu kurz und wenig aussagekräftig. Es gibt kaum Beispielsätze, Antonyme, Synonyme, etc. Wenn man das OED mit dem französischen Petit Robert vergleicht, naja, da sollten sich die Herausgeber des OED schämen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck!, 19. Mai 2014
Habe das Wörterbuch für meine Abschlussprüfung gekauft. Es ist rein in Englisch mit sehr guten Beschreibungen.
Die Anordnung ist sehr übersichtlich und man alles was man braucht.
Im hinteren Teil findet man zudem noch Beschreibungen zu Persönlichkeiten, Orten usw.

5.0 von 5 Sternen Super für die Abiturprüfung, 4. August 2014
Habe dieses dictionary für meine Abiturprüfung gekauft. Kam super zurecht. Das Buch ist sehr übersichtlich und leicht in der Handhabung. Es ist handlich, was mir sehr wichtig war. Leicht zu transportieren und super praktisch. Für die nächste Prüfung nehm ich es wieder :)

5.0 von 5 Sternen Handlich - die richtige Wahl, 30. März 2012
Ich hab's mir für den Unterricht und zum Lernen bestellt. Durch die handliche Größe passt das Buch überall rein. Die Erklärungen reichen auf alle Fälle aus, um das Wort zu verstehen. Gute Anschaffung zu einem freundlichen Preis.

4.0 von 5 Sternen Umfassendes Werk, 8. Februar 2015
Alles schnell zu finden, gut erläutert und alles drin, um eine (allgemeine) Englisch-Prüfung auch auf höherem Niveau erfolgreich zu bestreiten.

5.0 von 5 Sternen Alles top, 21. Februar 2014
Das Oxford Englisch Wörterbuch kam sehr viel schneller als gedacht und genau wie beschrieben an. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten dabei.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Wörterbuch, 9. Juli 2013
Alles ist super pünktlich und ordentlich angekommen. Es ist sehr vielseitig und besser als die alte Edition. Gerne weiter empfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,74
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen