5.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswertes Buch für Freunde des Lateins, 20. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Ovid Metamorphoses (Oxford Classical Texts) (Gebundene Ausgabe)
Gerade lese ich dieses Buch, weil ich meine Lateinkenntnisse pflegen will. Wer ein Freund der lateinischen Sprache ist und gerne eine poetische Sprache liest, der kommt um dieses Buch nicht umhin, denn er lernt eine Entwicklungsstufe des Lateins kennen, die schon die späteren romanischen Sprachen erahnen lassen. Ovid hat seine Schrift im heutigen Albanien verfasst. Auch werden alte Sagen tradiert, so daß es auch von dieser Warte her empfehlenswert ist. Es liegt eine überarbeitete Textversion vor, so daß auch die aktuellen Textfunde und der aktuelle Forschungsstand seinen Niederschlag fanden.

5.0 von 5 Sternen Ovid Metamorphoses, 11. April 2014
De tekstuitgave van Ovidius Metamorphoses R.J. Tarrant is op dit ogenblik de beste uitgave om te gebruiken voor vertaling van de 250 korte verhalen over 'gedaanteveranderingen'.

Ovid Metamorphoses (Oxford Classical Texts)
Ovid Metamorphoses (Oxford Classical Texts) von R. J. Tarrant (Gebundene Ausgabe - 11. März 2004)