5.0 von 5 Sternen Perfekt!
Für mich als Schüler ist dieses Buch einfach perfekt. Gute Vokabel-Erklärungen, Zusammenfassungen der einzelnen Szenen in modernem Englisch und zahlreiches Zusatzmaterial. Die Verarbeitung ist auch top, zerfleddernde Seiten dürften also selbst für Chaoten wie mich kein Problem sein. Absolut überzeugend, von daher 5 Sterne.
Veröffentlicht am 28. Mai 2011 von MaxXx

3.0 von 5 Sternen Didaktisch hilfreich, wissenschaftlich ungenau
Grundsätzlich ist diese Ausgabe für die Schüler zu empfehlen wegen der Worterklärungen, ansprechenden Zeichnungen und Zusammenfassungen der einzelnen Szenen. Etwas erstaunt kann man bei so einem renommierten Verlag schon sein, wenn man feststellt, wie viele Aussagen wissenschaftlich nicht haltbar sind.
In der Einleitung steht z.B.dass das Drama...
Vor 11 Monaten von Elke Brackmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 28. Mai 2011

5.0 von 5 Sternen Produkt wie beschrieben, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Macbeth (Oxford School Shakespeare) (Taschenbuch)
Das Produkt entspricht der Beschreibung und entspricht den Erwartungen.
Es sind keine Mängel für uns an diesem Produkt zu erkennen.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Macbeth (Oxford School Shakespeare) (Taschenbuch)
Ich habe es gekauft, da ich Macbeth sehen würde, und wollte mich ein bisschen vorbereiten. Das Buch habe ich super gefunden: alle Infos über Kontext, Erklärungen von Texten... Also sehr gut! Es hat ermöglicht, dass ich das Theaterstück besser genissen habe. Ich empfehle es sehr!!

5.0 von 5 Sternen schulbuch^^, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Macbeth (Oxford School Shakespeare) (Taschenbuch)
das geforderte buch kam ohne zwischenfälle oder probleme, keine minderwertige ausgabe keine druckfehler und sonst auch alles ok, für ein schulbuch ;)

5.0 von 5 Sternen Klasse Stück, ein zeitloser Klasiker!, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Macbeth (Oxford School Shakespeare) (Taschenbuch)
Das Buch/Heft enthält neben dem eigentlichen Stück "Macbeth" von Shakespeare noch einige durchaus nett anzuschauende Illustrationen und Zusatzinformationen über Autor und Werk.

5.0 von 5 Sternen Top, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Macbeth (Oxford School Shakespeare) (Taschenbuch)
Übersichtlich strukturiert, veraltetes Englisch und poetische Worte werden erklärt. Außerdem ist es ungekürzt und unbearbeitet, sowie in Englischer Sprache, was für mich einen weiteren Pluspunkt bedeutet, da das Stück nur so seinen epischen Charakter ganz entfalten kann. Ich rate jedem, sich diese oder eine ähnliche Version zu kaufen; keinesfalls eine "No Fear Shakespeare" oder noch schlimmer eine deutsche Version, da das Stück erheblich an Kraft verliert - es wurde so geschrieben wie es sein soll und man muss es so lassen.
Daher 5 Sterne für diese Ausgabe, die ihr Geld definitiv wert und für mich 1. Wahl ist.

5.0 von 5 Sternen Macbeth, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Macbeth (Oxford School Shakespeare) (Taschenbuch)
Diese Ausgabe kann man nicht überall finden, deshalb war ich sehr erfreut darüber, dass es die hier gab. Denn genau die habe ich für die Schule gebraucht..

5.0 von 5 Sternen Shakespeare...so wie nes sein sollte, 21. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Macbeth (Oxford School Shakespeare) (Taschenbuch)
Dieser Artikel ist für eine Buchbesprechung in der Schule bestens geeignet. Es enthält zahlreiche Anmerkungen, direkt an der Seite und nicht unten in der Fußnote. Es ist sehr gut strukturiert und für mich, im LK Englisch, hervorragend zu benutzen.
Kann es nur weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Didaktisch hilfreich, wissenschaftlich ungenau, 22. September 2013
Elke Brackmann (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Macbeth (Oxford School Shakespeare) (Taschenbuch)
In der Einleitung steht z.B.dass das Drama 1606 vor James I aufgeführt wurde. Fakt ist nur, dass zehn Stücke aufgeführt wurden; welche diese waren, wissen wir aus keinerlei Dokumenten.
Ferner ist die Ansicht, dass dieses Stück wegen der Figur des Banquo James I huldigen sollte, höchst fraglich..James I aus Schottland müsste demnach Gefallen finden an einem Drama, das seine eigenen Leute als Königsmörder hinstellt.
James I hat sich sehr mit Dämonologie beschäftigt und glaubte an die Existenz von Hexen. Banquo sieht die Hexen sehr nüchtern und kritisch. Außerdem sagen sie Wahrheiten voraus.
James I hatte aufgrund seiner Biografie schreckliche Angst vor körperlichen Angriffen. Ausgerechnet er soll diese Stück genosen haben?
Dass so viele alte Zöpfe weitertradiert werden, ist ärgerlich.
Es bleibt offen, woher Shakespeare z.B. dermaßen genaue Kenntnisse über Schottland hatte, vor allem geographisch und klimatisch.
An dieser Stelle wird wieder einmal deutlich, dass der Stratforder Kandidat die Werke nicht geschrieben haben kann und passende Erklärungen an den Haaren herbeigezogen werden, die durch keine Dokumente gedeckt sind.
Hilfreich ist dies vielleicht in dem Sinne, dass man den Schülern vermitteln kann, dass das gedruckte Wort nicht immer gesicherte Tatsachen vermittelt.

4.0 von 5 Sternen Hochwertig und Informativ, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Macbeth (Oxford School Shakespeare) (Taschenbuch)
Ich musste es als Lektüre für dem Englisch Leistungskurs kaufen. Lieferung sogar ein Tag eher als erwartet. Sehr Hochwertig. Enthält neben dem Stück Macbeth auch jede Menge zusätzliche Informationen, wie kurze Zusammenfassungen der Szenen im modernen Englisch im Vorderen Teil, als auch Kommentare und Erklärungen der einzelnen altertümlichen Begriffe und Redewendungen.

Macbeth (Oxford School Shakespeare)
Macbeth (Oxford School Shakespeare) von William Shakespeare (Taschenbuch - 5. März 2009)