5.0 von 5 Sternen Simply the best!
Veröffentlicht am 20. September 2006 von Andreas Hildebrand

3.0 von 5 Sternen Manchmal umständlich
Die Funktion, in englischsprachigen eBooks Wörter zu erklären ist super, aber wenn man im Buch selbst z.B. zum Buchstaben s möchte, blättert man sich einen Wolf. Eine “Gehe zu A-Z“-Funktion wäre hilfreich
Vor 15 Monaten von Sibylle veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Simply the best!, 20. September 2006
Andreas Hildebrand (Neumünster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Oxford Dictionary of English (Diccionarios) (Gebundene Ausgabe)
Als Sammler von English Dictionaries habe ich sie fast alle in meinem Regal stehen. Im Vergleich schlägt Oxford andere Verlage (Collins, Webster) bezüglich der Klarheit, Prägnanz und des Umfangs der Worterklärungen generell um Längen, doch mit dem nun vorliegenden Werk, das bereits in der zweiten Auflage erschienen ist, haben sich die Herausgeber selbst übertroffen.

Das Oxford Dictionary of English ist zum Einen sehr Umfangreich, sodass es nahezu keine Wünsche offen lässt, zum Anderen sind die Wortdefinitionen, ergänzt durch Beispielsätze, dermaßen klar und gut verständlich, dass man auf ein zweisprachiges Werk verzichten kann.

Der Titel führt Vokabeln aus allen Varianten der englishen Sprache an, sodass der Benutzer ohne weiteres Wörter des britischen, amerikanischen, irischen, australischen, neuseeländischen oder afrikanischen Englisch zu finden vermag.

Die Lebendigkeit der Sprache wird durch Erklärungen zur Worthistorie hervorgehoben, was auf der einen Seite die Prägnanz stärkt, und auf der anderen Seite sehr interessant ist.

Meiner Meinung nach sollte jeder, der mit dem Englischen zu tun hat dieses Werk griffbereit haben, da es einfach unverzichtbat ist.

Sollte dieses Dictionary nicht genügen, so bleiben nur noch das komplette Oxford English Dictionary oder das SOED, das Shorter Oxford English Dictionary. Letzteres findet sich im hier besprochenem Werk deutlich mit all seiner Qualität wieder.

Galt bis dato das Oxford Concise Dictionary als der Weltbestseller unter den einsprachigen Wörterbüchern, so kann ich mir gut vorstellen, dass es nunmehr vom Dictionary of English abgelöst wird.

Und - zu guter letzt - Oxford drückt mit diesem Werk, wie in fast allen seiner Werke, seine Liebe zur Sprache aus, die auf den Nutzer übergeht.

5.0 von 5 Sternen hervorragendes einsprachiges Wörterbuch, 10. Juli 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich mein komplettes Sprachenstudium mit einem eher beschränkt einsatzfähigen "Student's Dictionary" bestritten hatte, war nun für meine aktuelle Arbeit als Übersetzer doch ein umfangreicheres einsprachiges Wörterbuch fällig. Nach langer Rechereche bin ich beim Oxford gelandet - und habe es noch keine Sekunde bereut.
Im Gegenteil: klare Definitionen, ausführliche, leicht verständliche und zu jedem Zweifelfsfall vorhandene "usage notes" und - auch nicht ganz unwichtig - ein sehr gut lesbarer Schriftsatz machen das "Oxford Dictionary of English" zur klaren Kaufempfehlung für jeden, der ein gutes (und bezahlbares) einsprachiges englisches Wörterbuch sucht.

5.0 von 5 Sternen Wundervolles Dictionary, 15. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nun, ich hab ein einsprachiges Wörterbuch gebraucht.
Oxford ist da immer gut, aber das hat meine Vorstellungen übertroffen.

Wir haben es liebevoll den "Totschläger" getauft. Ein sehr massives, riesiges, dickes Buch.
Und man hat wirklich um einiges mehr als in anderen Dictionarys stehen. Selbst ländliche Begriffe waren da zu finden, die man so eher seltener hört, aber wo es schön zu wissen ist, was diese denn genau bedeuten.

Der einzige Nachteil ist der Transport. Das Buch hat meine Umhängetasche eigentlich mehr oder weniger komplett ausgefüllt.

Wer also ein Buch mit allerlei Begriffen braucht, ist bei diesem Buch wunderbar aufgehoben!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 22. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist jeden Cent wert. Man findet endlose Infomationen,es macht Riesenspaß, darin zu lesen.Ich habe noch kein Wort vermißt, der Wortumfang ist beachtlich.

5.0 von 5 Sternen Das Englische Wörterbuch!, 12. Januar 2004
Das "Oxford Dictionary of English" ist das beste Lexikon in rein englische Sprache - zu einem angemessenen Preis! Es bietet zwar keine Übersetzung in die deutsche Sprache, jedoch ist es von Fehlern, wie sie im Großwörterbuch von Pons vorkommen augenscheinlich frei. Auch der Umfang des Wortschatzes ist im Vergleich zu ALLEN gängigen englisch-deutschen Großwörterbüchern deutscher Verlage einmalig. So finden auch Wörter, wie "laic / Laical" den Einzug ins "Oxford Dictionary of English".
Es bietet daher für Studenten und Experten eine angemessene Möglichkeit, englische Fachbegriffe zu verstehen, wenn gleich Basiswissen der englischen Sprache erforderlich ist.
Es stellt eine gute Ergänzung zu reinen Fachwörterbüchern dar und ermöglicht den Blick über den Tellerrand des eigenen Fachgebietes.
Der Kauf dieses Wörterbuchs ist sehr zu empfehlen und in Verbindung mit einem guten Großwörterbuch, wie dem HarperCollins German Unabridged Dictionary, 4th Ed. ein Muss für jedes gut-sortierte Bücherregal! Fünf Sterne - kaufen! kaufen! kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir imponiert der enorme Umfang (und darum nur für ein Bücherregal oder Schreibtisch aber nicht zum tragen geeignet) und mir gefallen die vielen Beispiele auf ich ich nicht immer spontan käme. Ausserdem enthält das Buch eine interessante, encyclopädische Erklärung von ca. 11000 Wörtern. Weiterhin erwerbt man mit dem Kauf des Buches ein Jahr lang kostenlosen Internetzugang, d.h. es ist mit einem Smartphone oder Tablet nutzbar. Danach allerdings wird der Zugang jährlich teuer!
James Koch

5.0 von 5 Sternen Guter Gegenwert, 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für alle, die noch ein richtiges Buch haben möchten, ein guter Gegenwert --- aktuell, umfangreich und gerade noch sehr gut handhabbar.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 16. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin ausgesprochen zufrieden. Ich habe es für meine Englischprüfunfg benutzt und es ließ sich sofort sehr gut bedienen. Außerdem hatte es eine sehr schnelle Lieferung!

5.0 von 5 Sternen Irreplaceable, 1. April 2013
David Corbett "Dave" (Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
This is the definitive work on the English language. No other dictionary comes close. There is nothing more to say.

5.0 von 5 Sternen Englische Sprache, 28. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze das Buch fast täglich, hilf sehr dabei, den Wortschatz zu erweitern und ich persönlich finde es sehr hilfreich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xad36feb8)

Oxford Dictionary of English (Diccionarios)
Oxford Dictionary of English (Diccionarios) von Catherine Soanes (Gebundene Ausgabe - 11. August 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 26,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen