5.0 von 5 Sternen Super schnelle Lieferung
Freitag bestellt und Samstag war das Buch da. Top Lieferung. Ich bin durch und durch zufrieden. Auch wenn es nur eine Schullektüre war und mich das Buch persönöich nicht so anspricht. ;)
Vor 16 Monaten von Honeybee veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein Buch halt
Was soll ich sagen? Als Schüler ist einem jedes Buch lästig.Die Aufmachung des Buches war jedoch sehr originell und es war Vieles erklärt, damit man den verwirrend-sprechenden Herrn Shakespeare auch gut versteht.
Vor 16 Monaten von Jan Knaak veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super schnelle Lieferung, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Oxford School Shakespeare - Fourth Edition: Ab 11. Schuljahr - Much Ado about Nothing: Reader (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 23. November 2012
Was soll man dazu sagen?
Ich brauchte es lediglich für die Schule - ansonsten finde ich es stink-langweilig - aber ansonsten ist mit dem Buch alles tip top!

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 20. Oktober 2012
Wir haben das Buch vor wenigen Wochen im Englisch LK gelesen und ausgiebig besprochen.
Das Buch ist relativ breit, was meiner Meinung nach etwas stört. Auch sind nahezu auf jeder Seite Illustrationen vorhanden, die meistens zur jeweiligen Szene passen. Des Weiteren sind am Rand Anmerkungen um das alte Englisch besser zu verstehen, sozusagen Übersetzungen.
Mein Geschmack trifft der Humor dort nicht, ich musste nämlich nicht 1 mal lachen, allersings ist dies nur eine subjektive Meinung. Auf jeden Fall ist es ein gutea Buch für die Schule!

5.0 von 5 Sternen Super Lektüre für den Englischunterricht, 26. September 2012
Die Lektüre bietet insbesondere für den Unterricht und sie Schüler ausreichend Hintergrundinformationen zur Vertiefung und einen ausreichenden Kommentarteil zum Verständnis des Stückes. Zudem beleben Bilder den Text.

4.0 von 5 Sternen Shakespeare in seinem Element!, 18. August 2012
So wie man Shakespeare eben kennt!! Glamourös und super inszeniert, eine wahre Freude, es zu lesen!
Teilweise sind die Anmerkungen am Rand zu viel, sie lenken ab vom eigentlichen Text!

5.0 von 5 Sternen Gut für Nicht-Muttersprachler, 25. Januar 2012
Diese Ausgabe ist für Schulklassen gedacht und enthält viele Anmerkungen und Erläuterungen sowie Hinweise zur Diskussion und Buchbesprechung. Da das Englisch Shakespeares nicht so leicht zu verstehen ist, und er anscheinend auch viele Wortspiele verwendet, die man ohne die Anmerkungen nicht verstehen würde, ist die Ausgabe gut für Leser, für die Englisch nicht die Muttersprache ist. Die Handlung ist kurzweilig und das Buch liest sich schnell durch.

4.0 von 5 Sternen Schöner Text mit tollem Hintergrundwissen, 12. September 2011
Für mich ist es ein gutes Buch! Nur habe ich paar Seiten überspringen müssen, weil die riesige Einleitung so lang ist. Besser zu viel Text als zu wenig, also 4 Sterne. Sehr gut fand ich aber dann am Ende des Buches den Text zu der Person William Shakespeare!

4.0 von 5 Sternen Schwer zu verstehen, Schulbuch, 25. April 2012
Als ein Schulbuch ist es schon echt schwer zu verstehen, trotz sehr guter Englisch Kentnisse.

Ich muss dieses Buch derzeit im Englisch LK Klasse 12 lesen, und es ist echt nicht leicht zu lesen.

Die Story ist echt lesenswert und keine langweilige Schullektüre welche einen vor langweile umhaut. (z.B. Woyzeck, Mario und der Zauberer etc.)

3.0 von 5 Sternen Ein Buch halt, 23. Juni 2013